Nach über 20 Jahren Dienst in Onkel Sams kleinem Sozialclub neige ich dazu, die Dinge etwas anders zu betrachten als die meisten der jüngeren Generation, und wenn Sie die Rückseite der 65 nicht sehen können, besteht kaum eine Chance, dass ich Ihr Sohn bin, da ist Papa

, es sei denn, Mama war viel früher beschäftigt, als sie Papa erzählte

, (und sie möchte mit Ihnen über 18 Jahre Unterhaltsnachzahlung sprechen, Sport) aber wie dem auch sei.
Ihre Wortwahl könnte die Jungen verwirren, wie ich schon sagte, alles, was ein golfballgroßes Loch durch einen Mann schlagen kann, ist kein Spielzeug, in meinem Buch ist es eine tödliche Waffe und in diesem Fall eine Kriegswaffe (hatte nie viel Zeit für Spielzeug, zu beschäftigt am Abzug einer M-60 oder M-2, nehme ich an... fehlgeleitete Jugend).
Wie auch immer, Ihre Wahl der allgemeinen Ungezieferbekämpfung rund um das alte Gehöft ist sehr schön, meine aktuelle Wahl für ein Treffen im Flur ist die Saiga-12, wenn Sie also nur reinen, schnellen, einfachen SPASS suchen!!! (Sie müssen sich einen davon besorgen, bevor die nächste kaiserliche Dynastie, ups, ich meine Wahl).
Um die Dinge für mich zumindest zusammenzufassen, ist die 51 oder einer der Klone von 6" bis 12" meiner Meinung nach ein sehr effektiver Argumentierer, in diesem Kaliber ist die Auswahl der Lauflänge eher eine Frage der persönlichen und/oder der Missionspräferenz.
Die 7,62 NATO (oder .308) VERLIERT etwas an Geschwindigkeit und Energie, je kürzer der Lauf ist, aber im CQC-Bereich bis zu vielleicht 100 bis 200 Metern macht es wirklich keinen großen Unterschied für Ihren Kugelstopp, wie ich sagte, die Standard-SA 7,62 147gr FMJ cronos bei ca. 2.000 fps, was sich in ca. 1.500 ft-lb Energie an der Mündung übersetzt, nur ein bisschen weniger als die 7,62 X 39 aus einer 16" AKM bei halber Lauflänge.
Also sagen Sie, was Sie wollen, schießen Sie, was Sie mögen, und seien Sie glücklich, denn wenn ich nur ein Gewehr in die weite Einöde mitnehmen muss, die wir Zivilisation nennen, nehme ich jedes Mal meine V-51.