Manchmal funktioniert der Hebel auf der rechten Seite einwandfrei... so ähnlich wie manchmal das Einrasten des Magazins funktioniert. Ich vermeide "manchmal"-Sachen.
Aber etwa auf halbem Weg durch meine heutige Trainingseinheit stellte ich fest, dass ich die rechte Seite nicht auslösen konnte. Hände wechseln... Linke Seite war kein Problem. Selbst jetzt, mit einem Laser im Patronenlager, kann ich den Schlitten zurückziehen und ihn links fallen lassen, aber nicht rechts.
(Ich versuche, zu vermeiden, den Schlitten ohne eine Patrone fallen zu lassen, um einen Teil der Schwungkraft abzufangen, aber so versuche ich, die Dinge zu Hause zu beheben... um nicht tatsächliche Patronen durch ihn laufen zu lassen, während ich Fehler suche)
Im Grunde habe ich die VP9 gekauft, um einen Video-Testbericht zu erstellen (
www.ambgun.com). Ich hatte bereits eine andere Pistole in einem früheren Testbericht "The Ambidextral Pistol" genannt. Zuerst lehnte ich die VP9 im Waffengeschäft ab, weil es einen kleinen Unterschied zwischen den Schlittenentriegelungen auf der linken und rechten Seite gab... "perfekte Spiegelung" war für mich wichtig. Aber als ein lokaler Waffenhändler die VP9 in Grau im Angebot hatte, entschied ich mich, sie zum Testen auszuprobieren. Mein Sohn hat auch eine gekauft. Wir beide waren ehemalige Paintball-Konkurrenten, wir sind beide beidhändig.
Wenn ich mir die Dinge ohne den Schlitten ansehe, kann ich mir nicht erklären, warum die linke Seite in Ordnung sein sollte, wenn die rechte Seite nicht funktioniert. Ich dachte, vielleicht könnte die Entriegelung auf der rechten Seite am Polymerrahmen klemmen, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das nicht das Problem. Es gibt etwas Spiel in der rechten Entriegelung, aber ich sehe nicht, dass dies den Betrieb behindert. Die ersten 500 Schuss schien es in Ordnung zu sein. Heute, Fehlanzeige.
Nachdem ich ein ähnliches Problem mit einer bestimmten amerikanischen 9-mm-Pistole hatte und mich an den Hersteller wandte, wurde mir mitgeteilt, dass die beidhändigen Schlittenentriegelungen beidhändige Schlittenstopps waren...
Ich nehme an, dass die VP9-Modelle Schlittenentriegelungen sind, nicht nur Stopps.
Ich mag die VP9 sehr:
Paddle-Magazin-Entriegelung.
Abzugsbruch (aber nicht der Reset).
Schlankere Griffschalen, die eine "Quetsch"-Bedienung der Magazin-Entriegelung ermöglichen.
Rampen-Kimme (kein Fan von "leuchtet im Dunkeln").
Griffmulden zum Herausziehen eines Magazins.
Graue Farbe (kein Fan von Schwarz in der Sonne)
Hallo Raggedy. Einverstanden, beidhändige Bedienelemente sind ein Geschenk des Himmels für diejenigen von uns, die mit beiden Händen schießen. Ich bin an dem Punkt angelangt, dass ich keine Pistolen kaufen möchte, die nicht voll beidhändig sind.
Leider gibt es aufgrund der Art und Weise, wie die VP9-Serie zerlegt wird, keine Aftermarket-Mods, die die Entriegelungshebel symmetrisch machen 😞
Sagen Sie, dass es nichts tut, wenn Sie den Hebel drücken?