HKPRO Forums banner

4.6 vs. 5.7 Leistung

35K views 58 replies 23 participants last post by  hauptfeldwebel  
#1 ·
Die 4,6 Ultimate Combat-Patrone in 20 % Gelatine, durch ein CRISAT-Ziel auf 100 Meter:

Die 5,7 SS190-Patrone in 20 % Gelatine, durch ein CRISAT-Ziel auf 100 Meter:

#38 ·
Ich kann nicht glauben, dass dies schon so lange online ist, ohne dass jemand kommt, um die P90 zu verteidigen...
Ich schätze, dies ist ein gutes Beispiel für "Entweder liefern oder die Klappe halten" M4. Es wurde hochgeladen und die Leute haben die Klappe gehalten, da es schwer ist, die Beweise und Fakten zu widerlegen, die man vor sich hat. Danke an Straightgrain dafür. Lang lebe Texas! G3Kurz

#3 ·
Warum denn? Mit der 5.7 ist eigentlich nichts falsch. Es ist nur so, dass die 4.6 für ihren vorgesehenen Zweck tatsächlich besser abschneidet.

#18 ·
Warum ist das so? Es gibt wirklich nichts Falsches an der 5.7. Es ist nur so, dass die 4.6 sie für ihren vorgesehenen Zweck tatsächlich übertrifft.
Hängt von der Munition ab. Es gibt Ladungen von Elite Ammunition, die die SS190 in Weichgewebe und bei der Panzerung deutlich übertreffen.

Mehrere davon.

#5 ·
Alle von mir gesehenen Tests zur ballistischen Endwirkung von Handwaffen verwenden 10 % Gelatine. Warum der Unterschied bei den Gelatinen (diese hier sind 20 %) und welchen Unterschied wĂĽrde dies bei den Tests machen?

#6 ·
Wenn Sie den Links zu den anderen Tests folgen, werden Sie feststellen, dass viele mit 10 % durchgefĂĽhrt wurden. Es gibt eine Reihe von Tests mit 10 % und verschiedenen Knochen und dergleichen. Die meisten Standardtests sehen 10 % vor. Viele NATO-Tests sehen jedoch 20 % vor. Ich habe keine Ahnung, warum. Und denken Sie daran, diese Tests stammten von den Sub-Gun-Plattformen, nicht von Handfeuerwaffen.

#8 ·
Ok, ich weiß, dass ich später den Preis dafür zahlen werde, lol, aber... ähm... äh... wo ist der HK-Inhalt? :biggrin:

#10 · (Edited)
Nun, die 4,6x30mm ist doch eine proprietäre HK-Patrone, oder? ;-)
Nach einem kurzen Google... ja! Habe ich doch gesagt, dass ich später den Preis zahlen werde! Entschuldigen Sie mich, während ich meinen Fuß aus meinem Mund nehme.

#12 · (Edited)
Die Spezialgeschosse sind von HK für LE/Mil-Zwecke erhältlich.

Was den Ausflug zur Impact Zone angeht... Auf jeden Fall! Da das Wetter endlich besser wird, könnte es tatsächlich erträglich sein. Wer weiß also, wie man ballistische Gelatine anmischt, und wer hat alte Schutzwesten zu spenden???

#21 ·
OK, kleine Produktionsläufe von Boutique-Ladungen werden nicht als gültiger Vergleich angesehen. The Ultimate Combat und SS109 sind die Massenangebote für den angegebenen Gebrauch. Ich kann alle proprietären Ladungen für die 4.6 machen, die ich will. Heißt nicht, dass Midway es lagern wird! Und nein, die UC ist im Allgemeinen nicht für den zivilen Gebrauch erhältlich.

Und was etwas angeht, das diese Patrone verwendet und das wir Normalos kaufen können, es kommt...

#22 ·
OK, Kleinserien-Boutique-Ladungen werden nicht als gültiger Vergleich betrachtet. Die Ultimate Combat und SS109 sind die Massenangebote für den angegebenen Gebrauch. Ich kann alle proprietären Ladungen für die 4,6 machen, die ich will. Heißt nicht, dass Midway es auf Lager hat! Und nein, die UC ist für den zivilen Gebrauch im Allgemeinen nicht verfügbar.

Und was etwas angeht, das diese Patrone verwendet und das wir normalen Leute kaufen können, es kommt...
Schlechter Teasing-Typ!

#26 ·
Da viele der ballistischen Tests mit CRISAT-Panzerung in 100, 200 und 300 Metern durchgeführt wurden, sollte die effektive Reichweite bei einem nicht kampferprobten Eichhörnchen mindestens so gut sein! Aber realistisch gesehen, weiß ich es nicht. Ich bin der Chef-Experimentator! Es ist irgendwie schwer abzuschätzen, wie sich diese Patrone verhalten wird, wenn ich bisher nur die tatsächliche MP7 habe.

#32 ·
In der MP7/P46 Präsentation bei 1:44 wird ein MP7A1/240mm Lauf erwähnt. Existiert diese Version nur hypothetisch oder gibt es sie wirklich?
Es war ein spezieller Testlauf, der von HK hergestellt und getestet wurde, um einige spezielle Anforderungen für zusätzliche Terminalleistung und Reichweite von der Standard MP7A1 Plattform zu erfüllen. Meines Wissens nach nie übernommen.
G3Kurz

#40 ·
Mein letztes Finale ist am 12.12. und ich kann es kaum erwarten, mich mit StraightGrain in der Impact Zone zu einem Vergleich zu treffen, sobald dies erledigt ist. Ich bin sehr gespannt auf die vergleichenden Handling-Eigenschaften der beiden. Ich LIEBE die P90 und sie ist derzeit meine Lieblings-Subgun, aber ich bin bereit, mich nach einer EinfĂĽhrung in die MP7 korrigieren zu lassen. NatĂĽrlich ist von den zivilen Transferables meine MP5 immer noch der Favorit.