HKPRO Forums banner

Hk45 vs. Hk45c Erfahrung

43K views 30 replies 19 participants last post by  9mmSteve  
#1 ·
Wenn Sie beide besitzen, welches bevorzugen Sie? Wie fühlen Sie sich bei jedem? Wenn Sie eines davon mit sich führen, was sind Ihre Gedanken dazu?

Ich schwanke zwischen ihnen und möchte persönliche Erfahrungen zwischen ihnen hören. Ich denke, so oder so ist es ein Gewinner, aber ich muss trotzdem fragen, lol. Ich kann keines von beiden handhaben, habe aber kürzlich eine P30 gehandhabt und fand den Griff einfach erstaunlich, perfekt, aber CCW ist ein Faktor.

#3 ·
Ich habe beides in 'Lite LEM'. Ich bevorzuge das 45c. Ich habe einen 'X-Grip' für den gelegentlichen Gebrauch mit einem Magazin in voller Größe. Ich habe nicht vor, die volle Größe zu verkaufen. Wenn ich einen kaufen würde, würde ich mit der Kompaktversion beginnen.

Da Sie auch CC erwähnen, ist die Antwort einfach: das 45c.

#4 ·
Im Moment bin ich zu 95 % auf der Kompakten, genauer gesagt auf der kompakten taktischen. Aber nachdem ich die P30 gespürt habe, muss ich mir über die Unterschiede in Bezug auf Griff und Gefühl sicher sein. Manchmal kann eine Kleinigkeit einen großen Unterschied machen, und ich kann es mir im Moment nicht leisten, sie alle zu kaufen. Verdammt, ich kann hier nicht einmal eine anfassen.

Es wäre großartig, eine braune zu bekommen (nicht FDE, würde ich nicht verdeckt tragen).

#6 ·
Es hängt von Ihrem Verwendungszweck für die Waffe ab. Wenn Sie eine CCW suchen, dann nehmen Sie die Kompakte. Ich trage meine volle Größe als Dienstwaffe und liebe sie. Ich denke, die volle Größe schießt etwas besser, wahrscheinlich aufgrund der zusätzlichen (wenn auch nicht viel) Masse. Abgesehen davon ist meine Kompakte meine tägliche verdeckte Tragewaffe (und meine Backup-/Sekundärwaffe bei der Arbeit).

Wenn Sie also eine CCW beabsichtigen, nehmen Sie die Kompakte, wenn CCW nicht Ihre Absicht ist, ist vielleicht die volle Größe das, wonach Sie suchen.

#7 ·
Ich habe beide und persönlich bevorzuge ich die volle Größe. Es balanciert besser und der Griff fühlt sich für mich beim Schießen besser an. Ich finde die 45C etwas kopflastig. Ich habe schon einmal die volle Größe getragen, aber es ist eine große Pistole. Die 45C ist definitiv eine bessere Trage-Waffe. Ich dachte, sie würde meine P2000SK als Sommer-Trage-Waffe ersetzen, aber das hat sie nicht. Wenn CCW dieses Kaufs der Hauptfaktor ist, dann nehmen Sie die Kompakte. Ich benutze im Sommer andere Waffen als im Winter, wenn der Griff auf der Haut getragen wird und der Griff der P30/HK45 rau ist. Als OWB gelegentliche CCW SHTF EOTWAWKI Waffe ist die HK45 kaum zu übertreffen. Es hängt also alles davon ab, welche Rolle die Pistole spielen soll. Beide sind extrem robust, präzise und weich zu schießen.

Oder, hol sie dir beide. :) Wähle einfach, welche du zuerst haben möchtest :)

#8 ·
Beide sind zuverlässig und sehr präzise. Der Griff des Compact liegt besser auf der Haut für verdecktes Tragen, aber die glatten Seiten bieten auch weniger Halt beim Hantieren und Schießen. Einige haben sich darüber beschwert, dass der Compact zu glatt ist. Beide sind kontrollierbar, aber ich fand, dass der Compact beim Rückstoß definitiv "sprunghafter" war. Der Compact kann mit den zehn Schuss fassenden erweiterten Magazinen vergrößert werden, während man bei der Full Size immer an die größere Größe gebunden ist.

#9 ·
Ich habe den Fehler gemacht, meine hk45c zur gleichen Zeit mit auf den Schießstand zu nehmen, als ich meine Glock 21 mitnahm. Habe sie direkt hintereinander geschossen. Die Glock hatte einen mäßig stumpfen seitlichen Rückstoß mit fast keinem Hochschlag. Als ich die hk45c schoss, wäre die Waffe fast aus meiner Hand gefallen, weil sie hochschlug. Ich habe an diesem Tag etwas gelernt. Gehen Sie raus und schießen Sie mit den Waffen, an denen Sie interessiert sind, bevor Sie kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Unterschied beim Vergleich der Hks nicht so ausgeprägt sein wird, aber ich wette, es wird genug Unterschied geben, um Ihnen zu helfen, eine gute Entscheidung zu treffen. Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass man sich besser an eine hk45c klammern sollte, wenn man sie abfeuert. Die große Glock (g21) wird Sie verwöhnen.

#10 ·
Für mich hat die Kompaktversion genau die richtige Größe, während die Standardversion zu groß ist. Der Griff der Kompaktversion ist keineswegs unangenehm, obwohl ich denke, dass er eine etwas aggressivere Textur vertragen könnte, aber das bin nur ich. Ich würde sagen, meine Präferenz gilt der HK45c.

#16 ·
Ehrlich gesagt, ist die volle Größe für die meisten Leute einfach zu handhaben. Die HK45c ist auch nicht zu verachten, aber die volle Größe erleichtert die Arbeit. Die HK45c hat eine Anhängerschaft in der Größe der P7. Die HK45 scheint nur eine Anhängerschaft in der Größe der USP 45 zu haben, falls das Sinn macht.

Aber beide werden die gleiche Aufgabe erledigen. Die HK45c ist meiner Meinung nach am anpassungsfähigsten, aber die HK45 erledigt immer noch alles für mich, ehrlich gesagt, und sie nimmt auch eine Pistolenlampe in voller Größe auf, was für mich super wichtig ist.

#17 ·
Besteht die Möglichkeit, jemanden dazu zu bringen, ein paar Messungen der vollen Größe vorzunehmen? Ich habe eine genaue Messung der Kompakten gefunden, aber nicht der vollen Größe. (Die Website von Hk hat beispielsweise die Höhe der vollen Größe von 5,51 bis 5,83 Zoll angegeben.) Alles, was ich wirklich brauche, ist die Höhe des Ganzen und die Breite eines Magazins. Auf diese Weise kann ich es mit meiner USP9 vergleichen, ich weiß, dass sie etwas länger ist, aber ich erinnere mich auch, dass sie dünner ist, und das kann einen Unterschied machen.

Sobald ich weiß, wie sehr sie sich unterscheidet, werde ich sehen, ob ich meine USP9 ein wenig anpassen kann, um den Höhenunterschied nachzuahmen, und ob ich einen Weg finden kann, sie verschwinden zu lassen. Sie druckt derzeit nur ein bisschen am Boden des Magazins, aber wenn ich das loswerden kann, sollte ich wissen, wie die volle Größe im Vergleich dazu aussehen wird, so gut ich kann, ohne eine zu haben.

Ich schätze, dass die volle Größe Probleme haben wird, mit denen man sich auseinandersetzen muss, die die Kompakte nicht haben wird, aber sie scheint auch ein wenig besser zu funktionieren und hat einen Griff, den ich liebe, also könnte es sich für mich lohnen, mich darauf einzustellen.

Macht weiter so, Leute, ich weiß das zu schätzen. Es ist ein großes PITA, diese nicht persönlich sehen zu können und versuchen, es vorher herauszufinden, wenn man nur eine bekommen kann.

#20 · (Edited)
Besteht die Möglichkeit, dass ich jemanden dazu überreden kann, ein paar Messungen der vollen Größe vorzunehmen? Ich habe eine genaue Messung der Kompakten gefunden, aber nicht der vollen Größe. (Auf der Website von HK beispielsweise variiert die Höhe der vollen Größe von 5,51 bis 5,83) Alles, was ich wirklich brauche, ist die Höhe des Ganzen und die Breite eines Magazins. Auf diese Weise kann ich es mit meinem USP9 vergleichen, ich weiß, es ist etwas länger, aber es ist auch dünner, wenn ich mich recht erinnere, und das kann einen Unterschied machen.

Sobald ich weiß, wie viel es sich unterscheidet, werde ich sehen, ob ich meinen USP9 ein wenig anpassen kann, um den Höhenunterschied nachzuahmen, und ob ich einen Weg finden kann, ihn verschwinden zu lassen. Er druckt derzeit nur ein bisschen am Boden des Magazins, aber wenn ich das loswerden kann, sollte ich wissen, wie sich die volle Größe vergleichen lässt, so gut ich kann, ohne eine zu haben.

Ich rechne damit, dass die volle Größe Probleme haben wird, mit denen die Kompakte nicht zu kämpfen hat, aber sie scheint auch etwas besser zu funktionieren und hat einen Griff, den ich liebe, also könnte es sich für mich lohnen, mich darauf einzustellen.

Macht weiter so, Leute, ich weiß das zu schätzen. Es ist eine große PITA, diese nicht persönlich sehen zu können und versuchen zu müssen, es vorher herauszufinden, wenn man nur eine bekommen kann.
Es mag Gotteslästerung sein zu sagen -
Aber wenn Sie wirklich die Ergonomie der HK45 in voller Größe in einem kleineren Paket haben wollen?
IMHO - meine P30 40 ist wie ein Jr HK45.
Image

Im Allgemeinen;
Ich denke, mein HK45C, wenn er in den HK45CT-Modus umgewandelt wird, hat ungefähr die gleiche Größe wie ein HK45 in voller Größe.
Aber als HK45C? Es hat ungefähr die gleiche Größe wie mein P30 und passt in die gleiche Halterung.
Image

#18 ·
Sie müssen einen Weg finden, damit umzugehen. Der Versuch, Unterschiede in den Abmessungen von Bruchteilen eines Zolls herauszufinden, ist wahrscheinlich sinnlos und kann dazu führen, dass Sie Schlussfolgerungen ziehen, die Sie mit ihnen in der Hand nicht ziehen würden. Die HK45 ist in Höhe und Länge größer als die USP 9mm, die sich auf einem etwas kleineren Rahmen als die .45 befindet. Die Breitenmessungen sind schwer zu beurteilen, da Ihre USP einhändige Bedienelemente hat, während die Bedienelemente der HK45 beidhändig sind und zur Breitenmessung beitragen. Das 10-Schuss-HK45-Magazin ist etwa 1/4 Zoll höher als mein USP fs .45 12-Schuss-Magazin. Die HK45 ist Seite an Seite mit meiner USP .45 höher und länger; es ist eine große Waffe, aber ein Traum zu schießen. Es ist ein Wunder, dass die Leute auf der HK-Website ihre eigene Arbeit anscheinend nicht Korrektur lesen. Ihre Beobachtung ist nicht das erste Mal, dass sie inkonsistente Messdaten zu ihren Waffen hatten. Die HK45 und HK45T sind bis auf die Lauflänge gleich groß. Ich würde mich für das höhere Maß auf der HK45T-Spezifikationsseite entscheiden, da die HK45, die ich in der Hand hatte, größer ist als meine USP .45.

#26 ·
You need to find a way to handle these. Trying to psyche out differences in dimensions of fractions of an inch is likely futile and may lead to your drawing conclusions you wouldn't make with them in the hand.
Wenn nur mehr Leute das verstehen würden.... Gut gesagt. Nicht auf den OP eindreschen; Ich verstehe sein Problem. Aber die harte Wahrheit ist, dass jede Waffe Nuancen hat, die NICHT durch einen Vergleich der angegebenen Abmessungen erkannt werden können.

#21 ·
Danke für die Bilder, sie sind hilfreich, da eine USP9 und eine P30 die einzigen HKs sind, mit denen ich sie vergleichen kann.

Ich habe heute Nachmittag ein bisschen mit meiner Holster gespielt, ich habe ein 18rd Jet-Funnel-Magazin in den Boden geworfen, wodurch das Ding 5,76" hoch wurde. Ich konnte es an einer Stelle verstecken, die angenehm zu tragen und zu sitzen ist (es ist etwa 2:30-3:00 Uhr bei mir). Es lässt mich denken, dass die Fullsize machbar sein wird, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ich versuche, es zum Laufen zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die HK45 im Vergleich zur P30 anfühlt, noch habe ich eine Kompakte gehalten. Es ist möglich, dass das ganze Griffproblem überhaupt keines ist. Dies wäre nicht einmal eine Debatte, wenn ich nur ein Paar in die Hände bekommen könnte, aber ich bin etwa 6 Stunden in jede Richtung von den meisten Hks entfernt, ich war sehr überrascht, die P30s neulich zu sehen. Vielleicht gehe ich raus und schaue noch einmal nach, ich schätze die Hilfe, das ist scheiße, es "blind" zu tun.

#22 · (Edited)
Danke für die Bilder, sie sind hilfreich, da eine USP9 und eine P30 die einzigen HKs sind, mit denen ich sie vergleichen kann.

Ich habe heute Nachmittag ein bisschen mit meiner Holster gespielt, ich habe ein 18rd Jet-Funnel-Magazin in den Boden geworfen, wodurch das Ding 5,76" hoch wurde. Ich konnte es an einem Ort verstecken, an dem es bequem zu tragen und zu sitzen ist (es ist etwa 2:30-3:00 Uhr bei mir). Es lässt mich denken, dass die Fullsize machbar sein wird, aber ich habe immer noch das Gefühl, dass ich versuche, es zum Laufen zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die HK45 im Vergleich zur P30 anfühlt, noch habe ich eine Kompakte gehalten. Es ist möglich, dass das ganze Griffproblem überhaupt keines ist. Dies wäre nicht einmal eine Debatte, wenn ich einfach ein Paar bekommen könnte, aber ich bin etwa 6 Stunden in jede Richtung von den meisten Hks entfernt, ich war sehr überrascht, die P30s neulich zu sehen. Vielleicht gehe ich raus und schaue noch einmal nach, ich schätze die Hilfe, das ist scheiße, es "blind" zu tun.
Ich denke, du denkst zu viel über das Griffding nach.
Der Unterschied liegt mehr in der Ergonomie.
Besonders bei der P30 haben Sie S/M/L-Seitenteile sowie Rückengurte.
So können Sie die ****e variieren.
Die HK45C ist sehr flach. Aber keiner der drei ist wirklich ****.
IMHO - es ist mehr die Länge des Griffs und der Gleitfläche, die den Leuten Probleme mit der Verdeckung bereitet.
Ein guter Gürtel und eine gute Holster machen den entscheidenden Unterschied.

#24 ·
Im Moment benutze ich ein mTac Minotaur und einen Gürtel. Ich denke darüber nach, die Appendix-Version auszuprobieren, da ich sie jetzt öfter vorne trage (weniger Abdrücke, VIEL weniger Abdrücke beim Stehen, Sitzen usw.).

Ich denke, ich könnte die Fullsize zum Laufen bringen, aber ich habe das Gefühl, dass ich versuche, sie eine Aufgabe erledigen zu lassen, für die sie nicht konzipiert wurde. Im Moment ist eine Fullsize USP9 in Ordnung zu tragen, aber ein bisschen länger im Griff macht das Tragen schwieriger, zumindest im Sommer, wenn ich nur ein T-Shirt trage.

Ich denke, ich werde wahrscheinlich zuerst die Kompaktversion nehmen, da sie für das verdeckte Tragen gedacht ist, und dann später eine Fullsize... sowie eine P30 und P2000... und P7. Ich denke, die Ergonomie der Fullsize könnte etwas besser sein, aber durch die zusätzliche Länge wird das Tragen schwieriger. Ich werde versuchen, zu sehen, ob ich eine persönlich finden kann und von dort aus weitermachen kann (das ist kein HK-Gebiet, es ist zehn Jahre her, dass ich hier draußen eine zum Verkauf gesehen habe, außer auf einer Waffenmesse, ich war sehr überrascht, die P30 zu sehen).

Ich schätze die Meinungen, manchmal ist es viel einfacher, es herauszufinden, wenn man beide nicht sehen kann, wenn Besitzer von beiden sich dazu äußern.

#25 ·
Ich habe meine Full-Size-Version viel besser geschossen als die Kompakte und bedauerte es ein wenig, die 45c zu bekommen. Dann kaufte ich einen Slip-On-Griff von Butler Creek für die 45c und jetzt liebe ich ihn und schieße viel besser damit. Die Griffe der P30 sowie der HK 45 sind fantastisch. Durch das Aufstecken des Griffs fühlt sich die 45 Compact auch für mich genau richtig an und lässt sich gut kontrollieren. Beides sind großartige Waffen... hol sie dir beide!

#28 · (Edited)
Oh, glauben Sie mir, wenn ich die Wahl hätte, würde ich es tun, ich kenne dieses Problem gut.

Das Problem ist mein Standort, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so weit wie möglich von allem entfernt bin, wie man es in den unteren 48 Bundesstaaten sein kann, lol. Es ist eine geographische Anomalie. Das ist kein HK-Gebiet, die Leute mögen 1911er, Glocks und Revolver, die wenigen Orte, die Waffen verkaufen, sehen keine Notwendigkeit, etwas anderes in die Regale zu stellen. Die P30, die ich neulich gesehen habe, war die erste HK in einem Regal, die ich seit 10 Jahren gesehen habe. Zehn. Selbst auf den Waffenbörsen gab es beim letzten großen nur zwei USPs und eine P7. Es sind etwa 6 Stunden Fahrt zum nächstgelegenen Ort, der eine hätte, Denver, und das sind mehrere hundert Dollar für Benzin und ein ganzer Tagesausflug, das ist einfach nichts, was ich im Moment tun kann. Ich habe versucht, jemanden vor Ort zu finden, aber ohne Erfolg, da ich all diese Fragen in etwa 5 Minuten beantworten könnte, wenn ich sie sehen könnte. Leider bin ich im Internet gefangen, ich könnte genauso gut dies benutzen, um herauszufinden, wie Essen schmeckt, aber es ist das Beste, was ich in meiner Situation tun kann, und ich bin für jede Hilfe dankbar.

Normalerweise würde ich einfach eine kaufen und sie verkaufen, wenn es nicht klappt, aber seien wir ehrlich, dies ist eine Entscheidung zwischen zwei sehr guten Waffen, wenn es nicht klappt, werde ich sie nicht verkaufen, das tut niemand, so kriegt dich HK, lol.

Wie auch immer,
ich denke, mein größtes Hindernis ist die Länge des Griffs in voller Größe, aber der Unterschied in der ****e könnte meiner Meinung nach einen Unterschied machen. Wenn er so **** wie ein USP wäre, wüsste ich, wie er sich abzeichnen würde, es ist möglich, dass es kein Problem ist.

Weißt du was ich vielleicht tun werde, so albern die Idee auch klingt, ist zu sehen, ob ich nicht ein paar Airsoft-Repliken finden kann, die genau, aber billig gemacht sind. Es könnte mir ermöglichen, ein Gefühl für die Größe der Dinge zu bekommen und die Probleme, die ich sehe, so gut wie möglich zu testen, ohne eine echte sehen zu können. Meine Bedenken gelten dem Griff, einer für jede Waffe, sonst nichts. Natürlich, das billigste, was ich finden kann, ist 160 $, also ist das vielleicht nicht möglich.

Hat jemand ein Kaliber und ein paar Minuten Zeit?
Ich könnte wirklich die Breite des Magazinbodens (beides funktioniert) und ein genaues Maß von der Oberseite des Schlittens bis zum Boden des Magazins an einer Hk45 in voller Größe gebrauchen. Dies ist ungefähr die einzige Möglichkeit, wie ich die Maße finden kann, die in CCW wirklich wichtig sind.

Da die Hk45 bekanntermaßen einen dünneren Griff als die USP hat, denke ich, dass ein Unterschied in der Breite eine echte Rolle bei ihrer Abzeichnung spielen könnte. Er ist länger, ja, aber auch dünner, es könnte sich als eine Kombination erweisen, die für mich funktioniert. Ich würde gerne die volle Größe rocken, wenn ich könnte, aber bei CCW muss das Abzeichnen herausgefunden werden.

Ach, was für eine Qual.

Nochmals, ich bin dankbar für die Hilfe :D

#29 ·
Vielleicht möchten Sie nach nyetis Artikel in "Surefire Combat Tactics" suchen, den er gerade in einem anderen, sehr aktuellen Thread über die HK45/HK45c angekündigt hat. Er steht ganz oben in den Threads in diesem Forum. Er schreibt einen sehr guten Artikel.

Wenn das Tragen eine große Rolle spielt, wäre der klare Gewinner das c, da man die 8-Schuss-Magazine mit flachen Bodenplatten verwenden kann - die am leichtesten zu verbergende Konfiguration unter den beiden Waffen.

Was die Magazinbreiten betrifft, so sind die .45 8- und 10-Schuss-Magazine etwa 1/16 Zoll schmaler als die USP fs .45-Magazine. Aber dieser kleine Unterschied in der Breite macht einen erheblichen Unterschied im Gefühl der fs und c .45 USPs und in den Griffen der HK45/c.

#30 · (Edited)
Das wäre großartig... wenn ich einen Ort hätte, um ein Exemplar zu finden, lol. *Übrigens, es ist scheiße, mitten im Nirgendwo zu leben* Vielleicht kann ich online eines finden.

Danke für die Hilfe. 1/16" reicht nicht aus, um einen Unterschied in der Breite beim Tragen zu machen, aber zumindest ist das jetzt klar.

Ich bin auf einen Typen gestoßen, der Bilder gemacht hat, die überlappend angeordnet waren, um die Größenunterschiede zwischen Waffen zu zeigen. Er hatte eines auf der HK45 und Hk45c und hatte eine USP Expert. Wenn man die USP verwendet, scheint es sicher zu sein, dass die HK45 die gleiche Höhe hat wie eine USP mit einem Jet-Trichter-Magazin. Etwas, das ich tatsächlich habe. Also nehme ich an, es geht darum zu sehen, ob ich meine USP mit einem Jet-Trichter-Magazin an einer bequemen Stelle verschwinden lassen kann. Wenn ich das gut kann, sollte die Fullsize HK45 folgen und mir eine bessere Ergonomie und so weiter geben. Wenn nicht, nehme ich an, es ist die Kompakte für mich!

Nur zur Info, kleine Städte sind manchmal ganz nett, aber es ist scheiße, wenn man eine kleine Stadt ist, die sehr, sehr weit von allem entfernt ist, was größer ist als man selbst. Ich habe das Gefühl, in Kanada zu leben, lol.

Danke für die Hilfe! Was für eine Qual...

Update: Scheint machbar zu sein. Es ist einfacher ohne das Jet-Trichter-Magazin, aber das Printing ist ziemlich gering, wo ich es normalerweise trage, und verschwindet, wenn ich es weiter nach vorne auf 2:00 Uhr bewege (natürlich kann ich mich so nicht bequem hinsetzen). Ich glaube, ich muss recherchieren, wie viel Printing normal ist. Im Moment trage ich ein T-Shirt, das ziemlich eng anliegt, nicht wie "Bro"-eng, aber weit entfernt von übergroß. Ich bin kein Fan von übergroßen Hemden, ich bin schon groß genug, ein zu großes Hemd lässt mich einfach fett aussehen, anstatt groß, lol.

Ich werde vielleicht sehen, ob ich die Fullsize machen kann. Ich plane, in die Gegend von Seattle zu ziehen, also werde ich sowieso die meiste Zeit des Jahres eine leichte Jacke tragen, und ich scheine nur in einem T-Shirt gut zurechtzukommen. Natürlich könnte es in dieser Hinsicht einfach besser sein, kleiner zu werden (aber die Fullsize ist besser, um sich in der Abteilung zu fühlen).

Also jetzt muss ich nur noch herausfinden, was normales Printing ist und was ich bin, weil ich zu empfindlich bin, es zu sehen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!