HKPRO Forums banner

HK 416 22LR Griffproblem

4.3K views 8 replies 7 participants last post by  Die888hard  
#1 ·
Ich habe vor 2 Wochen eine HK 416 22LR gekauft. Am letzten Wochenende bin ich damit auf den Schießstand gegangen und habe 200 Schuss durchgejagt. An diesem Wochenende bin ich wieder auf den Schießstand gegangen und der Griff hat sich gelöst. Er ist eher abgefallen, nachdem ich ihn aus der Tasche genommen hatte. Ich habe versucht, den Griff wieder anzubringen, aber ohne Erfolg. Ich habe rote Schraubensicherung auf die Mutter aufgetragen und sie wieder eingesetzt. Ich habe sie 6 Stunden lang ruhen lassen. Ich habe den Griff wieder angebracht. Zuerst dachte ich, es würde gut gehen, aber er löste sich innerhalb von Minuten wieder. Ich habe es erneut versucht, mehr Schraubensicherung verwendet und werde diesmal länger warten.

Der Laden, in dem ich es gekauft habe, empfahl einen Büchsenmacher oder sagte, sie könnten die Waffe an den Hersteller schicken. Ist das schon mal jemandem passiert oder hat jemand andere Vorschläge??

#2 ·
Hör auf mit dem Loctite. Ich würde es einfach zur Garantiereparatur/Arbeit zurückschicken. Abgesehen davon klingt das für mich seltsam.

• Like
Reactions: Shawn_Of_The_Living
#3 ·
Es klingt so, als würde sich die Sechskantmutter der Griffschraube in ihrer Arretierung drehen; Ich glaube nicht, dass die Gewinde der Mutter oder der Schraube beschädigt sind. Ich nehme an, diese Waffe hat eines der neueren Umarex-Kunststoff-Unterteile im Vergleich zum Walther, das ein Metall-Unterteil hat. Wie @LCSO264 sagte, fummeln Sie nicht mit Locktite herum und lassen Sie diese Waffe im Rahmen der Garantie warten; Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine Lösung dafür hätten.

#5 ·
Klingt so, als würde sich die Sechskantmutter der Griffschraube in ihrer Rast drehen; Ich glaube nicht, dass die Mutter oder die Schraubengewinde beschädigt sind. Ich nehme an, dass diese Waffe einen der neueren Umarex-Kunststoff-Unterteile im Vergleich zu Walther hat, die einen Metall-Unterteil hat. Wie @LCSO264 sagte, fummeln Sie nicht mit Locktite herum und lassen Sie diese Waffe im Rahmen der Garantie warten; Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine Lösung dafür hätten.

Zu Ihrer Information, dies ist die Walther (Mfg) mit Metall-Unterteil, die unten gezeigt wird.
View attachment 386041
View attachment 386042
View attachment 386043
Meins ist definitiv das Kunststoff-Unterteil. Es gibt nichts, was dazu bestimmt ist, den Bolzen an Ort und Stelle zu halten, wie beim Metall. Danke für das Senden der Bilder!

#6 ·
Ich habe mir vor 2 Wochen eine HK 416 22LR gekauft. Habe sie letztes Wochenende mit auf den Schießstand genommen und 200 Schuss durchgejagt. Habe sie dieses Wochenende wieder mit auf den Schießstand genommen und der Griff löste sich. Eher fiel er ab, nachdem ich sie aus der Tasche gezogen hatte. Versuchte, den Griff wieder anzubringen, aber ohne Erfolg. Habe rote Schraubensicherung auf die Mutter aufgetragen und sie wieder eingesetzt. Habe sie 6 Stunden ruhen lassen. Habe den Griff wieder angebracht. Dachte zuerst, es wäre in Ordnung, aber er löste sich innerhalb von Minuten wieder. Habe es erneut versucht, mehr Schraubensicherung verwendet und werde dieses Mal länger warten.

Der Laden, in dem ich sie gekauft habe, empfahl einen Büchsenmacher oder sagte, sie könnten die Waffe an den Hersteller schicken. Ist das schon mal jemandem passiert oder hat jemand andere Vorschläge??
Ich habe meine gestern bei Cabela's gekauft, heute 20 Schuss abgefeuert, wollte das Magazin abnehmen, die Waffe fiel zu Boden und der Griff blieb in meiner Hand. Sehr verärgert über die Qualität. Der Griff wird an einem Plastikteil befestigt….

#7 ·
Gestern bei Cabela's gekauft, heute 20 Schuss abgefeuert, wollte das Magazin abnehmen, die Waffe fiel zu Boden und der Griff blieb in meiner Hand. Sehr verärgert über die Qualität. Der Griff wird an einem Plastikteil befestigt…
Genau das ist mir passiert! Am Ende habe ich es zurück in den Laden gebracht. Sie schickten es zurück und gaben mir ein neues! Ich stimme zu, dass die Konstruktion der Griffbefestigung nicht sehr gut ist!

#8 ·
Ich habe eine der älteren 416 22er. Die frühen Walther-Modelle. So sehr ich es auch liebe, damit zu schießen, und so viel Spaß es auch macht, sind sie nur ein paar Stufen über einem Airsoft, so etwas wie ein 22 Long Rifle Kaliber „Airsoft“…🫤

#9 ·
Ich habe vor 2 Wochen eine HK 416 22LR gekauft. Habe sie letztes Wochenende mit auf den Schießstand genommen und 200 Schuss durchgejagt. Habe sie dieses Wochenende wieder mit auf den Schießstand genommen und der Griff löste sich. Eher fiel er ab, nachdem ich sie aus der Tasche gezogen hatte. Versuchte, den Griff wieder anzubringen, aber ohne Erfolg. Habe rote Schraubensicherung auf die Mutter aufgetragen und sie wieder eingesetzt. Habe sie 6 Stunden stehen lassen. Habe den Griff wieder angebracht. Dachte zuerst, es wäre in Ordnung, aber er löste sich innerhalb von Minuten wieder. Habe es erneut versucht, mehr Schraubensicherung verwendet und werde diesmal länger warten.

Der Laden, in dem ich sie gekauft habe, empfahl einen Büchsenmacher oder sagte, sie könnten die Waffe an den Hersteller schicken. Hatte das schon mal jemand oder hat jemand andere Vorschläge??
Hatte Ihr Griff Knoten/Rillen? Ich würde mich an den Hersteller wenden, da er sich nicht so lösen sollte und Sie bereits versucht haben, ihn wieder anzubringen. Ärgern Sie sich nicht weiter damit.