Ich würde sagen, das ist ein bisschen unfair.
Ich benutze Pmags seit '06 und abgesehen von ein paar, die Teil des Rückrufs waren (die sie komplett kostenlos ersetzt haben), liefen meine Pmags die ganze Zeit besser als meine USGI-Magazine.
Ich weiß, dass nicht viele Leute in diesem Forum es mögen, ihre Investitionen hart zu beanspruchen, aber ich tue es. Und eine der ersten Ausfälle einer harten Trainingseinheit in einer aktiven Kiesgrube sind Magazine. Ich hatte brandneue USGI-Magazine, die weniger als einen halben Tag hielten, nachdem sie fallen gelassen, herumgetreten (sich beim Schießen bewegt und Nachladen integriert usw.) und einfach nur allgemeine Abnutzung aufwiesen.
Die Pmags hingegen nahmen alles gelassen hin, selbst wenn man versehentlich darauf trat. Bekam ein paar Kratzer, aber sie funktionieren weiter, selbst wenn sie mit Schlamm bedeckt sind. Die USGI-Magazine hingegen...äh...nicht so sehr. Sie verbeulen sich leicht, wenn man Kampfnachladevorgänge durchführt, mögen es überhaupt nicht, betreten zu werden, und ich hatte mehr als einen, der beschloss, sich zu verabschieden und die Bodenplatte zu sprengen und meine gesamte Munition auf den Boden zu werfen. Denken Sie daran, ich spreche von fast brandneuen Ok-Magazinen, die vielleicht 3- bis 4-mal zuvor benutzt wurden und noch nicht einmal Abnutzungserscheinungen aufwiesen.
Um es offen zu sagen: Als ich mit dem Training begann, wurden alle meine USGI-Magazine zu Magazinen für statische Schießstände, weil ich sie nicht mehr verletzen wollte. Sie sind zerbrechlich.
Was das Pmag/416-Problem betrifft, so wurden Pmags ursprünglich für Milspec-Waffen entwickelt. HK 416s waren zu diesem Zeitpunkt nicht Milspec und waren es technisch gesehen erst, als die Marines die M27-Serie von Gewehren einführten.
Abgesehen davon, dass ich in meinem Leben verschiedene Arten von Magazinen im Training missbraucht habe, sind meine bevorzugten Magazine Pmags, USGI sind Magazine für statische Schießstände, Thermolds werden als Ziele verwendet, Orlites werden als Tauschfutter verwendet und HK-Magazine werden gegen Bargeld verkauft, um mehr Munition zu kaufen (zu viele Probleme mit den Zuführlippen, um die Kosten der HK-Magazine zu rechtfertigen).
P.S. Ich habe für meinen Vorrat an Pmags (fast 40 Stück) etwa 12 Dollar pro Stück bezahlt, also war der Preis im Vergleich zu USGI-Magazinen nie ein Problem für mich.