HKPRO Forums banner

Schadenfreude: Echter deutscher HK-gefertigter HK33-Empfänger im Rohzustand

2.6K views 12 replies 4 participants last post by  rand000  
#1 ·
Es besteht keine Chance, dass dieser authentische HK33-Empfänger echt ist (oder jemals echt war), und ich vermute, dass der Typ Artikel wie diesen nur auflistet, um Leute zu verarschen.
Wenn ich mich irre, war es ein toller Kauf für den glücklichsten POS der Welt, der für knapp 50 Euro im Angebot war.

#5 ·
Die 90er Jahre wurden nicht als Maschinengewehr hergestellt. Man kann ein Maschinengewehr nicht in etwas anderes als ein Maschinengewehr umwandeln und importieren. Es müsste zerlegt werden, was sinnlos ist. Wenn es so einfach wäre, hätten die Leute eine Menge HK-Maschinengewehre mit angeschweißten Regalen und Blöcken importiert.

#7 ·
HK hat seit 23 Jahren keine 33er mehr hergestellt. Ich bin sicher, dass die Dinge in den Fabriken damals ganz anders waren. Die meisten halb- und vollautomatischen Waffen werden aus denselben Teilen gebaut, aber sobald sie zu einem Maschinengewehr werden, wie dieses hier, kann es nicht mehr rückgängig gemacht werden. Es ist nichts wert, wenn man es nicht importieren oder besitzen kann.

#12 ·
WAS????? Das ist das EINZIGE Teil, das eine Maschinenpistole IST. So wie es ist, IST es eine Maschinenpistole. Warum glauben Sie, dass alle importierten Bausätze die zerlegten (demilitarisierten) Gehäuse haben? Sie könnten es versuchen, aber ich glaube nicht, dass die ATF es mögen würde... Sie begeben sich in ein sehr zwielichtiges Gebiet.
Es ist kein reguliertes Teil...in Deutschland... wo dieser Artikel war (ihre Gesetze haben sich kürzlich geändert, es könnte jetzt verboten sein).

Rechtlich gesehen war dies in Deutschland ein Briefbeschwerer. Sie regulieren dort Verschlüsse und Läufe, keine Gehäuse.

ZIB ist der Ursprungsort aller unvollständigen Brownells 416 Lower. Dies ist (oder war) legitim.

#10 · (Edited)
Ich vermute, Sie haben es versäumt, tatsächlich auf den Link zu klicken und sich die Bilder anzusehen.
Der Empfänger wurde nie phosphatiert, geschweige denn in irgendeiner Weise serialisiert oder gestempelt.

Ich spreche buchstäblich nur über diesen einzelnen Artikel, da ich an seiner Echtheit zweifle.
Ich glaube nicht, dass HK in Deutschland jemals unfertige, gebogene Empfänger wie diesen ohne Markierungen freigegeben/verkauft/verloren hat.
Ihre Qualitätskontrolle ist zu streng und sie recyceln oder zerstören höchstwahrscheinlich alle teilweise gebauten Waffen, um ihre Marke zu schützen.

#13 ·
Muss billig gewesen sein, denn vor Ort hätten sie ohne Bolzen/Läufe nicht viel davon. Als nicht reguliertes Teil hätte es in DE "eingelagert" werden können und wäre zu einem Briefbeschwerer mit einem Semi-Regal geworden und dann legal wie von HK mit SP5s importiert worden.