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Starter-Tabs für schnelles Laden von 23E- und 21E-Plattformen

7.2K views 9 replies 4 participants last post by  Tailflash  
#1 ·
Ich beginne einen Thread über die Herstellung von Munitionsgurt-Starterlaschen zur Verwendung mit zerfallenden M27- und M13-Verbindungen. Viele von Ihnen haben einen meiner letzten Beiträge gesehen, in dem Sie sich auf ein Bild einer Starterlasche auf der Schießbank konzentriert haben; diese zur Verwendung mit M27-Verbindungen/5,56-mm-Munition.

In der nächsten Woche werde ich hier eine Reihe von Bildern posten, wie ich diese Starterlaschen hergestellt habe. Ich bin mir keiner Starterlaschen bewusst, die für HK23E/MM23E/BPP23E/etc. Plattformen hergestellt wurden.



Hier ist ein kurzes Video, das ich erstellt habe und das zeigt, wie einfach es ist, eine dieser Waffen mit einem vollständig hochgeklappten und verriegelten Munitionszuführmechanismus zu laden; Gegen Ende des Videos zeige ich, dass Sie den Verschluss nicht zurückverriegelt haben müssen, um diese Gurte zu laden. Ich lade meine MM23E/21E jetzt fast nie anders.

https://www.youtube.com/watch?v=tjv6rc7vz1I

Viel Spaß beim Entleeren des Gurtes am Ende des Videos...

Prost!
Dane
 
#10 · (Edited)
Also, Sie müssen nicht einmal die Ladeschale herunterklappen oder so? Faszinierend...
Ich öffne den Zufuhrmechanismus, um das letzte Glied zu entfernen, da ich immer ein leeres Glied am Ende aller meiner Gurte hinzufüge, die nur 20 Schuss pro Stück haben (ohne Startlasche). Ich füge das zusätzliche leere Glied am Ende hinzu, um es auf dem Schießstand für spätere längere Gurte bei Bedarf bequem zu machen. Da ich nicht auf die alte Art und Weise lade, ist es nur eine Frage von Klicken, Fallenlassen, Inspizieren und Hochklappen des Zufuhrmechanismus, ohne den oberen Deckel auf den Gurt auflegen und zu überprüfen, ob die Patrone richtig 'in der Kammer' ausgerichtet ist. Fast immer fällt das leere Glied, das ich jedem Gurt hinzufüge, auf der Werkbank heraus, wenn der Zufuhrmechanismus herunterfällt.

IMHO sind 20-Schuss-Gurte mit einem leeren Glied am Ende perfekt, wenn Sie ein Burst-Trigger-Pack haben, da ich die Starter-Zuglaschen dort auf dem Schießstand hinzufüge; Hinzufügen der 21. Patrone oder der nachfolgenden 42, 63 usw. Gurte mit zusätzlichen Patronen zwischen den Gurten für die 3-Schuss-Burst-Funktion (Zielgenauigkeit), zu der diese feine Waffenplattform in der Lage ist.

Hut ab vor Mike Otte für eine so gut funktionierende und präzise Waffe.
 
#6 · (Edited)
Das kann etwas durcheinandergehen. Ich konzentriere mich zuerst auf das Bohren/Fräsen des Starterlaschen-Links. Ich muss früh aufstehen, also werde ich morgen damit weitermachen, was ich benutze, um die Starterlaschen leicht zu entfernen/auseinanderzunehmen/zusammenzubauen und das erste M27-Glied zu biegen.

...

Ich begann mit einem Bohrer der Größe 35 (0,110), um ein Pilotloch zu erstellen, und erhöhte dann auf einen Bohrer Nr. 30 (0,128). Beachten Sie, dass diese Bohrer in keinem örtlichen Baumarkt zu finden sind; das sind Holz-/Weichmetall-Qualitäten; die Bohrer, die ich verwende, sind industrielle Flugzeug-Verlängerungsbohrer; ich bekomme sie von eBay (Marken wie Cleveland oder Eclipse sind einige der besten). Ich habe eine einfache Laschenhalterung hergestellt, indem ich zwei kleine Holzschrauben in den angrenzenden Laschenschlitz verwendet habe (ich empfehle dies, es sei denn, Sie mögen es, wenn sich die Laschen wie ein Hubschrauberblatt drehen, wenn der Bohrer anfänglich durchstößt).

Beim Bohren von Stahl verwenden Sie einen scharfen/neuen Bohrer und bohren Sie langsam und üben Sie viel Druck aus; schnelles Bohren brennt den Bohrer schnell aus.



Als Nächstes nahm ich ein Stück 3/4" Sperrholz und schnitt mit Hilfe meiner Tischkreissäge und der Schwerkraft einen Schlitz durch beide Seiten; ich drehte die Platte um, um nur einen schlitzförmigen Schlitz in die Platte zu schneiden. Dies wird meine Schlitzschneideführung sein. Ich passte die Lasche mit dem Loch in den Schlitz ein und schliff eine kleine Rastung aus, in die die Laschenschlaufe passen kann; dies, um die Lasche flach zu halten. Zwei Schrauben hinzugefügt, während das Laschenloch im Schlitz ausgerichtet wurde.



Der nächste Schritt war, einfach die runde Nadelfeile in meinem Bohrer zu verwenden und bei langsamer bis mittlerer Geschwindigkeit zu bohren und sie hin und her zu sägen; der Schlitz in der Platte hält die Nadelfeile auf Kurs. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich jedem Ende des Schlitzes nähern, da Sie nicht zu weit gehen wollen. Ich verwende ein abgeflachtes M27-Glied, um es einzusetzen und den Schlitz auf Passgenauigkeit zu überprüfen. Beachten Sie, dass die M27-Gliedlasche tatsächlich in der Nähe des Übergangspunkts breiter wird (wie unten gezeigt).



Ich reinige dann den Schlitz mit einer flachen und quadratischen Nadelfeile; dies, um einige der gezackten Kanten zu entfernen und den ovalen Schlitz auf einer Seite flach zu machen (siehe letztes Bild). Sie müssen die Seite in der Nähe der Laschenschlaufe feilen, um den Schlitz im Wesentlichen mit der Schlaufe zu verbinden; so dreht/bewegt sich das hinzugefügte M27-Glied locker um die Laschenschlaufe. Eine schnelle Passprobe mit einem der M27-Glieder gewährleistet eine freie Bewegung um das Laschenschlaufende.

 
#8 · (Edited)
Das Zerlegen der DM-150 Starterlasche 'Links' kann an sich schon eine Tortur sein; hier sind einige Tipps.

Ich benutze ein paar Schaber, die ich von Lowes/Home Depot habe. Einer hat ein Metallende, das man mit einem Hammer benutzen kann; dies ist der Schlüssel, um die kleinen Schlaufen an den Laschen zu öffnen, da das Metall sehr zäh ist. Sobald der Schaber 'drin' ist, biegen Sie die Schlaufe einfach so weit, dass Sie das angrenzende Glied entfernen können.



Um das Endglied M60 zu entfernen, können Sie entweder das obige Verfahren anwenden oder ein Metalltrennwerkzeug verwenden. Mein DeWalt mit einer dünnen Diamantscheibe schneidet das M60-Glied schnell. Jetzt können die Glieder einzeln für die Verwendung mit M27-Gliedern modifiziert werden, wie zuvor gezeigt.



Das Biegen der Glieder ist einfach mit Hilfe einer Metallstange, die ungefähr den gleichen Durchmesser wie ein 5,56-Gehäuse hat; dies dient dazu, das Glied zu sichern und zu verhindern, dass es sich während der Formung der kleinen Lasche verbiegt. Ich benutze eine 1/4"-Sechskantschraube, die etwa drei Zoll lang ist; dies scheint ein guter Durchmesser zu sein, um die Lasche zu formen; Sie können auch einen Bohrer für diesen Zweck verwenden. Klopfen Sie das Glied fast zu mit einem kleinen Kugelkopfhammer; lassen Sie genügend Lücke, um die Starterlasche einzubauen. Ich benutze ein kleines Stück ****es Phenolblockmaterial; Verwenden der Kante und Ecken, um die Lasche nach Bedarf zu formen.



Setzen Sie die Laschen wieder zusammen und klopfen Sie die Schlaufen zu. M27 Link(s) Starter Tab jetzt fertig.