HKPRO Forums banner

Neue HK416 Sub-Karabiner / PDW

1 reading
62K views 84 replies 40 participants last post by  patetique  
#1 · (Edited)
Für einen sogenannten Neuheitsartikel springen viele größere Waffenhersteller auf den Subkarbiner/PDW-Zug auf

#2 ·
Ultra coole PDW, aber das Klappsicht ist das übliche Durcheinander, versuchen Sie es anzuheben, wenn Ihre Optik ausfällt, und Sie werden höllische Verbrennungen haben.

Allerdings ist das Konzept wirklich cool, der Schaft ist fantastisch.

#3 ·
#4 · (Edited)
Wirklich WIRKLICH COOL. Mir gefällt die Richtung, die Hk bei einigen ihrer Produkte einschlägt, und ermutige sie, noch mehr zu tun.

Ich würde einfach den Schaft wegwerfen und es eine "Pistole" nennen. Habe wirklich miese AR-"Pistolen" in NJ gesehen :rolleyes: mit herausragendem Pufferschaft und kurzem Lauf.

Warum nicht ein HQ-Teil wie dieses Hk? Ich könnte VIEL von Verboten und BS umgehen, wenn es eine "Pistole" wäre. Ich habe meine fotobearbeiteten Bilder davon gepostet, wie diese hypothetische Hk-"Pistole" aussehen könnte. Heck, Sig macht diese "Pistolen" bereits.

P.S.

Nur zum Spaß. Hier ist meine Idee einer "Pistolen"-Version mit noch kürzerer Lauflänge. :)

VORHER:
Image

NACHHER:
Image

#6 · (Edited)
Ich würde fast eine CA-415 in eine Werkstatt bringen, um die Schiene zu bearbeiten, sie mit einem Noveske-Lauf zu tauschen und eine kürzere Steuerstange (G36C?) zu finden und von dort aus versuchen, das Wasser zu testen... 416 Uppers sind zu teuer, um diese Art von Arbeit zu versuchen =(. Was den Schaft betrifft, so sieht es so aus, als wäre der Upper ein wenig für die Schieber des Schafts modifiziert worden. Übrigens, sie haben jetzt detaillierte Bilder!!

#9 ·
Meine Gedanken sind genau das. Ganz ehrlich, das Letzte, was ich will, ist eine "Personal Defense Weapon" im Kaliber 5,56. Aus nächster Nähe und aus einem kurzen Lauf ist 5,56 einfach eine schlechte Wahl. Auf 100 Metern ist 5,56 ausreichend, aber auf 10 Metern geht es wie eine Nadel hindurch und verursacht nicht den Schaden oder die Energie, die selbst eine 9-mm-Patrone hat. Es scheint einfach eine Lösung für ein Problem zu sein, das es nicht gibt.

#11 ·
Ja, aber wenn ich die Gelegenheit hätte, dieses Ding zu kaufen, würde ich sie nicht verpassen! Es gefällt mir wirklich sehr gut!
Daug:

Dann wird Ihnen das neue SIG516 gefallen, das der Öffentlichkeit Anfang nächsten Jahres auf der SHOT Show 2010 angeboten wird - es wird ein vom Bediener austauschbares Schaftsystem (fest, klappbar, verschiebbar) haben, bei dem kein Pufferschaft im Weg ist oder Ihnen die Zähne ausschlägt. Hat schon mal jemand eine US M231 Port Firing Weapon abgefeuert? - und M16 mit kurzem Lauf und Drahtschaft für die Fahrzeugschießschächte - macht keinen Spaß, aus der Schulter zu schießen, wegen des Puffergehäuses und des Drahtschafts.

G3Kurz

#14 · (Edited)
Nachdem ich heute auf der AUSA-Show mit einem der HK-Verteidigungsvertreter gesprochen hatte, erfuhr ich, dass dieses Subkarbin für das britische Verteidigungsministerium hergestellt wurde und nur 6 oder 7 davon existieren. Der Vertreter teilte auch mit, dass es große Unsicherheit hinsichtlich der Produktionschancen gibt, angesichts möglicher mechanischer/konstruktiver Probleme und einer begrenzten Nachfrage auf dem Markt nach dieser Art von Waffe.

*edit*
Sie hatten keines ausgestellt.

#16 ·
Ich bin kein großer Fan von so kurzen Läufen (da ist man mit einer MP5 besser bedient), aber es sieht cool aus. :) Trotzdem hätte ich lieber eine mit einem 14,5-Zoll-Lauf, wenn ich es kompakter als die Standardlänge haben wollte.

#17 ·
Ein guter Grund für eine PDW im Gewehrkaliber ist, dass sich Menschen gerne hinter Dingen verstecken... und manchmal auch eine Körperpanzerung tragen.

Mit dem Aufkommen zuverlässiger Karabiner und PDWs mit moderner mk262 5,56-Munition werden wir wahrscheinlich sehen, dass die Maschinenpistole seltener wird.

#18 ·
Ich möchte diesen Thread pushen. LWRC brachte die 6.8SPC PDW für einen ausstehenden Vertrag mit den Saudis heraus, laut der Ausgabe #1 des Recoil-Magazins, also ist dieses PDW mit einem Gewehrpatronenkonzept etwas, das an Popularität gewinnt. Ich erinnere mich, dass ich in diesem Thread bei einer der vielen Suchanfragen, die ich in diesem Forum durchgeführt habe, gelesen habe und möchte selbst einen erstellen. Das erste, was ich erwerben muss, ist ein 416/556-Träger... danach werde ich meine Fortschritte in einem anderen Thread posten, sobald ich die Informationen habe. Ein Freund von mir, der den Träger abgelehnt hat, um an seinem PWS-Setup zu arbeiten, damit es erledigt werden kann. Kommentare, Bedenken und Diskussion... 1... 2... 3... LOS!

#21 · (Edited)
Kommentare, Bedenken und Diskussion... 1... 2... 3... LOS!
Ich habe das gelesen und kann nicht anders, als die Leute zu bemerken, die mit diesem Konzept nicht einverstanden sind oder die Verwendung von Maschinenpistolen mit kleinerem Kaliber vorschlagen. Die PDWs werden für PSD-Einsätze vermarktet und entwickelt. Wenn ich mich in einem Fahrzeug befinde und wir außer Gefecht gesetzt werden, möchte ich meine Waffe hoch haben und so schnell wie möglich aussteigen... ein M4 ist zu umständlich, um das zu ermöglichen. Ganz zu schweigen davon, dass man es verbergen kann, wenn wir zu Fuß unterwegs sind oder irgendwo stationiert sind und versuchen, diskret zu sein.

Warum also nicht eine MP5 oder eine andere Maschinenpistole verwenden? Weil man jetzt die Möglichkeit hat, ballistische Eigenschaften und Reichweite im Gewehrkaliber in etwas Kleinem und leicht Versteckbarem zu erhalten. Abgesehen von "Lärm" und gefühltem Rückstoß gibt es wirklich keinen Nachteil. Der Verschlussträger selbst ist so modifiziert, dass er sozusagen als Puffer fungiert, so dass es kein ungeheuerlicher Rückstoß ist. Sie haben ihn neu gestaltet, um seine Kürze auszugleichen.

Davon abgesehen wäre 5,56 auch nicht meine erste Wahl. Der unglückselige "Honey Badger" wäre am sinnvollsten. Eine Patrone (300blk), die gut in kurzen Läufen funktioniert und eine geringere Wahrscheinlichkeit des Überpenetrierens bietet, aber dennoch jede Menge Wumms auf kurze Distanz. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, sie zu unterdrücken, ohne etwas anpassen zu müssen (ich bin mir nicht sicher, wie 416 funktioniert, aber wir müssen den Kolben an unseren M6's anpassen, wenn wir den Schalldämpfer hinzufügen). Wenn ich mich recht erinnere, waren AAC die Pioniere dieses Designs...

Image

#19 ·
Es ist kein ausstehender Vertrag. Es ist ein größtenteils ausgefüllter Vertrag. Und ich habe tatsächlich eine der wenigen halbautomatischen Versionen dieser Waffe. Die Spezifikationen für Waffe, Kaliber und Munition sind alle eng miteinander verwoben. Die Waffe ist trotz des kurzen Laufs eigentlich recht einfach zu kontrollieren und ziemlich schlagkräftig. Sie erscheint mir jedoch als eine Nischenwaffe. In diesem Stadium des Spiels muss sich HK auf seine eigenen Nischen konzentrieren. Meiner Meinung nach, natürlich.

#26 ·
Es ist kein ausstehender Vertrag. Es ist ein größtenteils ausgefüllter Vertrag. Und ich habe tatsächlich eine der wenigen halbautomatischen Versionen dieser Waffe. Die Spezifikationen für Waffe, Kaliber und Munition sind alle eng miteinander verwoben. Die Waffe ist trotz des kurzen Laufs eigentlich recht einfach zu kontrollieren und ziemlich schlagkräftig. Es erscheint mir jedoch als eine Nischenwaffe. In diesem Stadium muss sich HK auf seine eigenen Nischen konzentrieren. Meiner Meinung nach, natürlich.
Ja. Aber eine Sache, die ich an der 6,8-Patrone mag, ist, dass sie von Anfang an so konzipiert wurde, dass sie gut mit kurzen Läufen funktioniert. Die verwendeten Pulver sind im Allgemeinen schneller brennend, und ein SBR zahlt weniger Strafe in Bezug auf seine Ballistik als die 5,56-Ladungen. Selbst wenn es sich um eine Nischenwaffe handelt, würde ich mich jedes Mal für die 6,8 entscheiden, wenn ich zwischen einer 5,56- oder einer 6,8-Ultra-Short-PDW-Waffe wählen müsste. Und ich gehöre nicht zu denen, die 5,56 schlechtmachen.

#20 ·
Ich bin ganz dafür, aber HK-Teile zu finden wird unmöglich sein, also teilen Sie bitte mit, was das nächstbeste ist, denn ich träume von dieser Schönheit, seit ich sie letztes Jahr gesehen habe!
Image

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#23 ·
Das ist eine coole, CQB-Ausrüstung!!! :eek:

Tony
Absolut!

Ich habe das gelesen und kann nicht anders, als die Leute zu bemerken, die mit diesem Konzept nicht einverstanden sind oder die Verwendung von kleineren Kaliber-Maschinenpistolen vorschlagen. Die PDWs werden für PSD-Einsätze vermarktet und entwickelt. Wenn ich mich in einem Fahrzeug befinde und wir außer Gefecht gesetzt werden, möchte ich meine Waffe hoch haben und so schnell wie möglich aus ihnen heraus sein... ein M4 ist zu umständlich, um das zu ermöglichen. Ganz zu schweigen davon, dass man es verbergen kann, wenn wir zu Fuß unterwegs sind oder irgendwo stationiert sind und versuchen, diskret zu sein.

Warum also keine MP5 oder eine andere Maschinenpistole verwenden? Weil man jetzt die Möglichkeit hat, ballistische Eigenschaften und Reichweite im Gewehrkaliber in etwas Kleinem und leicht Versteckbarem zu erhalten. Abgesehen von "Lärm" und Rückstoß gibt es wirklich keinen Nachteil. Der Verschlussträger selbst wird so modifiziert, dass er sozusagen als Puffer fungiert, so dass es sich nicht um eine ungeheure Menge an Rückstoß handelt. Sie haben ihn neu gestaltet, um seine Kürze zu kompensieren.

Nun, abgesehen davon wäre 5,56 auch nicht meine erste Wahl. Der unglückselige "Honey Badger" wäre am sinnvollsten. Eine Patrone (300blk), die so konzipiert ist, dass sie in kurzen Läufen gut funktioniert und eine geringere Wahrscheinlichkeit des Überpenetrierens bietet, aber dennoch reichlich "Ooomph" auf kurze Distanz bietet. Ganz zu schweigen davon, dass man sie unterdrücken kann, ohne etwas einstellen zu müssen (ich bin mir nicht sicher, wie 416 funktioniert, aber wir müssen den Kolben an unseren M6 einstellen, wenn wir den Schalldämpfer hinzufügen). Wenn ich mich recht erinnere, waren AAC die Pioniere dieses Designs...

Image
Ja, AAC ist der "Honey Badger"-Erfinder in 300blk. Das Einzige, was ich an ihrem Aufbau nicht so toll finde, ist, dass die 300blk wirklich glänzt, wenn sie durch ein SBR und unterdrückt geschossen wird. So toll dieser Aufbau auch aussehen mag, manche Leute scheinen zu denken, dass der SD-Look gut funktioniert... wie wir alle wissen, ist Hitze ein riesiger Faktor beim Schießen mit Schalldämpfer, und ich möchte meine Hand nirgendwo in der Nähe des Schalldämpfers haben, wenn ich Gewehrpatronen verschieße.

Ich bin ganz dafür, aber HK-Teile zu finden, wird unmöglich sein, also teile mit, was das nächstbeste ist, denn ich träume seit letztem Jahr von dieser Schönheit!
Image

Ja, einverstanden mit den HK-Teilen. Es gibt 3 Unternehmen, die PDW-Schaftsysteme herstellen, alle sind das NEA CCS-Konzept, aber mit ihrem eigenen Dreh. Von den dreien verkaufen nur 2 die Schaft-Kits; Troy und NEA. Ich habe ein paar NEAs, aber ihre Verarbeitung ist nicht die beste und der Träger scheint meiner Meinung nach etwas billig zu sein. Ich würde sie gerne kaufen und für euch hier vergleichen. Das dritte Unternehmen bietet seine nur auf seinen kompletten Gewehren an, ich mag den Schaftabschnitt an ihren, weil er etwas kleiner ist. Ich habe eine E-Mail geschickt, in der Hoffnung, zu sehen, ob sie einen einzeln verkaufen, also hoffentlich sind sie bereit. Die einzige wirkliche Modifikation ist das Abdrehen des Bolzens, damit die Feder darüber gleiten und in den "Kappen"-Abschnitt des PDW-Schafts passen kann. Ich möchte wirklich, dass Dakota Tactical endlich den 300blk-Lauf herausbringt, für den sie das Interesse wecken, damit ich eine HK300 PDW habe (habe sie gerade so genannt... klingt cool für mich). Das andere Problem sind Pufferfedern, aber das scheint kein totaler Projektkiller zu sein.

Es ist kein ausstehender Vertrag. Es ist ein größtenteils erfüllter Vertrag. Und ich habe tatsächlich eine der wenigen halbautomatischen Versionen dieser Waffe. Die Waffe, das Kaliber und die Munitionsspezifikationen sind alle eng miteinander verwoben. Die Waffe ist eigentlich recht einfach zu kontrollieren und ziemlich hart, trotz des kurzen Laufs. Sie erscheint mir jedoch als eine Nischenwaffe. In diesem Stadium des Spiels muss sich HK auf seine eigenen Nischen konzentrieren. IMHO, natürlich.
Das ist schön! Ich habe mich direkt an LWRC gewandt, um mich nach dem Verschlussträger und der Feder für ihre 6.8SPC zu erkundigen, weil ich mit einigen Federn für meine PWS 5.56, 7.62x39 und 300blk spielen möchte. Da alle 3 Kaliber denselben Verschlussträger verwenden, werde ich einfach 2 davon modifizieren und die Verschlüsse bei Bedarf austauschen. LWRC ist mit ihrer PDW in voller Produktion, so dass Einzelteile erst zum Verkauf angeboten werden, wenn sie aufgeholt haben. Stimme übrigens Ihrer letzten Aussage absolut zu.

#24 ·
HK300PDW.... Ich mag es!

Halten Sie mich über Ihre Fortschritte auf dem Laufenden.

#25 ·
Ich mag das Konzept eines 300 Blackout HK416c, wenn sie die Zuverlässigkeitsprobleme lösen könnten. Für CPD, montiert oder Low-Pro-Arbeit. Habe Jasons 416c gesehen und es war eine großartige Waffe. Im Moment glaube ich jedoch nicht, dass HK die Upgrades der A5 und höher in die Plattform einbauen würde.

#31 ·
Ich weiß, was du meinst, aber hoffentlich ist die 416C noch da. Wenn ja, werden sie es genauso genießen wie wir!

#32 · (Edited)
Ich bin also gerade dabei, einen Klon im 416C-Stil zu erstellen.

Ich habe zufällig ein echtes TROY PDW Stock Kit von einem Online-Händler gefunden. Ich habe den TROY-BCG zusammen mit meinem MR556-BCG an Jayson von IGF geschickt, um ihn so zu modifizieren, dass er mit dem Troy-BCG übereinstimmt. Der Troy-BCG hat einen eingebauten Puffer, den Jayson auch für mich anfertigen und hohl lassen wird, damit ich bei Bedarf Wolframpulver hinzufügen kann, um dem System Masse zu verleihen. Sobald das alles erledigt ist, lasse ich seine lang erwarteten einstellbaren Gasblöcke einbauen, um das Gas für eine optimale Funktion mit dem kürzeren System einzustellen.

Hier ist ein Bild der beiden BCGs nebeneinander.

View attachment 25823

Nahaufnahme des hinteren Endes. Der vordere Ausschnitt muss verlängert werden. Andernfalls bräuchte ich einen 416er BCG.

View attachment 25824

Ich nenne es einen 416C STYLE Klon, weil ich mein Upper als 10,4" Upper belassen werde. Ich möchte mich nicht mit dem Kolbensetup herumschlagen. Es wird also ein 10,4" Upper auf einem 416C Style Lower sein.

#33 ·
Also, ich bin gerade dabei, einen Klon im 416C-Stil zu erstellen.

Ich habe zufällig ein legitimes TROY PDW Stock Kit von einem Online-Händler gefunden. Ich habe den TROY BCG zusammen mit meinem MR556 BCG an Jayson von IGF geschickt, um ihn so zu modifizieren, dass er mit dem Troy BCG übereinstimmt. Der Troy BCG hat einen eingebauten Puffer, den Jayson auch für mich anfertigen wird und hohl lässt, damit ich bei Bedarf Wolframpulver hinzufügen kann, um dem System Masse zu verleihen. Sobald das alles erledigt ist, lasse ich seine lang erwarteten einstellbaren Gasblöcke einbauen, um das Gas für eine optimale Funktion mit dem kürzeren System einzustellen.

Hier ist ein Bild der beiden BCGs nebeneinander.

View attachment 25823

Nahaufnahme des hinteren Endes. Der vordere Ausschnitt muss verlängert werden. Andernfalls bräuchte ich einen 416 BCG.

View attachment 25824

Ich nenne es einen Klon im 416C-STIL, weil ich mein Upper als 10,4" Upper belassen werde. Ich möchte mich nicht mit dem Kolbensetup herumschlagen. Es wird also ein 10,4" Upper auf einem Lower im 416C-Stil sein.
PM ist unterwegs.

Ich mag das Konzept eines 300 Blackout hk416c, wenn sie die Zuverlässigkeitsprobleme lösen könnten. Für CPD, montiert oder Low-Pro-Arbeit. Habe Jasons 416c gesehen und es war eine großartige Waffe. Im Moment glaube ich jedoch nicht, dass HK die A5- und darüber hinausgehenden Upgrades in die Plattform einbauen würde.

Das "Problem" mit dem 300blk ist die Lauflänge im Vergleich zur Patrone. Ein anderer Typ in diesem Forum hat sich mit AAC in Verbindung gesetzt, um die Laufoptionen zu besprechen, und anscheinend hat AAC an einem 300blk-Lauf für den MR gearbeitet.

http://www.hkpro.com/forum/hk416-hk...hk416-hk417-hq/205982-mr556-can-you-dissemble-gas-rod-assembly-shorten-one.html

#34 · (Edited)
Ich habe einen Troy PDW-Schaft bestellt. Ich werde ihn (natürlich nach legaler SBR-Registrierung) auf eine HK/Umerex 416 .22 Pistole montieren. Ich wollte sie sowieso SBR'en (um einen Schaft anzubringen), aber nachdem ich diesen Thread gesehen habe, wäre der PDW-Schaft auf einer der .22 416 Pistolen verdammt cool und würde der 416c sehr ähnlich sehen, da der .22 416 Lauf kürzer ist als die Karabinerversion .22 416. Da die .22er keinen Puffer haben, denke ich, dass der Schaft einfach dort aufgeschraubt werden kann, wo die Verlängerung ist, minus der Innenteile. Ich wollte einfach das Pistolenoberteil auf mein .22 416 Gewehrunterteil setzen und eine fast identische Kopie (die .22 Pistolen haben einen kürzeren Lauf als 10") meiner MR556 10,4" 5,56 haben, aber das klingt nach einem viel unterhaltsameren Projekt.

#36 ·
Ich habe einen Troy PDW-Schaft auf dem Weg, ich werde ihn (natürlich nach legaler SBR-Registrierung) auf eine HK/Umerex 416 .22 Pistole montieren. Ich wollte ihn sowieso SBR'en (um einen Schaft anzubringen), aber nachdem ich diesen Thread gesehen habe, wäre der PDW-Schaft auf einer der .22 416 Pistolen verdammt cool und würde der 416c sehr ähnlich sehen, da der .22 416 Lauf kürzer ist als die Karabinerversion .22 416. Da die .22er keinen Puffer haben, denke ich, dass der Schaft einfach dort aufgeschraubt werden würde, wo die Verlängerung wäre, minus der Innenteile. Ich wollte einfach das Pistolenoberteil auf mein .22 416 Gewehrunterteil setzen und eine fast Kopie (die .22 Pistolen haben den kürzeren Lauf als 10") meines MR556 10.4" 5.56 haben, aber das klingt nach einem viel unterhaltsameren Projekt.
Update: Wir (Offenlegung: Alle legalen Hersteller/SOT/Klasse III) haben mit meiner Idee experimentiert, die 416 .22 "Pistole" zu verwenden und den Troy PDW-Schaft zu installieren, um einen einfachen, lustigen Klon 416c zu erhalten. Wir haben festgestellt, dass es nicht so einfach war, wie einfach den Schaft zu installieren, da die Umerex 416 .22 Pistole eine nicht standardmäßige Verlängerung hat. Mit etwas Arbeit ist es möglich, aber es ist keine einfache Installation - ich wollte nur meine Informationen für alle teilen, die die Idee erkunden.

#38 ·
edho2002; Ich weiß, es sind erst ein paar Wochen vergangen, aber ich bin neugierig, ob es Fortschritte in Ihrem Projekt gegeben hat? Ich bin sehr fasziniert.

#39 ·
edho2002; Ich weiß, es sind erst ein paar Wochen vergangen, aber ich bin neugierig, ob es irgendwelche Entwicklungen in Ihrem Projekt gegeben hat? Ich bin sehr fasziniert.
Jayson hat mir gesagt, dass die Arbeit etwa einen Monat dauern wird, also habe ich noch ein paar Wochen Zeit, bevor ich sie wieder in die Hände bekomme, um sie zu testen. Da das Fest so bald vor der Tür steht, würde es mich nicht überraschen, wenn ich die E-Mail von ihm Anfang oder Mitte Dezember erhalte.

Ich werde Fotos hochladen, wenn ich es zurückbekomme.