Tag 2 ist abgeschlossen. Meine Gruppe (ein Shoutout an
@omega21 @Sextus @IntHK @PARABELLUM28) verbrachte den Morgen in Low Light, wo man dynamische Szenarien bei schlechten Lichtverhältnissen betritt. Je nachdem, ob Sie täglich verdeckt tragen, können Sie eine UTM-Pistole (in meinem Fall eine VP9) zur Selbstverteidigung mit sich führen, zusammen mit einem Trainingsmesser und Ihrer treuen Taschenlampe. Die Ausbilder richten mehrere Szenarien für Sie ein, während Sie vor dem Gebäude warten. Sie betreten das Gebäude, und das Szenario entfaltet sich, und Sie müssen darauf reagieren, in der Regel in Situationen mit wenig Licht. Manchmal passiert nichts, manchmal treffen Sie auf aufgeregte Personen, und manchmal treffen Sie auf Personen mit Waffen oder Messern, die Ihnen Schaden zufügen wollen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und Dinge zu identifizieren, an denen Sie arbeiten können, um ein hartes Ziel zu werden. Dies alles geschieht, während Ihre Kollegen von oben zusehen, was eine Leistung für das Feedback ist, nachdem jedes Szenario abgeschlossen ist.
Der Nachmittag wurde in Situational Combative verbracht, wo wir lernten, mit Fäusten, stumpfen Gegenständen und Messern zuzuschlagen, uns zu verteidigen und Schläge zu kontern. Wir lernten auch, wie man mit Tritten Raum schafft, wie man effektiv zuschlägt und wie man potenzielle Angreifer entwaffnet. Dies gipfelte dann in Sparring mit Partnern, um die verschiedenen Techniken mit Trainingsmessern, Stöcken und Pads zu üben. Dies war das erste Mal, dass ich ein solches Training hatte, und ich fand es sehr lohnenswert. Gegen Ende der Sitzung fand etwas offenes Matten-Jiujitsu statt, was immer Spaß machte zu beobachten.
Schließlich beendeten wir den Tag mit dem Durchlaufen des Schießhauses mit entweder dem MP7, G36C, HK51 oder HK53. Mit diesen Waffen auf einer flachen Schießbahn zu schießen, macht Spaß, aber das Anvisieren mehrerer Ziele in der Bewegung, während man sich in der Schießhausumgebung bewegt, ist der größte Spaß, den man mit ihnen haben kann.