HKPRO Forums banner

Physik des Verriegelns von Teilen

1 reading
6.7K views 15 replies 9 participants last post by  HKPRO  
#1 ·
Entschuldigen Sie im Voraus, falls dies nicht der richtige Ort ist, um dies zu posten. Ich bin neu im Forum.

Hat sich schon einmal jemand hingesetzt, analysiert und etwas ausführlich über die Physik des Verriegelns von Teilen geschrieben? Zum Beispiel, wie der Bolzenstoß in einen gewissen %-Anteil an Energie umgewandelt wird, der beim Anstoßen gegen den "bergauf"-Abschnitt des Trunnion + Verriegelungsstückwinkels verloren geht, und was dann als Rest des Bolzens und des Verschlussträgers nach hinten in den Verschluss gegen die Rückstoßfeder geschleudert wird?

Ich weiß, dass es diese älteren Beiträge gibt, aber ich habe noch nichts gesehen, was über das hinausgeht, was sie diskutieren:

Ich vermute, dass die "Technical Engineering Detail of the G3" so gut ist, wie ich es bekommen werde?

Danke!

#3 ·
Danke!

Ja, das habe ich mich auch gefragt, entweder die Feuerrate mit einem anderen Verriegelungsstück zu reduzieren oder den Rückstoß zu verringern. Ich möchte das System einfach nur zum Spaß auf dem Papier anhand verschiedener Spitzendrücke + der Fläche des Patronenbodens ausarbeiten (mein Hintergrund ist Ingenieurwesen und ich bin ein Nerd). Aber ich habe mir kürzlich auch eine PTR 32 zugelegt, und mit meiner Sear tuckert sie langsam wie ein altes Maschinengewehr aus dem Ersten Weltkrieg vor sich hin. Wahrscheinlich eine Feuerrate von 550 U/min, vielleicht weniger?

Wenn ich so etwas für einen MP5 für neue Schützen einrichten könnte (auch wenn das die Bearbeitung eines schwereren Verschlussträgers und eines kundenspezifischen Verriegelungsstücks bedeuten würde) ... nun, für mich wäre das ein sehr lustiges Projekt. Aber ich möchte die Dinge wirklich auf dem Papier ausarbeiten, bevor ich $$$ bearbeite.

#4 ·
Kurz gesagt, das Verriegelungsteil verzögert das Halten des Verschlusses, bis der Druck auf akzeptable/gewünschte Werte sinkt. Eine längere Verzögerung entzieht dem System mehr Energie. Dies kann Ihre Schussrate verlangsamen. Es kann auch den gefühlten Rückstoß verringern. Bei zu großer Verzögerung kann das System möglicherweise nicht zyklisch arbeiten, bei zu geringer Verzögerung hat der Verschlussträger zu viel Energie, und wenn er auf den Puffer trifft (am Ende seines Weges), kann die übermäßige Rückwärtsenergie dazu führen, dass der Verschluss immer noch versucht, sich weiter nach hinten zu bewegen, wodurch die Rollen gezwungen werden, sich zu strecken. Dies kann die berüchtigten Rollenbeulen an der Rückseite der Schienen verursachen. Es erzeugt auch mehr gefühlten Rückstoß.

#5 ·
Entschuldigen Sie im Voraus, falls dies nicht der richtige Ort ist, um dies zu posten. Ich bin neu im Forum.

Hat sich schon einmal jemand hingesetzt, analysiert und etwas ausführlich über die Physik des Verriegelns von Teilen geschrieben? Zum Beispiel, wie der Bolzenstoß in einen gewissen %-Anteil an Energie umgewandelt wird, der beim Anstoßen gegen den "bergauf"-Abschnitt des Trunnion + Verriegelungsstückwinkels verloren geht, und was dann als Bolzen und Verschlussträger nach hinten in das Gehäuse gegen die Rückstoßfeder geschleudert wird?

Ich weiß, dass es diese älteren Beiträge gibt, aber ich habe noch nichts gesehen, was über das hinausgeht, was sie diskutieren:

Ich vermute, dass das "Technical Engineering Detail of the G3" so gut ist, wie ich es bekommen werde?

Danke!
Ja, die Ingenieure/Erfinder haben es getan. Mathematik, insbesondere Trigonometrie- und Kalkülformeln, zusammen mit Physik und Metallurgie, sind in verschiedenen Designs, Patenten, Erfindungen und Verbesserungen enthalten. Sie können diese Informationen finden, indem Sie all diese Themen in Kombination mit spezifischen Interessen suchen.

#6 · (Edited)
@west

@gulfstategaurd hat Recht, aber lasst es uns so aufschlüsseln, dass es leicht verständlich ist.

Stellen Sie es sich so vor: Größere Verriegelungsstückwinkel sind wie das Betätigen des Gaspedals in Ihrem Auto, um schneller zu fahren. Verriegelungsstücke mit größeren Winkeln bleiben für einen kürzeren Zeitraum verriegelt und geben mehr Energie in die relativ geringere Masse des Verschlussträgers, was sich in einer höheren Bolzengeschwindigkeit niederschlägt, wenn sie ihre Entriegelungsbewegung ausführen. Dies führt zu einer kürzeren Verweilzeit für das Gas im Lauf, da es bei entsprechend höherem Druck abbläst. Dies bedeutet, dass mehr Energie von der Rückholfeder und dem Puffer abgebaut werden muss, wodurch der gefühlte Rückstoß größer wird.

Die andere Seite der Medaille sind Verriegelungsstücke mit kleineren Winkeln, die wie das Wegnehmen des Fußes vom Gaspedal sind, so dass Sie langsamer werden. Diese Arten von Verriegelungsstücken bleiben für einen längeren Zeitraum verriegelt und geben mehr Energie in das relativ massivere Gehäuse, was sich in einer geringeren Bolzengeschwindigkeit niederschlägt, wenn es seine Entriegelungsbewegung ausführt. Dies führt zu einer längeren Verweilzeit für das Gas im Lauf, da es bei entsprechend niedrigerem Druck abbläst. Dies bedeutet, dass weniger Energie von der Rückholfeder und dem Puffer abgebaut werden muss, wodurch der gefühlte Rückstoß geringer wird.

Ich bin vor vielen Jahren in dem folgenden Thread auf diese Analogie eingegangen, in dem ein anderes Mitglied einen Link zu einem Waffenforum-Thread-Beitrag für die Formel teilte, mit der der Verriegelungsstückwinkel berechnet wird.

Faktoren, die die Verriegelungszeit beeinflussen? (Büchsenmacher-/Mathematikfragen)

Ich hoffe, dies hilft und festigt die Funktionsprinzipien und die Grundlage des Verriegelungsstücks sowie einen Link zur Mathematik, um Ihnen bei Ihrem Vorhaben zu helfen.

#7 ·
Danke! Das war ein guter Thread.

Das WeaponsGuild-Forum sieht fantastisch aus, aber wissen Sie oder jemand anderes, ob der Link noch funktioniert? Ich habe mich im Forum registriert und es heißt, der Beitrag "scheint entweder zu fehlen oder für Sie nicht zugänglich zu sein". Ich habe gute zwanzig Minuten damit verbracht, nach Ergebnissen für "Verriegelungsstück" zu suchen, um zu sehen, ob ich es finden konnte, aber ohne viel Glück. Es gab aber einen guten Thread darüber, wie man die Winkel des Verriegelungsstücks misst.

Es gibt so viel gutes Zeug im "alten Internet". Ich hoffe, es geht mit der Zeit nicht verloren.

#12 ·
Es gibt so viel gutes Zeug im "alten Internet". Ich hoffe, es geht nicht mit der Zeit verloren.
Zu spät.

Wie Sie sicher wissen, verschwinden die Dinge im Netz, seit es existiert. Ich kann mich daran erinnern, dass Material verschwand, als das Netz noch eine Eingabeaufforderung war und Suchmaschinen erst noch erfunden werden mussten.

Systeme sterben ohne Backup. Die Miete für Serverplatz oder Domains wird nicht mehr bezahlt. Menschen sterben oder gehen von uns, ohne dass jemand benannt oder daran interessiert ist, das von ihnen hinterlassene Material zu pflegen. Kostenlose Seiten verschwinden hinter einer Paywall, um die Wartung zu finanzieren, oder weil sie den Besitzer wechseln und jemand beschließt, dass sie etwas haben, für das es sich lohnt, Gebühren zu erheben.

Schauen Sie sich nur Netflicks an. Die alten Inhalte erreichten irgendwann Archivniveau. Die Urheberrechtsinhaber beschlossen, das Gleiche für altes Material zu verlangen, das nicht angesehen wurde, wie für neuere Inhalte, die regelmäßig angesehen wurden. All dieses alte Material wurde aus dem Dienst entfernt, und das ist jetzt eine gängige Praxis, bei der Netflicks einen Algorithmus ausführt, der alles entfernt, was nicht oft genug abgerufen wird, um zu rechtfertigen, was ihnen für den Zugriff darauf berechnet wird.

#10 ·
Als ich diese Artikel schrieb, war ich mir ziemlich sicher, dass es nicht viel Interesse an der Wissenschaft geben würde. Schön, diesen Thread zu sehen. Ich habe das Full Circle-Buch. Ich kann darin nach weiteren Details suchen.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, wäre ich dankbar dafür. Ich bin ein Nerd / Ingenieur bis zum Scheitern. Ich würde mich gerne hinsetzen und die Physik / Mechanik verstehen, wie diese Waffen funktionieren (Differential- und höhere Mathematik erforderlich oder nicht), ohne alles selbst rückentwickeln zu müssen.

@drace Ich muss mir ein Exemplar dieses Buches besorgen. Ich hätte mir eines besorgen sollen, als ich 2019 eines auf der Tulsa Gun Show sah.

#14 ·
Hier ist es. Sieben Seiten, einschließlich des Dokuments von 1970, das ich damals transkribiert habe.

Attachments

#15 ·
Hier ist es. Sieben Seiten, einschließlich des Dokuments von 1970, das ich damals transkribiert habe.
Vielen Dank! Jetzt muss ich mich nur noch hinsetzen und die Mathematik mit den verschiedenen üblichen Verriegelungsteilen und Munitionsarten herausfinden. Dann kann ich das vielleicht in die Energie umwandeln, die benötigt wird, um den Verschlussträger + Verschluss (mit ihren Gewichten) im Vergleich zur Schlagfeder und Rückstoßfeder zu bewegen, um eine Art Geschwindigkeitswert + "Hubtiefe im Vergleich zum potenziellen Hubraum im Gehäuse" zu erhalten. Es sollte Spaß machen :)