Eigentlich habe ich meine VP9-B bestellt, als dieser Stil zum ersten Mal verfügbar war. Ich dachte, da ich mich mehr an den Knopfverschluss gewöhnt hatte, würde ich mich einfach dafür entscheiden. Ein paar Stunden später, am selben Tag, an dem ich meine Bestellung aufgab, änderte ich meine Meinung und wechselte zum Paddelstil. Ich dachte, dass der Paddelstil der traditionellere HK-Stil sei, und entschied mich dafür.
Wie es das Glück wollte, hatte der Verkäufer die VP9-B bereits verschickt. Sie sagten, sie würden die VP9-B beim FFL abfangen und zurückschicken lassen und die neue VP9 im Paddelstil verschicken. Als ich also meine VP9 beim FFL abholte, hatte ich die einzigartige Gelegenheit, nicht nur den Paddelstil auszuprobieren, sondern auch den B-Stil zu testen.
Ich muss zugeben, der Knopfstil fühlt sich gut an. Er ist genau dort positioniert, wo er sein muss, und funktioniert perfekt. Für jemanden, der sich mehr an diese Art der Magazinfreigabe gewöhnt hat, wäre es eine gute Wahl. Ich entschied mich, den Paddelstil zu behalten. Ich muss zugeben, dass ich manchmal mit meiner Wahl hin- und hergerissen bin, aber das Paddeldesign ist auch großartig, und da ich vorhabe, meiner Sammlung weitere HKs hinzuzufügen (habe gerade eine 45C hinzugefügt), dachte ich, es wäre passender, den traditionellen Stil der Magazinfreigabe beizubehalten. Je mehr ich den Paddelstil verwende, desto besser gefällt er mir, aber in Wahrheit funktionieren beide Designs großartig.
Der B-Stil hat den Vorteil, dass er häufiger verwendet wird und keine Umschulung erfordert, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell daran.