HKPRO Forums banner

MP5 A3 Schäfte: Käuferleitfaden?

1 reading
55K views 53 replies 30 participants last post by  jbntex  
#1 ·
#3 ·
Ich habe auch festgestellt, dass die Bezeichnung „A3“ tatsächlich zu einer Vielzahl von Lagermöglichkeiten führt. Ich suchte nach einer Version mit Fanghaken als Umgehung der NFA-Route, aber anscheinend muss man eine A3 dauerhaft modifizieren, um diesen Weg zu gehen; und ich bin selbst noch nicht mutig genug für diesen Weg...

#4 · (Edited)
Hier ist es. Von links nach rechts:

A3 (erste Generation) "Convex"
A3 (zweite Generation)
A3 (spätere zweite Generation)
A3 (dritte Generation) "F Style" alias: "Universal-Schaft"
Siehe nächste Seite dieses Threads für ein Beispiel eines 3rd Gen Schafts ohne MP5-10/40-Verschlussfangaussparung (danke an @MG34_Dan )​
(nicht abgebildet) A3 (dritte Generation) "F Style" MP5-10/MP5-40 langer Arm "Universal-Schaft" - Siehe @MG34_Dan Beitrag auf der nächsten Seite

Beachten Sie, dass die A3 (erste Generation) Convex nur für die 223/5.56 Kaliber Gewehre vorgesehen war**, da ihre "Arme" zu lang sind, um vollständig zusammenzuklappen, wenn sie an einem MP5 montiert sind.

Image

#48 ·
Hier ist es. Von links nach rechts:

A3 (erste Generation) "Convex"
A3 (zweite Generation)
A3 (spätere zweite Generation)
A3 (dritte Generation) "F Style" alias: "Universal stock"

Beachten Sie, dass der A3 Convex nur für die 223/5.56 Kaliber Gewehre vorgesehen war, da seine "Arme" zu lang sind, um vollständig zusammenzuklappen, wenn er an einem MP5 montiert ist.

Image
Danke für das, Maim.

Wie viel davon gilt für die G3/91 A3s? Können Sie ähnliche Bilder und Informationen dafür posten? Das wäre sehr dankbar.

#6 ·
Ich würde eine Fabrik A3 F von Numrich nehmen. Ich habe noch nie eine günstigere gefunden. Das F ist meiner Meinung nach überlegen (es sei denn, Sie wollen einen "Look"). Außerdem, warum eine "universelle" F-Kopie nehmen, die eine Aussparung für ein 40/10 BHO hat, wenn Sie es nie brauchen werden. Nur meine Meinung, und ich bin sicher, es gibt verschiedene andere.

#7 · (Edited)
Ich würde eine A3 F-Fabrik von Numrich nehmen. Ich habe noch nie eine günstigere gefunden. Die F ist meiner Meinung nach überlegen (es sei denn, Sie wollen einen "Look"). Außerdem, warum eine "Universal"-F-Kopie mit einer Aussparung für einen 40/10 BHO wählen, wenn Sie diese nie benötigen? Nur meine Meinung, und ich bin sicher, es gibt verschiedene andere.
Ich stimme dem voll und ganz zu. Der BHO-Ausschnitt ist ärgerlich, und wenn man bedenkt, wie wenige 10mm/40S&W MP5 verkauft wurden, gibt es eine bemerkenswerte Anzahl von Schäften, die dafür ausgeschnitten sind. (Obwohl der auf meinem Bild (das die vier Schäfte zeigt) abgebildete ein OEM HK MP5EA3 Universal Schaft ist)

#8 ·
Ja... das sagst du, bis du dich auf das MP5 10mm einlässt... und anfängst, den Mist daraus zu bauen. Mach es... auf diese Weise WENN {nicht wenn} du ein MP5 10mm bekommst, kannst du es von allen 15 deiner MP5s verschieben... :biggrin:

#16 ·
Wenn ich einen F-Schaft mit einem .40-Schnitt sehe, gehe ich davon aus, dass es sich um eine ATI-Repro handelt, bis ich einen Datumsstempel finden kann. Ich hatte eine schlechte ATI-Schaft-Erfahrung, also bin ich jetzt vorbelastet. Die überwiegende Mehrheit der F-Schäfte mit .40-Schnitten, die man sieht, sind ATI-Schäfte.

#17 ·
#26 · (Edited)
Im Laufe der Jahre gab es eine Vielzahl von Änderungen an den MP5 A3 Schäften. Nach meinem besten Wissen hatte keiner von ihnen eine konvexe Form an der Schaftkappe. Selbst der Prototyp MP 64 hatte eine konkave Form.

Einer der früheren A3-Schäfte hatte eine vollständig metallische Empfängerendkappe. Dann wechselte HK zu einer Metallendkappe, bei der der hintere Teil der Endkappe aus Kunststoff bestand. HK brachte auch einen "Universal"-Schaft heraus, der etwas längere Gabeln und den Verschlusshalter-Ausschnitt hatte. Dieser sollte sowohl für die .223-Gewehre als auch für die MP5-Serie verwendet werden. Bei einer MP5 würden die längeren Gabeln nicht zulassen, dass der Schaft vollständig einfährt. HK produzierte sowohl die früheren A3- als auch die späteren "F"-Schäfte mit und ohne Verschlusshalter-Ausschnitt. Dann gibt es noch die Mehrfachpositions-F-Schäfte. Hatte tatsächlich noch nie einen davon, ich habe schon zu viele A3s.
Es gibt möglicherweise noch weitere Versionen, aber das ist alles, was mir einfällt.

#28 ·
Wie würden sie bei der Universal-Aktie mit dem .223 arbeiten, wenn sie einen H-Puffer hat? Gepufferter Träger oder tauschen Sie den H-Puffer aus?

Außerdem scheint dies angesichts der jüngsten Preise ein gutes Geschäft zu sein. Nicht meins und keine Zugehörigkeit. Die Beschreibung verdeutlicht, dass es sich nicht um Airsoft handelt und anscheinend von HKParts gekauft wurde.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.com/ulk/itm/293488177755

#29 ·
Bei der Universal-Aktie, wie würden sie mit der .223 funktionieren, wenn sie einen H-Puffer hat? Gepufferter Träger oder tauschen Sie den H-Puffer aus?

Außerdem scheint dies angesichts der jüngsten Preise ein gutes Geschäft zu sein. Nicht meins und keine Zugehörigkeit. Die Beschreibung verdeutlicht, dass es sich nicht um Airsoft handelt und anscheinend von HKParts gekauft wurde.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.com/ulk/itm/293488177755
@willgaga

Der Nicht-Pistolenkaliber-Schaft benötigt einen anderen Puffer. Es ist eine interne Feder mit einem Knopfkolben. Der H-Puffer ist nicht ausreichend und wenn der A3-Schaft das Vorgenannte nicht hat, muss dies der BCG tun. Wenn Sie Ihre Waffe ohne einen dieser Puffer abfeuern, kann dies den Empfänger beschädigen.

#30 ·
Ok. Danke, ist es möglich, einen Universal-Schaft mit dem richtigen Schaftpuffer für die .223 nachzurüsten, oder müsste man den gepufferten Träger verwenden? Ich glaube, ich habe den Puffer für die .223 noch nie als separates Teil zum Verkauf gesehen, aber vielleicht habe ich nicht richtig gesucht.

#32 ·
Ok. Danke, ist es möglich, einen Universal-Schaft mit dem richtigen Schaftpuffer für die .223 nachzurüsten, oder müssten Sie den gepufferten Träger verwenden? Ich glaube nicht, dass ich den Puffer für die .223 jemals als separates Teil zum Verkauf gesehen habe, aber vielleicht habe ich nicht richtig gesucht.
Gepufferte Träger tauchten früher ständig in zerlegten HK33s auf. Suchen Sie einfach weiter und halten Sie die Augen offen.

#39 ·
Wo wir gerade beim Thema ausgefallene A3-Schäfte sind, wie wäre es mit diesem hier? Es scheint ein früher HK A3 für und MP5 40/10 w/bho zu sein, aber schauen Sie sich die Länge der Schaftgabeln an. Sie sind sehr lang und haben drei Rastpositionen.

Image

Image

Image

Image

Image

Bisher alles gut. Nichts Besonderes. Schauen Sie sich jetzt das an.

Image

Haben Sie die dritte Rastposition bemerkt?

Image

Verdammt, diese Gabeln sind wirklich lang.

Image

Wie viel länger sind sie?
Das ist ein A3 40/10 Universal.

#40 · (Edited)
Das mag eine dumme Frage sein, aber ich versuche, mehr zu lernen, und ich möchte irgendwann meinen Klon sbr...

Stellt Hk immer noch die A3 her? Ich weiß, dass überall ausverkauft ist, ich schätze von allgemeinen Klonen und dem großen neuen sp5.

Werden Orte irgendwann eine Lieferung erhalten und wieder vorrätig sein, oder suche ich jetzt so ziemlich nach einem gebrauchten?

#41 ·
Das mag eine dumme Frage sein, aber ich versuche, mehr zu lernen, und ich möchte irgendwann meine Klon-SBR erstellen.

Stellt Hk noch das A3 her? Ich weiß, dass überall ausverkauft ist, ich schätze von allgemeinen Klonen und dem großen neuen SP5.

Werden die Händler irgendwann eine Lieferung erhalten und wieder vorrätig sein, oder suche ich jetzt so ziemlich nach einem gebrauchten?
Ja, das A3-F ist aktuelle Produktion. Wenn Sie ein paar Seiten zurück zu meinem Bild in Beitrag Nr. 4 gehen, ist es das auf der rechten Seite.

https://www.hkpro.com/forum/hk-nfa-talk/477978-mp5-a3-stocks-buyers-guide.html#post3435480

#51 ·
Bei der Universal-Aktie, wie würden sie mit der .223 funktionieren, wenn sie einen H-Puffer hat? Gepufferter Träger oder tauscht man den H-Puffer aus?
Soweit ich weiß, keines von beidem. Ich habe noch nie versucht, die Universal mit einer .223 zu verwenden, und bin mir nicht sicher, ob ich experimentieren möchte. Ich habe noch nie etwas von HK über den Austausch von Trägern (was wenig Sinn machen würde) oder die Änderung des Schafts beim Wechsel der Waffen gelesen.