HKPRO Forums banner

SB Tactical HKPDW-01-SB-Schiene für SP5 - Fragen

13K views 17 replies 8 participants last post by  LarsBars  
#1 ·
Habe kürzlich eine SP5 abgeholt und warte auf die Ankunft bei meinem FFL. Suche nach einer stabilisierenden Pistol-Brace und komme immer wieder auf die HKPDW-01-SB zurück.

HKPDW™ | SB Tactical (sb-tactical.com)

Image

Ich habe gesehen, dass schon sehr früh (Alabama Arsenals YouTube-Video, andere erste Bewertungen) gesagt wurde, dass diese Brace nicht richtig auf die SP5 passt.

Andere Beiträge hier auf HKpro aus dem Jahr 2021 deuten darauf hin, dass dies wahrscheinlich immer noch ein Problem ist. Ich habe gehört, dass Leute den Kunststoff auf der Innenseite der Brace herausgeschliffen haben, und andere Leute haben eine der Schrauben auf der Innenseite der Brace entfernt?

Kann jemand diese Probleme kommentieren? Ich vermute, dass SB Tactical rollierende Änderungen an neuen Produktionen der HKPDW eingeführt hätte, um sie an die SP5 anzupassen. Ich habe mich an den SB Tactical-Support gewandt, um zu sehen, was sie sagen, aber sie haben noch nicht geantwortet.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps/Gedanken!

#3 ·
Ich hatte eins, bei dem man das Innere modifizieren und eine Ecke des Gummiquadrats abschneiden musste. Jemand hat in diesem Forum gepostet, wie man es modifiziert. Es ist einfach zu machen und es lohnt sich.
SP5 and HKPDW Brace Fit Issues | HKPRO Forums
Dieser Forenbeitrag ist perfekt, vielen Dank!!

Ich werde auch sehen, was der SB Tactical Support per E-Mail sagt, um zu sehen, ob sich seit letztem Jahr etwas geändert hat.

#5 ·
Ich bin persönlich kein Fan der Endkappen, die SB Tactical verwendet. Ich habe festgestellt, dass sie nicht besonders gut passen und dazu neigen, den Empfänger zu zerkratzen.

Für eine klappbare Halterung verkauft HK Parts diese mit einer Polymer-B&T-Endkappe und einer SB Tactical-Halterung. Sie könnten wahrscheinlich auch die Komponenten kaufen und versuchen, sie selbst zusammenzubauen.

Für eine einziehbare Halterung gefällt mir die Magpul-Halterung sehr gut, wenn Sie eine finden können. Tolle Qualität und passt wie angegossen.

#7 ·
Ich persönlich bin kein Fan der Endkappen, die SB Tactical verwendet. Ich habe festgestellt, dass sie nicht besonders gut passen und dazu neigen, den Empfänger zu zerkratzen.

Für eine klappbare Halterung verkauft HK Parts diese mit einer Polymer-B&T-Endkappe und einer SB Tactical-Halterung. Sie könnten wahrscheinlich auch die Komponenten kaufen und versuchen, sie selbst zusammenzubauen.

Für eine einziehbare Halterung gefällt mir die Magpul-Halterung sehr gut, wenn Sie eine finden können. Tolle Qualität und passt wie angegossen.

Wow, ich wünschte, ich hätte das gewusst, als ich meine SB-Klapphalterung bestellt habe. Ich habe gerade eine Bestellung für die BT-Endkappe / SB-Halterung aufgegeben. Ich werde meine SB-Halterung zurücksenden, wenn sie ankommt.

#9 ·
Antwort vom SB Tactical Support bezüglich der Passform des HKPDW auf der SP5:

Vielen Dank für Ihr Interesse an SB Tactical. Die Änderungen, die die Leute vorgenommen haben, sind auf eine Konstruktionsänderung an der SP5 zurückzuführen, die bei einem Standard-MP5-Empfänger nicht vorhanden ist. Wir haben seitdem unsere Endkappe so modifiziert, dass die größte Modifikation, bei der lediglich eine Schraube von der Innenseite der Endkappe entfernt werden musste, nicht mehr erforderlich ist.

Die zweite Modifikation bestand darin, einen Teil des Puffers an unserer Endkappe zu trimmen/zu schneiden. Dies war jedoch nie notwendig, erleichtert aber die Installation. Die Änderung, die HK am Empfänger vorgenommen hat, bedeutet, dass es jetzt etwas Material gibt, das den Puffer berührt und beim Aufschieben der Endkappe einen Widerstand erzeugt. Sie können entweder den Widerstand überwinden oder die durch den Empfänger verursachte Vertiefung verwenden, um den Puffer zu schneiden; auch hier ist dies nicht notwendig, sondern nur etwas, das einige Leute für eine etwas einfachere Installation getan haben.

Wir konnten HKPDW aufgrund eines landesweiten Lieferengpasses mit Stahl nicht produzieren. Wir hoffen, dass dies in den nächsten 10-12 Wochen behoben ist und werden diese Halterungen wieder produzieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Das SB Tactical Team
E: support@sb-tactical.com
W: www.sb-tactical.com
SBT-logo-RedMark-RedSB-BlackTact_BlackTag

#17 ·
HKPDW-01-SB - SB Tactical HK PDW Stablilizing Brace Black HKPDW-01-SB 699618782868 | gun.deals

Immer wieder suchen und scheinen HKPDW nirgendwo auf Lager zu finden. Irgendwelche Hinweise, wo man eines davon kaufen kann, würden mich freuen.
Das Ding ist hässlich, sieht überhaupt nicht wie ein A3-Schaft aus und scheint im vollständig geschlossenen Zustand 5 Zoll an Länge hinzuzufügen. Und die Endkappe sieht nicht nach Werk aus. Entscheiden Sie sich für die B&T-Klappstütze.
Image

Image