HKPRO Forums banner

Vp9-Zuverlässigkeitsprobleme?

2 reading
24K views 31 replies 21 participants last post by  veeklog  
#1 ·
Ich habe gerade eine VP9 gekauft und beim ersten Besuch auf dem Schießstand hatte ich mehrere Hülsenklemmer und schlechte Auswürfe. Die meisten davon stammten von Federal Brass Bulk von Walmart. Mein 11-jähriger Sohn hatte einige schlechte Auswürfe von Winchester Bulk, aber er hat sie möglicherweise auch schlaff gehalten. Sie hat alle meine Federal 150gr HSTs abgefeuert, die ich zum Testen für Selbstverteidigungsgeschosse gekauft habe. Ich bin jetzt besorgt. Ich habe sie mit nach Hause genommen und gut gereinigt, aber hatte noch keine Gelegenheit, sie erneut zu testen. Ich habe sie anfangs gereinigt, nachdem ich sie gekauft hatte, aber möglicherweise die Rückstoßstange nach dieser ersten Reinigung falsch herum eingesetzt. Ich weiß nicht, ob das zu einem geringen Rückstoß und/oder schlechten Auswurfproblemen führen würde. Ich denke darüber nach, diese SS-Stangenbaugruppe von HK-Teilen zu kaufen. Ich habe diesmal auch Hoppe's Schmiermittel verwendet, anstelle des synthetischen NRA-Zeugs, das ich beim ersten Reinigen verwendet habe. Ich bin jetzt einfach besorgt. Ich lese diese Beiträge von Leuten, die sagen, dass ihre VP9s ALLES fressen, was man hineinwirft, und meine verschluckt sich beim ersten Ausflug.

#3 · (Edited)
Europäische Schusswaffen werden mit Euro-Druckpatronen getestet, die einen höheren Druck haben als das amerikanische "Kitten-Furz"-Zeug, das wir hier haben.

Ja, verwenden Sie NATO-Patronen, Problem gelöst.

Diese Frage taucht anscheinend jede Woche auf. Es sind keine Zuverlässigkeitsprobleme.
Glock, HK, Walther usw. benötigen +P-Patronen, da sie nahe an den europäischen Drücken liegen.
Alle meine HD-Patronen sind entweder +P oder +P+ - viele Patronen, so gut wie keine Probleme.
Einfaches Niederdruck-Crappola verursacht ab und zu einen FTE. Deshalb verschwende ich kein hart verdientes Geld dafür.

Sobald Sie hundert Schuss Hochdruckpatronen auf Papier gehämmert haben, werden Sie in der Lage sein, alles zu schießen.

Ich verwende immer noch das, was für europäische Pistolen gedacht war. NATO oder +P

#5 ·
Heyas maddogg! Es tut mir leid, dass du gleich am Anfang Probleme mit der neuen Pistole hattest!
Eine Sache, die ich erwähnen möchte, ist die "billige" Munition von Federal. Sie ist aus gutem Grund billig. Das Pulver, das sie darin verwenden, um die Kosten zu senken, ist nicht von so guter Qualität, es verbrennt ungleichmäßig und verbrennt schmutzig.
Das könnte das Problem verursacht haben, abgesehen davon, dass sie die .40er-Rückholfeder jetzt in allen VP-Serien in voller Größe verwenden.
Probiere nach der Reinigung 124 Blazer-Messing oder so etwas aus und schau, wie es läuft.
Hoffe auf mehr Glück beim nächsten Mal!

#7 · (Edited)
Meins ist ungefähr 2 Monate alt. Es hat sich 10 Mal von 50 an Federal Champion Munition verschluckt. Habe 300 124 Grain Win NATO durchgeschossen und dann eine Schachtel S&B 115er ausprobiert. Hat sich ab und zu verschluckt. Weitere 200 Schuss NATO und es frisst jetzt alles. Habe gestern 2 Kisten Blazer Brass für den Black Friday-Verkauf für 14 Cent pro Schuss gekauft und es hat es aufgefressen. 200 Schuss ohne Probleme. Es muss einfach nur aufgelockert werden.

#8 · (Edited)
Vielen Dank für Ihren Rat. Ich weiß das zu schätzen. Es ist auch beruhigend zu hören, dass Sie alle sehr optimistisch sind, dass sich die Waffe lockern und einwandfrei funktionieren wird. Ich wollte um Verzeihung für meine Unwissenheit bitten und nach den 9-mm-NATO-Patronen fragen, aber ich habe gegoogelt und mindestens ein Angebot von Winchester (White Box) gefunden. https://palmettostatearmory.com/winchester-usa-9mm-nato-124gr-fmj-ammunition-50rds-q4318.html Die Winchester White Box, die ich immer bei Walmart kaufe, ist das 9-mm-Luger-Zeug. https://www.academy.com/shop/pdp/wi...pdp/winchester-usa-full-metal-jacket-9mm-100-round-115-grain-handgun-ammunition Ich muss mal sehen, ob Walmart die NATO-Version führt, aber selbst in Luger hat Winchester viel besser abgeschnitten als Federal. Sie alle haben es bereits direkt oder indirekt erwähnt, aber es ist in Ordnung, +p-Munition damit zu verschießen? Das Handbuch erwähnt es nicht, also war ich mir nicht sicher. Ich habe noch ein anderes Anliegen. Bevor ich meins gekauft habe, habe ich eins auf einem Schießstand gemietet und damit geschossen. Wenn der Schlitten offen verriegelt war, schloss er den Schlitten automatisch, sobald ich ein frisches Magazin einsetzte. Ich mochte diese Funktion und sie funktionierte bei JEDEM Magazin bei der Anmietung. Bei meiner gekauften Vp9 funktionierte es nur, wenn ich das Magazin richtig reinknallte. Glauben Sie, dass sich dies auch verbessert, sobald es sich gelockert hat? Okay, noch eine Frage. Dies ist meine erste Pistole mit Schlagbolzenauslösung. Alle meine anderen Pistolen waren hammerbetätigt. HK parts.net hat dieses verbesserte Hülsenteil. https://www.hkparts.net/shop/pc/viewPrd.asp?idproduct=18691 1) Ist dieses Teil wirklich eines, das davon profitieren würde, wenn es aus Aluminium statt aus Poly hergestellt würde, und 2) wie oft zerlegen Sie diese Teile wirklich bis zu diesem Grad und reinigen sie? Das Handbuch behandelt nicht einmal die Demontage bis zu diesem Grad, ich habe es nur in einem YouTube-Video gesehen. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

#10 ·
sgammo hatte Kisten mit Q4318 (1.000 Schuss) für etwa 180 $ inklusive Versand, möglicherweise ist noch etwas übrig.

Alle meine VP9s schießen alles, nach einer kleinen Einlaufphase bei neuen Waffen mit NATO- oder +P-Munition.

• Like
Reactions: mew
#11 ·
Willkommen und Glückwunsch zu einer großartigen Pistole. Wie gesagt, die VP9 wird jetzt mit der gleichen Rückstoßfeder wie die VP40 geliefert, daher wird es eine Weile dauern, bis sie sich gelockert hat. Sie können stärkere Munition verwenden oder einfach etwa 250 Schuss beliebiger Munition durchschießen, dann ist alles in Ordnung. Ich habe 2 VP9 und sie sind fantastisch:)

#12 ·
+1 auf schwache Light-Powder-Puff-Munition in einer brandneuen Waffe. Schießen Sie ein paar Schachteln 124 NATO und die Waffe wird gut funktionieren. Qualität 147 gr scheint auch sofort gut zu funktionieren.

Es ist nichts falsch mit der Waffe, Freund :biggrin:

#13 ·
Auf Ihre Frage zum Einsetzen eines Magazins und dem Schließen des Schlittens an der Mietpistole. Bei dieser Pistole war die Entriegelung für den Schlitten aktiviert, als Sie das Magazin einsetzten. Ich habe das im Laufe der Zeit mit einigen meiner Glocks gemacht. Es ist nicht der beste Weg, den Schlitten zu schließen, und ich würde kein Magazin in die Pistole schlagen, um das zu tun. Dies wird zu einem gewissen Verschleiß am Magazin oder an der Rahmen-/Schlittenentriegelung führen. Am besten greifen Sie den Schlitten mit der linken Hand (wenn Sie Rechtshänder sind) und ziehen ihn zurück und lassen ihn los, um die Patrone zu laden. Eine andere Methode ist die Verwendung der Schlittenentriegelung, aber in einer stressigen Situation ist die erste Methode wahrscheinlich besser geeignet.

Entschuldigung, ich kann Ihnen bei der Frage nach der verbesserten Hülse nicht helfen.

Viel Spaß mit Ihrer HK-Pistole!

#14 ·
Übrigens, weiß jemand, ob die gleiche allgemeine Regel für die SK gilt? Ich habe mir kürzlich eine gekauft und noch nicht allzu viel damit geschossen (ich scheine am Ende immer die VP9 zu schießen, trotz meiner besten Absichten : ) Scheint aber eine tolle Waffe zu sein. Ich bin sicher, dass ich es bald herausfinden werde.

#16 ·
Ich füge nur eine weitere Bestätigung zu dem hinzu, was bereits gesagt wurde. Eigene Erfahrung mit meinem eigenen VP9, den ich seit etwa 1,5 Jahren habe. Ich habe einfach nur normale, langweilige Munition geschossen, habe etwas Übung beim Beheben von Fehlfunktionen bekommen, und er hat sich nicht ein einziges Mal mehr gestört, nachdem er eingelaufen war. Also habe ich seitdem nicht einmal den geringsten Schluckauf erlebt.

Übrigens, weiß jemand, ob die gleiche allgemeine Regel für die sk gilt? Ich habe mir kürzlich eine besorgt und noch nicht allzu viel damit geschossen (ich scheine am Ende immer die VP9 zu schießen, trotz meiner besten Absichten : ) Scheint aber eine tolle Waffe zu sein. Ich bin sicher, dass ich es bald herausfinden werde
Meine beiden SKs (VP9 und P30) verarbeiten alles. Der RSA ist etwas anders, was ein Teil davon sein könnte. Habe jeweils ein paar tausend Schuss durch, einwandfreie Funktion. Alles von Blazer Brass 115 bis 147 +P HSTs, habe sogar etwa 100 Federal LE 115 +P+ (Illinois State Police-Ladung) durch jede geschossen, keine Probleme.

Die 115 +P+ ist so einfach zu schießen wie jede andere, fühlt sich großartig an und ist verdammt präzise. Wird kein tägliches Range-Futter sein, aber eine Schachtel mit 50 ab und zu macht Spaß.

#18 ·
Ich freue mich sehr, sagen zu können, dass ich gestern (Freitag) auf dem Schießstand war und den Schießstandteil des NRA Basic Pistol Course abgeschlossen habe. Ich habe nicht nur den Abschluss von L4 bestanden, sondern auch meine VP9 benutzt und hatte NULL Fehlfunktionen. Ich habe 150 Schuss 9mm NATO mitgebracht und es lief super.

Ich möchte Ihnen allen für den Rat und die Zusicherung danken, dass ich eine kluge Wahl beim Gesamtkauf getroffen habe...jetzt brauche ich Ihre Hilfe bei meinem Griff. Alles, was ich schieße, trifft unten rechts.

#26 ·
Nun, ich freue mich sagen zu können, dass ich gestern (Freitag) auf dem Schießstand war und den Schießstandteil des NRA Basic Pistol Course abgeschlossen habe. Ich habe nicht nur L4 bestanden, sondern auch meine VP9 benutzt und hatte NULL Fehlfunktionen. Ich brachte 150 Schuss 9mm NATO mit und es lief großartig.

Ich möchte euch allen für den Rat und die Zusicherung danken, dass ich eine kluge Wahl beim Gesamtkauf getroffen habe...jetzt brauche ich eure Hilfe bei meinem Griff. Alles, was ich schieße, trifft unten rechts.
Griffkonfiguration müssen Sie einfach ausprobieren. Ich habe einen Tag damit verbracht, mit verschiedenen Kombinationen herumzualbern und am Ende nur die linke Seite auf groß umgestellt.

Die Visiere waren meine einzige Beschwerde. Die VP9 war die erste Pistole, die ich seit Jahren gekauft habe. Ich lag aus scheinbar jeder Entfernung durchweg 2 Zoll tiefer. Das Handbuch erwähnt das Visierbild, dem ich zu folgen versuchte, aber ich konnte mich nie daran gewöhnen oder habe etwas falsch gemacht. Ich habe nie versucht, aus einer festen Position auf 25 Meter zu schießen, also weiß ich nicht, ob das Ding von Anfang an richtig eingeschossen war. Ich gehe einfach davon aus, dass es so war. Ich ließ es von anderen schießen und sie hatten das gleiche Ergebnis.

Ich habe das Visierprogramm von Dawson durchlaufen und es jetzt auf Null gesetzt. Ich habe bemerkt, dass die HK-Teile-Website einige Visiere ausverkauft hatte, also denke ich, dass auch andere gewechselt haben.

Umgekehrt hatte ich diese Erfahrung nicht mit meiner USP. Diese Waffe zielte gut.

#20 ·
Hey nochmal. Maddog. FREUT MICH zu hören, dass der nächste Ausflug auf den Schießstand so viel besser gelaufen ist! Und herzlichen Glückwunsch!

Der Teil mit dem niedrigen Schießen ist einfach. Und es ist nicht deine Schuld. Erhöhe die Kimme etwas höher auf dem Ziel. Diese Pistolen sind mit dem europäischen Visiersystem eingeschossen. Im Gegensatz zu uns alten, auf dem Bauernhof aufgewachsenen Schützen, die die Kimme direkt unter dem Ziel ausrichten, zielen sie, indem sie den Punkt über das Ziel legen. Und sie ist auf 25 Yards eingeschossen. Also ziele auf weniger als 25 Yards (wer zum Teufel benutzt eine Pistole in einem Schusswechsel auf 25 Yards??) hoch. Nochmals, es liegt nicht an dir, sondern an der Art und Weise, wie sie die Pistole in Deutschland eingeschossen haben.

Nach rechts. Das mache ich auch immer noch, also weiß ich nicht, was ich dir sagen soll :( Außer jemand anderem beim Schießen mit der Waffe zuzusehen und zu beobachten, wie der Lauf ruckt. Nach rechts.

#21 ·
Danke DarkeWolf für die Sichtungsinformationen. Der Ausbilder erwähnte, dass einige Waffen auf die eine und andere auf die von Ihnen beschriebene Weise gezielt werden. Es macht jetzt Sinn, dass Sie das gesagt haben, denn selbst er sagte, meine Waffe sei nach unten geneigt, als er sie von der Seite betrachtete. Ich wusste nicht warum, weil ich weiß, dass ich meine Visiere ausgerichtet hatte, aber das macht jetzt Sinn. Ich habe auch die großen Griffe an den hinteren und seitlichen Riemen angebracht. Ich habe keine Monsterhände, aber ich denke, vielleicht war das Medium nicht genug, und das könnte dazu beitragen, dass ich nach rechts schieße. Ich hoffe, am Samstagmorgen wieder hinzugehen und wir werden es mit den neuen Griffen und dem Wissen über meine niedrigen Visiere testen. Nochmals vielen Dank.

#22 ·
Heyas! Überhaupt kein Problem! Sie haben tatsächlich einen Namen für das anzuwendende Visierbild. Ich weiß nicht, ob ihre Website mir erlaubt, das Bild direkt zu verlinken oder nicht. https://www.realgunreviews.com/wp-content/uploads/2016/04/Sight-Image.jpg https://www.realgunreviews.com/sig-sauer-sight-heights-sight-numbers/ Wenn es mir nicht erlaubt, es direkt zu verlinken, ist es etwa in der Mitte der Seite, wo es drei Ziele mit unterschiedlichen Visierpositionen gibt. #3 ist das, was Sie mit Pistolen verwenden möchten, die europäisch gezielt sind. #2 ist das, was die meisten von uns erfahreneren Schützen gewohnt sind und wahrscheinlich das, was Sie bisher verwenden. (Entschuldigung, das hätte ich ursprünglich posten sollen, aber ich habe mein Handy benutzt, lol. Wenn Sie den Weg gehen möchten, ein neues Korn zu bekommen, um Ihren Haltepunkt anzupassen, damit Sie nicht neu trainieren müssen, gibt es definitiv Mitglieder, die Ihnen gute empfehlen können :) Viel Spaß beim Schießen! Und nochmals herzlichen Glückwunsch zur Prüfung! Ich habe auch etwas aus dem früheren Thread verpasst. Jemand erwähnte, dass man den Schlitten durch Einsetzen eines geladenen Magazins auslösen kann. Ja, HK stellt seine Pistolen so her, dass sie das tun. Ob sie es tatsächlich tun oder nicht, hängt oft davon ab, wie gut... manchmal vom blinden Glück. Die Magazinlippen müssen genau richtig mit dieser Auslösung in Kontakt kommen, damit der Schlitten automatisch nach vorne schnappt. Es braucht Übung. Und herauszufinden, in welchem Winkel man das Magazin einschieben soll (NICHT ZUSCHLAGEN!!). Ich habe festgestellt, dass es eher Glückssache ist, ob man es bei den kleineren Griffgrößen der SK-Pistolen zum Laufen bekommt.

#23 ·
Noch eine Frage DarkeWolf. Wie wichtig ist es, den Schlagbolzen und die Komponenten im Inneren des Schlittens zu reinigen? Ich habe ein Video von einem Typen gesehen, der diese Teile auseinandergenommen hat, um ein paar Upgrades zu installieren. Er benutzte ein Glock-Werkzeug, um die Schlittenteile zu zerlegen. Wie wichtig ist es also, dass ich dort wirklich reingehe und diese Teile reinige, und sehen Sie auch einen Wert in diesen Aluminiumhülsen im Inneren der Schlagbolzenbereiche?

#24 ·
Ich habe auch Berichte darüber gelesen, aber es scheint, dass alles zunächst auf Munition minderer Qualität zurückzuführen ist. Ich habe noch nie etwas anderes als 124 Grain verwendet und hatte noch nie ein Problem. Ich habe auch gehört, dass billigeres Gehäusematerial auch ein Problem verursachen kann.

#25 ·
Maddog - Um ehrlich zu sein, meine Antwort ist: Es hängt von Ihrer Munition ab. Diese minderwertige Federal-Munition könnte es erforderlich machen, den Schlitten auseinanderzunehmen, um die Innenteile zu reinigen. Aufgrund dessen, wie schlimm ich gesehen habe, dass das Zeug andere Waffen verklebt. Abgesehen davon, vielleicht, wenn Sie die 10.000-Munitionsmarke erreichen, vielleicht auch nicht.
Wenn Sie die Waffe einem Torturtest unterziehen, sie durch Beton oder sandigen Schlamm ziehen oder irgendeinen solchen Unsinn, wäre es eine kluge Entscheidung, dies zu tun.
Manche Leute sind zwanghaft darin, ihre Waffen sehr gründlich zu reinigen. Das ist für sie in Ordnung. Aber es ist nicht wirklich erforderlich. Ich meine, einige Pistolen, die ich gesehen habe, haben über 10.000 Schuss abgefeuert und hatten nicht mehr als gelegentliche Feldreinigung. Meine Vp9 ging 600 Schuss, wie ein Champion, und ich habe nicht einmal den Lauf gereinigt.
Magazine, ich habe die Lippen etwas abgewischt und das Pulver vom Ende des Laufs abgewischt. Aber abgesehen davon waren es nur ein oder zwei Tropfen Öl auf den sich hin- und herbewegenden Teilen.
Die Hülse, über die Sie sprechen. Ehrlich gesagt... Und das geht zurück zu dem, worüber wir gesprochen haben, dem Zerlegen des Rahmens.
Dafür ist dieses Hülsen-Upgrade ungefähr gut. Die Kunststoffhülse hat Fälle, in denen Leute sie zerbrochen haben, indem sie den Schlagbolzen herausgenommen oder wieder eingesetzt haben. Abgesehen davon ist es wirklich nur eine optionale persönliche Modifikation. Sie sehen zwar besser aus, verbessern aber nicht den Betrieb der Pistole. 😉

#28 ·
Hat die VP9 historisch Probleme mit Hülsenklemmern und Federdruck gehabt? Ich denke darüber nach, eine zu kaufen und möchte es gerne wissen. Danke:confused:
Nicht meins, ich schieße absichtlich verschiedene Munitionssorten, wenn ich eine neue Pistole bekomme, egal welche Marke, nur um zu sehen, was passiert. Ich habe 2 VP9s und beide hatten noch nie ein Problem.
Nach 200 Schuss ohne Fehlfunktion halte ich sie für einsatzbereit. Ich schieße meine auch schallgedämpft, was wieder einwandfrei funktioniert. Offensichtlich brauchen einige neue Pistolen mehr Einlaufzeit als andere.