HKPRO Forums banner
21 - 40 of 55 Posts
Ich war in deiner Situation und fand es eine tolle Idee, ein G3K zu begutachten. Originaler deutscher Fabriklauf. Nun, es ist keine gute Idee. Ich brauchte 13 Zoll Schaft, um den Augenabstand vom Kahles zu bekommen. 13 Zoll ist länger als der reguläre A2 und Clubfoot. Man bräuchte MSG90 oder PSG1. Die 91 ist eine 2+ MOA-Waffe. Die Halterung und das Zielfernrohr wiegen jeweils 1 Pfund. Du wirst nicht glücklich sein. Die 91 ist perfekt für einen Rotpunkt geeignet.
Image

Image

Image

Süßes Setup. Ich muss dem zustimmen, es sei denn, Sie haben ein SR9 mit dem Speziallauf, normale 91 G3 PTR sind Kampfschützen, von denen nicht erwartet wird, dass sie 1/2 MOA haben.

Sie waren ein großartiges Upgrade, aber keiner der 14 91er, die ich nach Williams-Jobs genullt habe, tat dies. Sie waren etwas verbessert, aber nicht so sehr…

Mein 1A A2 mit 155 gr SMK Palmas. 100 yds.

Erstes Bild vom letzten Freitag: Zweites letztes Montag. SA-Ball-Munition macht etwa 2-3".

Ersetzte das Z24 durch ein SWFA 1-4 auf einem B&T. Absehen einfacher für diese alten Augen. Furchtbarer Abzug allerdings. Bill Springfield Abzug ist unterwegs. Ich schätze, ich werde es herausfinden.

Das bedarf viel Klärung. Was löst Williams aus? Welche Munition? Welche Schusswaffe?
WTS ist nicht mehr im Geschäft. Bill Springfield ist immer noch bei Trigger Specialities Services(?).

91er, G-3er? Das ist ein Gespräch von vor 30 Jahren.

Brian von WTS war damals ein Assistent von Denny.

Er war derjenige, der vorschlug, den vorderen Visierpfosten um 1/3 zu verengen, da seine Breite in etwa dem Oberkörper einer Person auf 75 Yards entsprach. Ich habe ihn mit EDM um 2/3 schmaler gemacht.

Er erwähnte, dass er alle kompletten Gewehre im Schneidersitz mit dem/einem um seinen vorderen Arm gewickelten Riemen getestet hat.

Er sagte, sie seien nicht so präzise von Taschen oder Zweibeinen aus. Nicht für diesen Gebrauch gemacht.

''
Gute m80-Kugel. Vielleicht ist das falsch. FGMM? Ich denke wirklich, er sagte M80….

Schieß nicht auf den Boten. Ich gebe ein Gespräch von vor 30 Jahren wieder.

Ja, der sturzfeste 11-12 Pfund schwere Abzug ist so schlecht für die Gruppierung

Schmalerer Visierpfosten. Schießen nicht von Taschen oder Zweibeinen aus.

Hk Virginia-Leute schickten mich zu ihm. Alle ihre persönlichen Gewehre hatten damals seine Trigger-Jobs…

Erinnere dich an G3Kurtz hier, den hk-Repräsentanten, der erwähnte, dass sein G3K MOA mit FGMM-Match-Munition und einem „guten“ Abzug schoss, was auch immer das bedeutete. 12,5" Lauf

Meine 168-Grain-Wiederladungen vor 30 Jahren

Mein 1A A2 mit 155 gr SMK Palmas. 100 yds.

Erstes Bild vom letzten Freitag: Zweites letztes Montag. SA-Ball-Munition macht etwa 2-3".

Habe das Z24 durch ein SWFA 1-4 auf einem B&T ersetzt. Absehen einfacher für diese alten Augen. Furchtbarer Abzug, obwohl. Bill Springfield Abzug ist unterwegs. Ich schätze, ich werde es herausfinden.

View attachment 331418 View attachment 331419
Diese Gruppen sind sehr gut und für alles Praktische vollkommen brauchbar.

Die HK-Leute erwähnten die Verwendung einer HK-only-Krallenhalterung und das engere Ausrichten der Krallenbereiche der Montagepads.

Ich montierte eine Spuhr-Cumberbund-Top-Rail, dann eine ARMS #63 QD-Doppelverriegelungshebelhalterung darauf und entfernte mein FERO-z-24 von seiner HK-Kralle und montierte es auf der ARMS-Halterung, da diese STANAG-Löcher hat und ein winziges offenes Loch in ihrem Design hat, um die Verwendung von Kimme und Korn kaum zu ermöglichen.

Bei meinen anderen optionalen Zielfernrohren verwendete ich Weaver 6-Punkt-Low-Mount-Zielfernrohrringe. Zwei Vortex Vipers. Ein 5x25x50 pst ll und der andere ein 2,5x10x44 HS

alle vormontiert auf separaten Weaver/ARMS-Setups.

Die Spuhr-Top-Rail und die ARMS #63 und die 6-Punkt-Weaver sind sehr solide miteinander verbunden und scheinen sehr gut darin zu sein, die Nullstellung zu halten, wenn sie entfernt und wieder montiert werden. Ich tat dies im Vergleich dazu, die Zielfernrohre von den Ringen zu demontieren, um die Optik auszutauschen.

Ich habe auch ein Vortex-Holo-Visier und deren 6-fach-Vergrößerung, die montiert werden können, sowie einen Vortex-Rotpunkt.

Die 30 Jahre alte Gruppe war mit einem Shepherd 1-Zoll-Rohr-Dual-Absehen-Zielfernrohr an einem leicht windigen Nachmittag, als die engen Gruppenleute den Schießstand bereits verlassen hatten.

Verdammt, du machst mich nervös, Bruder, das Zweibein ist nur ein bisschen zu nah am Rand dieses Tisches😬

• Like
Reactions: slowmover
Meine leicht modifizierte HK91. Es ist tatsächlich ein Schütze.
View attachment 331451
Schöner Schütze. Ich denke, es könnte von dem schmaleren Kimmenpfosten profitieren?
Über eine bestimmte Entfernung hinaus ist der Pfosten meiner Erfahrung nach zu breit

Habe mir die 1990 angesehen. Keine Autos in Kalifornia, es sei denn, ich wollte im ernsthaften Waffengeschäft tätig sein. Dann gab es Inspektionen. Bestehen. Zu viel Mündungsklettern im Auto damals. Aber als Unterdrückungswaffe ist es das Beste. Seltenes Design mit geschlossenem Verschluss.

Wenn ich es einmal gepostet habe, habe ich es hundertmal gepostet.

Die Verwendung einer HK-Zielfernrohrmontage erfordert die Verwendung einer seltenen Art von Zielfernrohr, d. h. ein Zielfernrohr mit nicht mehr als 2 Zoll Augenabstand,
mit Ihrer Wange nach vorne, genau wie bei einem richtigen Kimme-und-Korn-Bild.

Es ist wichtig. Das Feld der geeigneten Optiken ist klein, aber sie werden immer noch produziert. Teure Produktion, fast ausschließlich deutsch.

Schmidt & Bender P1 und P2 erfüllen die Anforderungen. Wenn andere Zielfernrohrfirmen klüger wären, gäbe es einen Markt für diese Art von Optik.

Conelrad

Discussion starter · #36 ·
Wenn ich es einmal gepostet habe, habe ich es hundertmal gepostet.

Die Verwendung einer HK-Zielfernrohrmontage erfordert die Verwendung eines seltenen Zielfernrohrtyps, d. h. eines Zielfernrohrs mit nicht mehr als 2 Zoll Augenabstand,
mit Ihrer Wange nach vorne, genau wie bei einem richtigen Kimme-und-Korn-Bild.

Es ist wichtig. Das Feld der geeigneten Optiken ist klein, aber sie werden immer noch produziert. Teure Produktion, fast ausschließlich deutsch.

Schmidt & Bender P1 und P2 erfüllen die Anforderungen. Wenn andere Zielfernrohrhersteller klug wären, gäbe es einen Markt für diese Art von Optik.

Conelrad
Können Sie mit diesem Schmidt & Bender-Zielfernrohrmodell genauer sein? Die Zielfernrohre, die ich auf ihrer Website angesehen habe, waren 90 mm / 3,5 Zoll.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber meine Hypothese ist, dass man diesen Augenabstand umgehen kann, indem man eine Picatinny-Schiene verwendet und das Zielfernrohr weiter vorne montiert...

Können Sie bitte etwas genauer sein, welches Schmidt & Bender Zielfernrohrmodell Sie meinen? Die Zielfernrohre, die ich auf ihrer Website gesehen habe, waren 90 mm / 3,5 Zoll.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber meine Hypothese ist, dass man mit einer Picatinny-Schiene und der Montage des Zielfernrohrs weiter vorne um diesen Augenabstand herumkommen kann...
Ja, die Verwendung des Spuhr-Schafts und der Picatinny-Top-Schiene ermöglicht eine unbegrenzte Auswahl an Optiken. Wahrscheinlich der Grund, warum Hakan diese Teile hergestellt hat

S&B P1 & P2 sind zwei, die ich kenne.
Ich glaube, wir sind uns etwas unklar darüber, was Sie mit "P1 und P2" meinen. @Dandyifyado sucht nach aktuellen Spezifikationen der aktuellen Produktlinie.
"P1" ist ihre Bezeichnung für das lange eingestellte Bryant-Absehen
"PMII" ist die Bezeichnung für die Polizei-/Militärlinie, die auf die weniger bekannte PM-Linie folgte (nur eine Handvoll Optionen).
Ist das eine Art Stanag 4x-Variante?

Ich bin auch verwirrt über Ihre Behauptung eines Marktes für eine Optik mit 2 Zoll oder weniger Augenabstand… das widerspricht dem, was die meisten wollen. Und wir haben immer das Acog für schlechten Augenabstand.

Ich glaube, wir sind etwas verwirrt darüber, was Sie mit "P1 und P2" meinen. @Dandyifyado sucht nach aktuellen Spezifikationen der aktuellen Produktlinie.
"P1" ist die Bezeichnung für das lange eingestellte Bryant-Absehen
"PMII" ist die Bezeichnung für die Polizei-/Militärlinie, die auf die weniger bekannte PM-Linie folgte (nur eine Handvoll Optionen).
Ist dies eine Art Stanag 4x Variante?

Ich bin auch verwirrt über Ihre Behauptung eines Marktes für eine Zieloptik mit 2 Zoll oder weniger Augenabstand... das widerspricht dem, was die meisten wollen. Und wir haben immer das Acog für einen beschissenen Augenabstand.
Entschuldigung, PM2 ist richtig.

Beispiel für das, was mit 'normalen' Zielfernrohren passiert: "Ich komme mit meinem Vortex nicht weit genug zurück." Sicher, Sie können genug Teile finden, um das Zielfernrohr nach vorne zu schieben, aber dann wird der Umgang mit dem Ladehebel zum Problem.

Was 'die meisten' wollen, ist kein G3. Es ist einzigartig in der Welt der Gewehre, aufgebaut auf einem Zubehörsystem, das entstand, bevor die meisten G3-Benutzer überhaupt geboren wurden.

Das Baby-4X-STANAG-Setup ist in Ordnung, da es sich an der Stelle befindet, an der sich das Auge beim Schießen befindet. Die aktuellen Shorty-S&B-Zielfernrohre sind teuer.

Ein sehr gutes Zielfernrohr für ein G3 war das, das auf dem G3SG1 in der 30-mm-Ringmontage verwendet wurde. Auch bekannt als das S&B "Sniper" 1,5-6X42, unten abgebildet.

Das PSG-1 verwendete ein ähnliches variables Zielfernrohr, mit Gewindebolzen, die am STANAG-Abstand befestigt waren, aber das Gewehr hatte fest verschweißte Halterungen.

Image
Image

21 - 40 of 55 Posts