HKPRO Forums banner

VP9 Beidhändige Verschlussfreigabe

4.5K views 9 replies 7 participants last post by  raggedyedge  
#1 ·
Ich bin ein beidhändiger Schütze und Ausbilder. Die VP9 hat meine Aufmerksamkeit erregt, wegen der beidhändigen Magazin-Entriegelung und der beidhändigen Schlitten-Entriegelung.

Ich finde, dass die linke Seite (Rechtshänder) der Schlitten-Entriegelung großartig funktioniert, aber manchmal löst die rechte Seite (Linkshänder) den Schlitten einfach nicht aus.

Sollte ich etwas überprüfen?

Ist eine Schlitten-Entriegelung auf der rechten Seite erhältlich, die die gleiche Länge wie die Bedienelemente auf der linken Seite hat? Idealerweise wären sie perfekt gespiegelt.

#2 ·
Rag,
Ich bin mir nicht sicher, ob die Entriegelung auf der rechten Seite den Schlitten fallen lässt, aber es gibt Zeiten, in denen ich den Schlitten nicht über die Entriegelung auf der rechten Seite verriegeln kann.
Und darüber hinaus habe ich gerade einen weiteren Grund gefunden, warum ich den Schleuderschaft dem Schlittenverschluss vorziehe.

#8 ·
Führen Sie das neue Magazin mit Schwung ein, und Sie können die gesamte Schlittenfreigabe ganz vermeiden :biggrin:
Ich benutze die automatische Weiterleitung die ganze Zeit und muss das Magazin nicht reindrücken, sondern nur fest einsetzen. Mein neuer P30 hat beim ersten Magazin nicht automatisch weitergeleitet, tut es aber jetzt, wie alle meine HKs.

• Like
Reactions: raggedyedge
#4 ·
Hallo Raggedy. Einverstanden, Ambi-Bedienelemente sind ein Geschenk des Himmels für diejenigen von uns, die mit beiden Händen schießen. Ich bin an dem Punkt angelangt, dass ich keine Pistolen kaufen möchte, die nicht vollständig Ambi sind.
Leider gibt es aufgrund der Art und Weise, wie die VP9-Serie zerlegt wird, keine Aftermarket-Mods, die die Auslösehebel symmetrisch machen 😞
Sagen Sie, dass es nichts bewirkt, wenn Sie den Hebel drücken?

#5 ·
Manchmal funktioniert der Hebel auf der rechten Seite einwandfrei... so ähnlich wie manchmal das Einrasten des Magazins funktioniert. Ich vermeide "manchmal"-Sachen.

Aber etwa auf halbem Weg durch meine heutige Trainingseinheit stellte ich fest, dass ich die rechte Seite nicht auslösen konnte. Hände wechseln... Linke Seite war kein Problem. Selbst jetzt, mit einem Laser im Patronenlager, kann ich den Schlitten zurückziehen und ihn links fallen lassen, aber nicht rechts.

(Ich versuche, zu vermeiden, den Schlitten ohne eine Patrone fallen zu lassen, um einen Teil der Schwungkraft abzufangen, aber so versuche ich, die Dinge zu Hause zu beheben... um nicht tatsächliche Patronen durch ihn laufen zu lassen, während ich Fehler suche)

Im Grunde habe ich die VP9 gekauft, um einen Video-Testbericht zu erstellen (www.ambgun.com). Ich hatte bereits eine andere Pistole in einem früheren Testbericht "The Ambidextral Pistol" genannt. Zuerst lehnte ich die VP9 im Waffengeschäft ab, weil es einen kleinen Unterschied zwischen den Schlittenentriegelungen auf der linken und rechten Seite gab... "perfekte Spiegelung" war für mich wichtig. Aber als ein lokaler Waffenhändler die VP9 in Grau im Angebot hatte, entschied ich mich, sie zum Testen auszuprobieren. Mein Sohn hat auch eine gekauft. Wir beide waren ehemalige Paintball-Konkurrenten, wir sind beide beidhändig.

Wenn ich mir die Dinge ohne den Schlitten ansehe, kann ich mir nicht erklären, warum die linke Seite in Ordnung sein sollte, wenn die rechte Seite nicht funktioniert. Ich dachte, vielleicht könnte die Entriegelung auf der rechten Seite am Polymerrahmen klemmen, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das nicht das Problem. Es gibt etwas Spiel in der rechten Entriegelung, aber ich sehe nicht, dass dies den Betrieb behindert. Die ersten 500 Schuss schien es in Ordnung zu sein. Heute, Fehlanzeige.

Nachdem ich ein ähnliches Problem mit einer bestimmten amerikanischen 9-mm-Pistole hatte und mich an den Hersteller wandte, wurde mir mitgeteilt, dass die beidhändigen Schlittenentriegelungen beidhändige Schlittenstopps waren...

Ich nehme an, dass die VP9-Modelle Schlittenentriegelungen sind, nicht nur Stopps.

Ich mag die VP9 sehr:

Paddle-Magazin-Entriegelung.
Abzugsbruch (aber nicht der Reset).
Schlankere Griffschalen, die eine "Quetsch"-Bedienung der Magazin-Entriegelung ermöglichen.
Rampen-Kimme (kein Fan von "leuchtet im Dunkeln").
Griffmulden zum Herausziehen eines Magazins.
Graue Farbe (kein Fan von Schwarz in der Sonne)

Hallo Raggedy. Einverstanden, beidhändige Bedienelemente sind ein Geschenk des Himmels für diejenigen von uns, die mit beiden Händen schießen. Ich bin an dem Punkt angelangt, dass ich keine Pistolen kaufen möchte, die nicht voll beidhändig sind.
Leider gibt es aufgrund der Art und Weise, wie die VP9-Serie zerlegt wird, keine Aftermarket-Mods, die die Entriegelungshebel symmetrisch machen 😞
Sagen Sie, dass es nichts tut, wenn Sie den Hebel drücken?

#6 ·
Bemühen Sie sich ausreichend, um die Rechts-/Linkshänder-Entriegelung auszulösen?
Der Rechts-/Linkshänder ist der Schlittenfang, er greift/hält den Schlitten offen. Der Rechts-/Linkshänder-Hebel ist die beidhändige/Entriegelung, die den Rechts-/Linkshänder-Schlittenfang betätigt. Unabhängig davon haben sie eine identische praktische Funktion.

#7 ·
Raggedy - hey an einen anderen Paintballspieler!! Einverstanden, ich musste mit links trainieren, bevor ich mit dem 'Ballspielen' anfing, aber nachdem ich angefangen hatte zu spielen und in ein Team gekommen war, musste ich es am Ende viel öfter tun.
Ästhetisch, ja. Es ist seltsam, dass sie nicht gleich sind, aber in diesem Teil müssen wir uns einfach bemühen, nicht zwanghaft zu sein. Funktionell gesehen mag ich den Hebel auf der rechten Seite eigentlich lieber, weil ich mit meinem Abzugsfinger an der rechten Hand den Schlitten auslösen kann, wenn ich muss. Das kann ich mit links nicht tun. Also wünschte ich mir, sie hätten persönlich größere Hebel auf beiden Seiten verwendet. Aber ich verstehe, dass ein größerer Hebel für die meisten Leute, die auf der rechten Hüftseite tragen, unpraktisch oder unbequem gegen die Fettpölsterchen ist.
Ich musste meine Vp9 sk zu Hause lassen, als ich nach New Jermany... Ähm, ich meine New Jersey zog, also kann ich im Moment nicht in eine hineinschauen, um zu sehen, was dein Problem verursachen könnte. 😞
Aber wenn es nicht funktioniert und du Schüsse abgegeben hast, würde ich sagen, du sollst den Kundendienst anrufen und die Pistole einschicken lassen.

#10 · (Edited)
Habe dieses Teil für die Auslösung der rechten Seite gefunden
https://www.gunpartscorp.com/products/1497010

Für mich sieht es so aus, als ob die Auflagefläche hier länger ist als im Original. Sieht so aus, als ob die Auflagefläche möglicherweise die gleiche Länge wie die linke Seite hat.

Untersuche das gerade.

Zu Ihrer Information, ich überprüfe eine ganze Reihe von beidhändig bedienbaren Schusswaffen unter www.ambgun.com. Das aktuelle Großprojekt umfasst die Desert Tech MDR....Episode eins ist draußen.

Ich habe eine ganze Reihe von Pistolen durchlaufen...hauptsächlich als meine "Pflicht" als Befürworter der beidhändigen Bedienung. Einige habe ich völlig verworfen. Die PPQ M1 Classic ist mein Favorit für beidhändige Bedienung, aber ich könnte mir vorstellen, dass meine VP9 sie überholt und vielleicht sogar übertrifft, wenn ich sie perfekter spiegeln kann, was für nahtlose Übergänge unerlässlich ist. In meiner Serie "Tragen zur Selbstverteidigung" plädiere ich nicht nur für beidhändige Bedienung, sondern auch für die linke Hand als primäre Hand (denken Sie an den Umgang mit Dingen in Ihrer Umgebung...Motorradfahren...), und Rex Applegate "Point Shooting"...wobei die nicht schießende Hand zum Kämpfen, zum Umgang mit dem Gelände, zum Hüten von Kindern, zum Telefonieren, gelegentlich zum Zuführen der Pistole, zum Selbermachen von Selfies usw. verwendet wird...

Mehrere Jahre lang Paintball zu spielen, hat meine Perspektive verändert. Ziele sind ganz anders, wenn sie zurückschießen.

Ich bin tatsächlich sehr erfreut über die PPQ M1 und die VP9...für mich selbst, aber für die Befürwortung der beidhändigen Bedienung möchte ich sehen, ob ich die VP9 nicht noch ein bisschen besser machen kann.