HKPRO Forums banner

brandneue ptr91 Probleme beim Zünden

15K views 51 replies 17 participants last post by  commostud  
#1 ·
Ich habe gestern Abend meine brandneue ptr91 gi-r bekommen. Ich kam heute nach Hause, schnappte mir ein paar Magazine und ging damit schießen. Der Spalt vor dem Schießen beträgt 0,022. Das Gewehr schoss nicht mehr als 3 Schuss gleichzeitig. Ich bemerkte, als ich den Abzug betätigte und nichts geschah, einen riesigen Spalt zwischen dem Verschluss und dem Träger. Ok, ich habe es noch einmal gereinigt, die Abzugsgruppen ausgetauscht, Magazine gewechselt, den Schaft und sogar verschiedene Trägergruppen ausgetauscht. Immer noch ernsthafte Probleme.

Nachdem ich beschlossen hatte, aufzuhören, ließ ich es abkühlen und überprüfte den Spalt 0,018. Ich zerlegte es und bemerkte, dass sich an der Verschlussfläche jetzt scharfe Kanten auf der rechten Seite der Fläche befinden.

Irgendwelche Ideen, was das Fehlschlagen des Schusses und die Beschädigung des Verschlusses verursachen könnte. Mein anderer Verschlussträger ist nicht so. Der andere ist eine HK 68 Verschlussträgergruppe.

Danke

#4 ·
Ich habe 100 Schuss durch eine fabrikneue PTR-91 GI abgefeuert, alles davon die MKE "ZQI" 7,62 NATO von Wal-Mart, mit 100% Zuverlässigkeit.

Kein großer Test, aber die Schüsse schienen in meiner speziellen Waffe gut zu funktionieren. Ich habe noch mehrere hundert Schuss der gleichen Munition, die darauf warten, ebenfalls durch sie geschossen zu werden.

#5 ·
Ich habe einen Bausatz aus Schrottteilen, der 80 Schuss ohne Probleme abgefeuert hat, aber dieses NEUE GEWEHR hat direkt aus der Schachtel nicht einmal 2 Schuss abgefeuert, ohne Fehlzündungen zu haben. Und das war, nachdem ich die große Menge an Öl gereinigt hatte, die alles bedeckte.

#6 ·
In letzter Zeit gab es eine ganze Reihe dieser Threads, die ich in den letzten Wochen gesehen habe. Vielleicht liegt es daran, dass PTR die Produktionsstätten verlegt, da es immer wieder Probleme gibt, die behoben werden müssen. Sie erwähnten Markierungen auf der Bolzenfläche, ich würde überprüfen, ob sich keine Grate um oder in der Schlagbolzenbohrung befinden.

#7 ·
There have been a good deal of these threads lately that i hAve seen in the past few weeks. Maybe it is due to PTR moving manufacturing plants as there are always isues to be worked out. You mentioned marks on the bolt face, I would check to make sure there are no burs around or in the firing pin hole.
Auf der rechten Seite der Bolzenfläche befinden sich die Ecken, die abgerundet wurden und jetzt scharf sind.

#8 ·
Haben Sie Bilder von der Stoßfläche?

Ich hatte Zündversager für die ersten 100 Schuss meines brandneuen PTR GI, aber nach der "Einlaufzeit" von etwa 100 Schuss (Brown Bear 145gr .308 lol) funktioniert es jetzt einwandfrei. Zuerst war alles an dem Gewehr extrem eng. Ich bin mir nicht sicher, was mit Ihrem Verschluss los ist, aber der Kundenservice von PTR scheint erstklassig zu sein.

Ich persönlich würde einfach die Scheiße damit herausschießen, bis zur 100-150 Schuss Marke und sehen, ob die Probleme verschwinden.

#9 ·
Wenn Sie die Lücken-Tests richtig durchgeführt haben, ist dieser Verlust meiner Meinung nach übermäßig. Bitte zeigen Sie uns Fotos und suchen Sie unbedingt nach Trümmern, nachdem Sie es abgebaut haben.

#10 ·
Mein Gehirn sagt mir, dass Sie sich die Zapfen auf Anzeichen von Markierungen ansehen sollten, an denen die Bolzenfläche anliegt. Ein Bolzenspaltunterschied von 0,004 könnte etwas sein (Messingspäne oder so), das am Zapfen verhindert, dass der Bolzen weit genug nach vorne kommt. Könnte ein Stahlsplitter oder etwas MFG-Schlacke sein, das die Bolzenfläche markiert.

#11 ·
Nun, heute habe ich PTR angerufen und sie sagten mir, ich solle eine Drahtbürste und Lösungsmittel nehmen und die Kammer sehr gut reinigen. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, tat ich genau das und zerlegte dann die Verschlussträgergruppe und reinigte sie ebenfalls. Ich überprüfte noch einmal und es waren 0,020. Also schnappte ich mir ein paar Magazine und ging durch die Hintertür. Mein Gewehr ist jetzt ein Einzelschuss. Ich werde versuchen, Fotos vom Verschluss zu machen. Aber am Montag werde ich wieder anrufen und es ihnen schicken. Ich möchte wirklich, dass dies zuverlässig ist.

#13 ·
Nun, heute habe ich PTR angerufen und sie sagten mir, ich solle eine Drahtbürste und Lösungsmittel nehmen und die Kammer sehr gut reinigen. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, tat ich genau das und zerlegte dann die Verschlussträgergruppe und reinigte sie ebenfalls. Ich überprüfte noch einmal und es waren 0,020. Also schnappte ich mir ein paar Magazine und ging durch die Hintertür. Mein Gewehr ist jetzt ein Einzelschuss. Ich werde versuchen, Bilder vom Verschluss zu machen. Aber am Montag werde ich wieder anrufen und es ihnen schicken. Ich möchte wirklich, dass dies zuverlässig ist.
Haben Sie die Waffe online oder im LGS gekauft? Wenn Sie sie einschicken müssen, lassen Sie uns wissen, wie lange die Bearbeitungszeit laut PTR sein soll. :cool:

#14 ·
Ich habe das Gewehr von Atlantic Firearms gekauft. Sie haben es zum Verkauf angeboten und ich habe mir etwas Geld geliehen, um es zu kaufen. Sie haben es ziemlich schnell verschickt, und ich habe es mit einem Kunststoff-Gewehrkoffer und 3 Magazinen erhalten. Ich kann mich über das Gewehr nicht beschweren, außer dass es nicht so schießt, wie es soll. Ich werde Sie wissen lassen, was PTR dazu sagt, wie lange es dauert.

#17 ·
Ich würde mich erkundigen, bevor ich etwas drastisches unternehme, bei ATLANTIC FIREARMS. Die Person, die Sie kontaktieren sollten, ist Matt Busan. Sehen Sie, ob sie helfen können oder Ideen haben. Ich hatte ein ähnliches Problem und sie sind sofort darauf angesprungen!:cool:
Ich könnte das auch versuchen, aber bei PTR habe ich mit Chris P. gesprochen und er hat mir seine Durchwahl gegeben, falls ich ihn zurückrufen muss, wenn ich es zur Reparatur an sie schicken muss.

#18 ·
Überprüfen Sie, ob sich beide Rollen nicht unnötig blockieren. Ich hatte meinen ersten Schluckauf beim Testen einiger Stahlgehäuse und bemerkte gegen Ende meiner Schießsession, dass ich ein oder zwei Schuss pro Magazin mit leichten Zündhütchen hatte. Ich habe etwa 160 Schuss ZQI-Munition problemlos abgefeuert, dann zu Tula-Stahlgehäuse gewechselt und nach 60 oder 70 Schuss bekam ich einen leichten Zündhütchenschlag, warf die Patrone aus und bekam dann noch ein paar Schuss ab, dann Klick, nichts. Ich zerlegte es und stellte fest, dass die rechte Seite des Bolzens, die Rolle, verklebt und blockiert war, während sich die andere Seite frei bewegte. Ich reinigte das Gewehr und fand heraus, dass ich beim letzten Reinigen zu viel Öl auf den Bolzen gegeben hatte, so dass sich das Pulver an der Rolle festsetzte. Diesmal hatte ich wenig Öl auf dem Bolzen verwendet, und siehe da, es funktionierte einwandfrei für etwa 100 Schuss, die ich noch vom Stahlgehäuse übrig hatte. Ich werde in ein paar Wochen wieder draußen sein, um zuerst etwas Wolf-Stahl zu testen und dann wieder Messing zu schießen. Die rechte Seite des Bolzens, also die gegenüberliegende Seite des Ladehebels, die Bolzenrolle, drehte sich nicht frei und hatte Schwierigkeiten, sich zu bewegen. Ich dachte, das könnte helfen, aber wenn nicht, könnte es jemandem mit dem gleichen Problem helfen.

#25 ·
Nun, sie könnten es hoffentlich beheben, bevor ein weiterer legendärer Namenswechsel stattfindet. Bevor Sie es zurücksenden, prüfen Sie, ob Sie Teile diskret markieren können. Auf diese Weise können Sie feststellen, was ersetzt wurde, wenn Sie es zurückbekommen. Nicht alle Unternehmen legen eine Kopie des Arbeitsauftrags bei.

#26 ·
Nun, sie könnten es hoffentlich beheben, bevor ein weiterer legendärer Name geändert wird. Bevor Sie es zurücksenden, prüfen Sie, ob Sie Teile diskret markieren können. Auf diese Weise können Sie feststellen, was ersetzt wurde, wenn Sie es zurückerhalten. Nicht alle Unternehmen legen eine Kopie des Arbeitsauftrags bei.
Ich werde das tun. Danke

#29 ·
Cool. Nun, dann sollte alles gut sein. Ich verstehe nur nicht, warum sie die Originalteile hatten und wussten, dass sie eines Tages ausgehen würden, sie aber nicht herausgefunden haben, wie man sie identisch herstellt. Wenn alles zu 100 % den Spezifikationen entsprechen würde, würde die Waffe funktionieren.

#30 ·
CAMMOSTUD, Bitte senden Sie unserem Büro eine E-Mail zu diesem Thema. Wir werden uns sehr gerne mit Ihnen und PTR zusammensetzen, um Sie schnell wieder zum Schießen zu bringen. Wenn es direkt nach dem Auspacken ein berechtigtes Problem gibt, senden wir in der Regel einfach eine Ersatzwaffe, damit Sie nicht warten müssen. E-Mail >>> sales@atlanticfirearms.com

#35 ·
CAMMOSTUD, Bitte senden Sie unserem Büro eine E-Mail dazu. Wir werden uns sehr gerne mit Ihnen und PTR zusammensetzen, um Sie schnell wieder zum Schießen zu bringen. Normalerweise, wenn es direkt nach dem Auspacken ein berechtigtes Problem gibt, senden wir einfach eine Ersatzwaffe, damit Sie nicht warten müssen. E-Mail >>> sales@atlanticfirearms.com
Klasse Act.. habe schon einmal bei Ihnen gekauft und werde es wieder tun

#32 ·
Ich fühle deinen Schmerz. Mein PTR versagt mich immer noch auf epischer Ebene. Ich habe die Waffe gründlich gereinigt und AE 150gr .308 verschossen und von 40 Schuss hatte ich 3 Ausfälle. Nach einem Anruf bei PTR sagten sie, ich solle sie reinigen und Stahlhülsen darin verschießen... Nun, ernsthaft? Ich habe die Waffe jedes Mal gründlich gereinigt und sie hat es nicht geschafft, alles zu verarbeiten. 4 verschiedene Munitionssorten. Ich bin kurz davor, das verdammte Ding zu verkaufen und eine AR10-Variante zu kaufen. Es scheint, als gäbe es hier 5 verschiedene Leute mit den gleichen Problemen. Ich habe einfach die Nase voll, 290 Schuss mit 43 Ausfällen.

#34 ·
Ich fühle Ihren Schmerz. Mein PTR versagt mich immer noch auf epischer Ebene. Ich habe die Waffe gründlich gereinigt und AE 150gr .308 verschossen und von 40 Schuss 3 Ausfälle gehabt. Nach einem Anruf bei PTR sagten sie, ich solle sie reinigen und Stahlhülsen verwenden... Nun, ernsthaft? Ich habe die Waffe jedes Mal gründlich gereinigt und sie hat versagt, alles zu verarbeiten. 4 verschiedene Munitionssorten. Ich bin kurz davor, das verdammte Ding zu verkaufen und eine AR10-Variante zu kaufen. Es scheint, als gäbe es hier 5 verschiedene Leute mit den gleichen Problemen. Ich habe einfach die Nase voll davon, 290 Schuss mit 43 Ausfällen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine PTR91 GI von Atlantic Firearms gekauft und derzeit 280 Schuss verschossen. Sie haben 290 Schuss mit 43 Ausfällen, aber ich habe etwa 9 von 20. So ziemlich ein Einzelschussgewehr.
Ich habe verschiedene Munitionssorten ausprobiert, darunter PMC und Tula (.308); Federal American Eagle, Federal White Box und Winchester (7.62x51).
Bei meinem letzten Besuch auf dem Schießstand ergaben 3 Schachteln 7.62x51 7, 7, 5 Fehlzündungen von 20 Schuss; 3 Schachteln PMC .308 ergaben 9, 6, 4 Fehlzündungen von 20. Es sieht so aus, als würde sich meine 91 verbessern, aber immer noch...... Ich weiß nicht, ob ich sie an PTR zurückschicken soll.

#38 ·
Mein Gewehr hat ein paar Mal wie ein Einzelschuss funktioniert... Im Grunde genommen bedeutet Einzelschuss, dass ich ein Magazin lade, eine Patrone zuführe, die Patrone abfeuere, dann KLICK!, ich den Verschluss zurückziehe und die nicht abgefeuerte Patrone auswerfe, dann eine neue Patrone zuführe, die Waffe die neue Patrone abfeuert und dann wieder KLICK! Funktioniert wie ein Repetiergewehr, weil ich die Mechanik jedes Mal manuell betätigen muss, haha.

Es muss ein Problem mit einer schlechten Charge sein, denn die meisten Gewehre sind die GI-R, und es sieht so aus, als wären die meisten davon im letzten Monat gekauft worden, und zwar alle von Atlantic Firearms. Außerdem haben die meisten Leute mit Problemen verschiedene Munitionssorten verschossen.

Ich möchte das Gewehr mögen, aber ich werde sauer, wenn ich vor meinen Kumpels wie ein Idiot aussehe, weil mein Gewehr nicht richtig funktioniert. Vor allem, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass es ein "zuverlässiger HK-Klon" sein soll.

#41 ·
Mein Gewehr hat sich ein paar Mal wie ein Einzelschuss verhalten... Im Grunde genommen bedeutet Einzelschuss, dass ich ein Magazin lade, eine Patrone zuführe, die Patrone abfeuere, dann KLICK!, ich den Verschluss zurückziehe und die nicht abgefeuerte Patrone auswerfe, dann eine neue Patrone zuführe, die Waffe die neue Patrone abfeuert und dann wieder KLICK! Verhält sich wie ein Repetiergewehr, weil ich die Mechanik jedes Mal manuell betätigen muss, haha.

Es muss sich um ein Problem mit einer schlechten Charge handeln, denn die meisten Gewehre sind die GI-R, und es sieht so aus, als ob die meisten davon im letzten Monat gekauft wurden, und zwar alle von Atlantic Firearms. Außerdem haben die meisten Leute mit Problemen verschiedene Munitionssorten verschossen.

Ich mag das Gewehr, aber ich werde sauer, wenn ich mich vor meinen Kumpels wie ein Idiot aufführe, weil mein Gewehr nicht richtig funktioniert. Vor allem, nachdem ich ihnen gesagt habe, dass es sich um einen "zuverlässigen HK-Klon" handeln soll.
Haben Sie bei den manuell ausgeworfenen Patronen leichte Zündhütner bemerkt?