HKPRO Forums banner

SP5/CAT MOB QD Bereichsbericht

2.4K views 23 replies 14 participants last post by  CalebCRNA  
#1 ·
Image
Nun, meine Herren... mit der Hinzufügung eines neuen Aimpoint T2 diese Woche ist mein Mädchen endlich so gut wie fertig und bereit für ihr öffentliches Debüt. Ich habe sie gerade frisch gereinigt, nachdem ich heute weitere 500 Schuss durchgejagt habe. Bisher habe ich insgesamt 1500 Schuss Federal Syntech 150-grain abgefeuert, mit nur einer munitionsbedingten Fehlfunktion aufgrund eines defekten Zündhütchens (ja, ich führe Schießprotokolle wie ein echter Autist). Sie frisst 150-grain Syntech wie ein ****es Mädchen an einem Golden Corral Buffet. Der CAT MOB QD hatte minimalen FRP und war ein absoluter Traum, draußen ohne Gehörschutz zu schießen - ich würde es damit vergleichen, dass es ein bisschen lauter ist als ein pneumatischer Nagler. Unnötig zu sagen, dass dieses Ding ein absoluter Präzisionstreiber ist und die Rolle der Heimverteidigung übernehmen wird, sobald ich mich für ein Licht-Setup entschieden habe. Ich plane auch, eine Liberty's Defense Schalldämpferhülle hinzuzufügen, sobald sie wieder Bestellungen annehmen. Das führt mich zu der Frage - welche Lampen verwendet ihr, und welche Befestigungslösungen verwendet ihr? Empfehlungen sind willkommen - ich möchte lieber fragen und gute Empfehlungen von Anfang an erhalten, als Geld zu verschwenden und Dinge auszuprobieren, bis ich etwas finde, das mir gefällt. Vielen Dank im Voraus!

Informationen zum Zubehör:
A3F-Schaft sp5-a3-f-stock-3-pos
HK-Krallenhalterung hk-mp5-picatinny-scope-mount
HK-Magazinklemme hk-mp5sp5-magazine-clamp
Aimpoint T2 Aimpoint T-2 Micro Red Dot 200170
CAT MOB QD MOB Ti QD
Sly Tactical Quick Conversion Sling (HK Style Hooks) Sly Tactical QCS w/ Padding
KAC RAS (Bezogen von GAFS)
KAC-Schienenverkleidungen (Bezogen von GAFS)

#3 ·
Meine CAT Mob läuft so gut auf meinem MAC 5K; es ist schwer zu beschreiben, wie reibungslos, weich und leise dieses kann auf diesem Host ist.

Ich musste mein serienmäßiges 120er-Verriegelungsstück für 150 gr und mehr verwenden, da der Mob einfach nicht genug Gegendruck für ein zuverlässiges Radfahren erzeugte. Ich habe jetzt ein 90er installiert, das ich in den nächsten 1 oder 2 Tagen testen werde.

Tolles Gewehr!

#7 ·
Meine CAT Mob läuft so gut auf meinem MAC 5K; es ist schwer zu beschreiben, wie geschmeidig, weich und leise diese Dose auf diesem Host ist.

Ich musste mein serienmäßiges 120er Verriegelungsstück für 150 gr und mehr verwenden, da der Mob einfach nicht genug Gegendruck für ein zuverlässiges Durchladen erzeugte. Ich habe jetzt einen 90er installiert, den ich in den nächsten 1-2 Tagen testen werde.

Tolles Gewehr!

View attachment 456797
Ich hoffe, ich erwecke keinen toten Beitrag wieder, aber haben Sie festgestellt, dass die CAT MOB langfristig gut mit den Standardrollen auf der SP5K und anderen MP5K-Klonen lief?

#4 ·
Ich betreibe eine Arisaka 300-Serie-Leuchte in einer Unity Tactical-Halterung mit einem DBAL mit voller Leistung oben drauf für meine B&T APC9. Allerdings kann man auf einer SP5 nichts um 12:00 Uhr betreiben, wenn man keine Nachtsichtgeräte verwendet, würde ich eine Inline-Arisaka 300 auf der linken Seite anbringen, vorausgesetzt, man ist Rechtshänder.

Ich habe noch nie eine meiner SP5s modifiziert, weil ich den Old-School-Look mag, aber wenn ich es täte, wäre es wie deins. Das sieht toll aus.

#17 ·
View attachment 468655
Ich habe das gleiche Resilient HUB Tri Lug gekauft und habe auch den DA Hub to P series Adapterring und P series Tri Lug. Der Resilient HUB Tri Lug ist besser, da er eine geringere Bauhöhe hat und weniger wiegt. Beide passen gut auf den originalen HK SP5-Lauf.
View attachment 468654
View attachment 468656
Ich habe es geschafft, den Resilient-Adapter zu bekommen, bin aber letztendlich zum Dead Air- und P-Serien-Adapter übergegangen, da der Resilient-Adapter im Wesentlichen das gesamte Volumen der Explosionskammer einnimmt. Ich nehme die zusätzliche Länge und das Gewicht als Kompromiss für eine bessere Unterdrückung in Kauf.

#19 ·
Hat niemand die Boston Birks kommentiert? Ich liebe meine! Ein weiteres gutes Beispiel für deutsche Ingenieurskunst :ROFLMAO:
Das sind ein Stimmungskiller. Ich würde eher auf behaarte Zehen achten. Außerdem, da ich kein Interesse hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es Crocs sind, und habe weitergescrollt.