HKPRO Forums banner

HK416, MR556 PDW-Schaft Meinungen und Ratschläge

2 reading
9.8K views 19 replies 9 participants last post by  Dehavilland  
#1 ·
Hallo, meine Herren

Ich suche nach einigen Ratschlägen bezüglich PDW-Schäften, die sich auf den HK416 und MR von Personen befinden, insbesondere SBRs. Ich weiß, dass einige Mitglieder hier die MVB PDW-Schäfte, Troy's PDW-Schäfte und Maxim Defense's PDW-Schäfte verwendet haben und wollte ihre Meinungen und Ratschläge dazu bezüglich der Gesamtzuverlässigkeit und des Zyklus wissen.

Ich bin auch dabei, die 416 zu erleichtern und sie kompakter zu machen. Dies ist mein Dienstgewehr. Bisher habe ich die IGF-Titan-Laufmutter, den IGF-Titan-Gaskolben und eine Kohlefaser-Schiene auf meiner Wunschliste. Jegliche Eingaben sind auch dazu willkommen.

Die Meinung, der Rat und die Anleitung aller sind willkommen. Vielen Dank.

#2 ·
#4 ·
Der HKParts PDW-Schaft verwendet auch den Standard-416/MR-Träger.

#5 · (Edited)
Ich habe noch ein fabrikneues HK German 416C-Schaft- und Handschutz-Kit. Kommt mit allem, was zum Schießen benötigt wird, außer dem Verschlussträger, dem Schlagbolzen und der Feder. Enthält 416C-Schaft mit internem Puffer, Verschlussträger, flache Drahtrückholfeder, Handschutz mit Bolzen. Schicken Sie mir eine PM, wenn Sie interessiert sind. Ich habe das, das ich behalte, bereits ein paar hundert Schuss abgefeuert, und es hat keinen Fehler gemacht. Ich mag es, mein Gewehr ganz HK zu halten.

Attachments

#6 ·
Ich habe noch ein nagelneues, komplettes HK German 416C-Satz für Werk und Handschutz. Kommt mit allem, was zum Abfeuern benötigt wird, außer dem Bolzenkopf, dem Schlagbolzen und der Feder. Enthält 416C-Schaft mit internem Puffer, Verschlussträger, Flachdraht-Rückholfeder, Handschutz mit Bolzen. PM mich, wenn Sie interessiert sind. Ich habe das, was ich behalte, bereits ein paar hundert Mal abgefeuert, und es hat keinen Schlag ausgelassen. Ich mag es, mein Gewehr komplett HK zu halten.
Ich habe mich entschieden, für den Bau meines Patrouillengewehrs für mein Patrouillengewehr den Maxim CQB-Schaft zu verwenden, aber ich werde möglicherweise einen vollständigen C-Bau durchführen. Sobald es eintrifft, werde ich einen weiteren Thread für die Überprüfung erstellen. Ich werde Ihnen jetzt eine PM senden.

#7 ·
Die Maxim Defense Schäfte/Schäfte sind wirklich solide Ausrüstungsteile. Sie funktionieren gut, und obwohl sie nicht gerade die günstigste Option sind, funktionieren sie doch und funktionieren gut. Die Jungs von Battle Line Defense verwenden sie in Kursen und sie haben nach viel Missbrauch standgehalten.

#8 ·
Ja, ich habe das bestellt und es scheint solide zu sein. Ich muss noch einige Übungen und Kurse machen, da mein Upper bei IGF bearbeitet wird, aber sobald er zurück ist, freue ich mich darauf, ihn mit und ohne Schalldämpfer zu testen.

#10 ·
Die Meinung, der Rat und die Anleitung aller sind willkommen. Vielen Dank.
Man sollte keine PDW oder ähnliches experimentelles Zeug auf eine Dienstwaffe packen. Es beeinträchtigt die Zuverlässigkeit. Ich bin sicher, dass es irgendjemand irgendwo mit Feenstaub und was auch immer zum Laufen gebracht hat, was HK nicht zum Laufen gebracht hat, aber das an einer Dienstwaffe ausprobieren? Für eigentlich keinen wirklichen Vorteil, denn wenn Kompaktheit wichtig ist, sollte man einfach eine Waffe mit Klappschaft verwenden.

#11 · (Edited)
Ich habe einen Kurs vor mir, bei dem wir an einem ganzen Tag über 1.000 Schuss abfeuern. Ich plane, ihn den halben Tag lang unterdrückt und die andere Hälfte ununterdrückt zu betreiben. Viel Laufen und Schießen, also werde ich es testen. Wenn ich Probleme habe, werde ich es austauschen und das Original wieder anbringen. Der Grund, warum ich mich vorerst für Maxim entschieden habe, ist, dass mehrere HK416 ohne Probleme mit ihrem Original arbeiten und einige Mitglieder hier es auch verwenden. Ich lasse es auch an diesem Tag von mehreren unserer Rüstungstechniker überprüfen. Ich werde möglicherweise auch einen H2-Puffer und eine Feder verwenden, um das System zu testen.

#12 ·
Hier ist jemand mit einem brandneuen A3, der komplett mit PDW ausgestattet ist. Und er wird es irgendwie sofort los. Es funktioniert einfach nicht.
Image

416 sind sehr präzise und robust/zuverlässig. Ich würde keine Risiken mit dem Hauptmerkmal der Waffe eingehen, nur um es schick zu machen. Was die Unterdrückung betrifft, warum sollte man eine Waffe jemals ununterdrückt einsetzen, wenn es sich um eine Dienstwaffe handelt, schließlich ist das doch die Art und Weise, wie man sie im Einsatz einsetzt, oder?
Aber natürlich jedem das Seine!

P.S. Beachten Sie, wie PDW-Schäfte WIRKLICH mit beidhändigen Waffen kollidieren :18:

#13 · (Edited)
Weißt du, welches Kit er verwendet und welches Setup er verwendet? Puffer, H1 H2, welche Marke usw.?

Ich verwende einen Surefire RC-Schalldämpfer, der ziemlich groß ist, und ich habe mich für eine PDW und SBR entschieden, um Kompaktheit und Leichtigkeit zu priorisieren. Ich werfe das zusammen mit meinen Platten in eine kleine Tasche für den Dienst.
Wenn ich es einsetze, ist es schnell, leicht und auf den Punkt gebracht.

Hier ist jemand mit einem brandneuen A3, der komplett mit PDW ausgestattet ist. Und er wird es quasi sofort los. Es funktioniert einfach nicht.
Image

416 sind sehr präzise und robust/zuverlässig, und ich würde keine Risiken mit dem Hauptmerkmal der Waffe eingehen, nur um sie schick zu machen. Warum sollte man eine Waffe ohne Schalldämpfer verwenden, wenn es sich um eine Dienstwaffe handelt? Schließlich verwendet man sie doch auch so im Job, oder?
Aber natürlich jedem das Seine!

P.S. Beachten Sie, wie PDW-Schäfte WIRKLICH mit beidhändigen Waffen kollidieren :18:

#14 ·
Die PDW-Bestände funktionieren, also weiß ich nicht, warum der Typ Ihnen sagt, dass es nicht funktioniert. Ich habe ein paar hundert Schuss durch meine geschossen und es hat mir überhaupt keine Probleme bereitet. Der Auswurf ist konsistent. Wenn das Gassystem richtig eingestellt ist, ist es auch bei einem 14,5-Zoll-Setup kein Problem.

Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Ausfälle HK damit in 20.000 Schuss hatte, aber es war doppelt so viel wie beim Standard-HK416, das nur 3 oder 4 Schuss von 20.000 für das HK416C waren. Ich bin sicher, dass dies im akzeptablen Rahmen für einen anderen Hersteller als HK liegt.

#16 ·
Ich werde es trotzdem durch die Klasse laufen lassen, deshalb habe ich gefragt, welche Marke und welches Setup er verwendet. Du hast Recht, dass die Feinabstimmung der Waffe definitiv wichtig ist, was ich auf jeden Fall tun werde. Ich habe vor einiger Zeit einen Thread erstellt, in dem ich einen Surefire RC-Schalldämpfer so fein abgestimmt habe, dass er mit dem HK416 funktioniert. Es erforderte Versuch und Irrtum, aber ich hatte die Zeit dafür, also habe ich es getan.

Die PDW-Schäfte funktionieren, also weiß ich nicht, warum der Typ dir sagt, dass es nicht funktioniert. Ich habe ein paar hundert Schuss durch meinen geschossen und es hat mir überhaupt keine Probleme bereitet. Der Auswurf ist konsistent. Wenn das Gassystem richtig eingestellt ist, ist es auch bei einem 14,5-Zoll-Setup kein Problem.

Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Ausfälle HK bei 20.000 Schuss hatte, aber es war doppelt so viel wie beim Standard-HK416, das nur 3 oder 4 Schuss von 20.000 für das HK416C waren. Ich bin sicher, dass dies im akzeptablen Rahmen für einen anderen Hersteller als HK liegt.

#20 ·
Ich habe mir gerade die Anzeige dieses Typen auf egun angesehen - eGun

Er sagt, es funktioniert super. Allerdings mit weniger als 200 Schuss.

Für eine Nicht-Dienstwaffe, die man zum Spaß mit auf den Schießstand nehmen kann, sieht sie gut aus und ist bis auf die Optik, BUIS und Mündungsbremse komplett original.