HKPRO Forums banner

WOFT 2024

2.3K views 11 replies 6 participants last post by  Sextus  
#1 ·
Image
Heute war das Treffen und die Begrüßung, die Tour und die Präsentation von @Teufelshund Tactical über eine Auswahl an Waffen aus dem Gray Room. Wie immer ist es immer eine Freude, James zuzuhören, wenn er über eine HK-Schusswaffe spricht, aber besonders über einige der ungewöhnlicheren Schusswaffen aus dem Gray Room.

Die Liste der Schusswaffen aus dem Gray Room umfasste:
  • P7M8 S - Variante mit manueller Sicherung des P7M8
  • SMG - Prototyp 9-mm-Maschinenpistole
  • HK11/G8
  • Benelli M4 Trials Shotgun
  • XM8 mit 40GLM
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Oben sind ein paar Fotos, die ich gemacht habe. Ich war abgelenkt, mich mit anderen Teilnehmern zu unterhalten, und habe vergessen, ein paar Fotos von den Waffen zu machen, aber ich bin sicher, dass jemand anderes seine Fotos posten kann, damit Sie sich an der Benelli, HK11/G8 und der XM8 erfreuen können.

Image

#2 ·
Tag 1 ist geschafft. Ich verbrachte den Morgen damit, einen verkürzten VP9SK-Kurs für verdecktes Tragen mit @Teufelshund Tactical zu absolvieren. Dies ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Rost abzukratzen und Sie auf zukünftige Unterrichtseinheiten vorzubereiten. Das Training mit James macht immer Spaß, und ich finde immer Erkenntnisse, die ich in meine Übungsstunden einbauen kann, wenn ich nach Hause zurückkehre.

Die Nachmittagssitzung war das Schießen mit Rotpunktvisier mit @bystok. Für jemanden ohne formellen Hintergrund in der Schießausbildung macht er einen großartigen Job. Beginnend auf Pappe und Papier, um sich an den Punkt zu gewöhnen, und dann schnell zu Stahlzielen übergehen und mehrere Ziele bewegen und beschießen. Der Höhepunkt war das mehrmalige Durchlaufen des Schießhauses. Leider wurde meine VP9 Tactical aufgrund der verwendeten zerbrechlichen Munition zu einem Repetiergewehr. Das dämpfte die Stimmung etwas, besonders beim einhändigen Schießen und Halten einer weißen Lampe. Ich habe die Etappe trotzdem beendet, trotz der Schwierigkeiten. Die VP9 lief zu 100 % mit FMJ-Munition und funktionierte auch in anderen Waffen nicht (wenn auch nicht so häufig).

Ich freue mich auf Tag 2.

Attachments

#4 · (Edited)
Einige Bilder werden nicht geladen @admin
Hochgeladene Bilder sind seit über einer Woche in ALLEN Foren, in denen ich mich befinde und die Carbon/Fora übernommen hat, defekt.
Sie behaupten "CDN-Probleme".

Benachrichtigungen für abonnierte Threads & Foren werden auch regelmäßig nicht angezeigt, das geht auch schon seit Wochen so.

#5 ·
Image

Image

Tag 2 ist abgeschlossen. Meine Gruppe (ein Shoutout an @omega21 @Sextus @IntHK @PARABELLUM28) verbrachte den Morgen in Low Light, wo man dynamische Szenarien bei schlechten Lichtverhältnissen betritt. Je nachdem, ob Sie täglich verdeckt tragen, können Sie eine UTM-Pistole (in meinem Fall eine VP9) zur Selbstverteidigung mit sich führen, zusammen mit einem Trainingsmesser und Ihrer treuen Taschenlampe. Die Ausbilder richten mehrere Szenarien für Sie ein, während Sie vor dem Gebäude warten. Sie betreten das Gebäude, und das Szenario entfaltet sich, und Sie müssen darauf reagieren, in der Regel in Situationen mit wenig Licht. Manchmal passiert nichts, manchmal treffen Sie auf aufgeregte Personen, und manchmal treffen Sie auf Personen mit Waffen oder Messern, die Ihnen Schaden zufügen wollen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auf die Probe zu stellen und Dinge zu identifizieren, an denen Sie arbeiten können, um ein hartes Ziel zu werden. Dies alles geschieht, während Ihre Kollegen von oben zusehen, was eine Leistung für das Feedback ist, nachdem jedes Szenario abgeschlossen ist.

Image

Der Nachmittag wurde in Situational Combative verbracht, wo wir lernten, mit Fäusten, stumpfen Gegenständen und Messern zuzuschlagen, uns zu verteidigen und Schläge zu kontern. Wir lernten auch, wie man mit Tritten Raum schafft, wie man effektiv zuschlägt und wie man potenzielle Angreifer entwaffnet. Dies gipfelte dann in Sparring mit Partnern, um die verschiedenen Techniken mit Trainingsmessern, Stöcken und Pads zu üben. Dies war das erste Mal, dass ich ein solches Training hatte, und ich fand es sehr lohnenswert. Gegen Ende der Sitzung fand etwas offenes Matten-Jiujitsu statt, was immer Spaß machte zu beobachten.

Image

Image

Schließlich beendeten wir den Tag mit dem Durchlaufen des Schießhauses mit entweder dem MP7, G36C, HK51 oder HK53. Mit diesen Waffen auf einer flachen Schießbahn zu schießen, macht Spaß, aber das Anvisieren mehrerer Ziele in der Bewegung, während man sich in der Schießhausumgebung bewegt, ist der größte Spaß, den man mit ihnen haben kann.

Image

Image

#7 ·
Image

Tag 3 ist vorbei und das HKPro WOFT 2024 Event ist Geschichte.

Meine Gruppe begann Tag 3 mit einem Training zum Thema Autodiebstahl-Szenarien. Dieser Ausbildungsblock begann mit einer Präsentation im Klassenzimmer über einige Dinge, über die man nachdenken sollte, einige Hintergrundinformationen und Statistiken darüber, wo Autodiebstähle stattfinden, und welche Schritte man unternehmen kann, um diesen Begegnungen ganz zu entgehen. Darauf folgte ein praktisches Training in einem Fahrzeug. Wir lernten, wie wir uns für einen potenziellen Angriff oder eine Bedrohung positionieren und vorbereiten können. Nachdem wir unsere Unterweisung erhalten hatten, hatten wir alle die Möglichkeit, uns von den Ausbildern in jeweils 3 Szenarien testen zu lassen, während unsere Kollegen zusahen. Dieser Ausbildungsblock war ein großartiger Höhepunkt der Fähigkeiten, die wir bis zu diesem Zeitpunkt aufgebaut hatten und die wir dann in einem Fahrzeug anwenden konnten, um einem potenziellen Autodiebstahl während der Szenarien zu entgehen oder ihn zu vereiteln. Alles in allem war dies ein sehr nützlicher Ausbildungsblock, der uns allen viel zum Nachdenken gab.

Der Nachmittagsausbildungsblock war eine gekürzte Version des @HKPRO MP5 Operator Kurses. Ich hatte das Vergnügen, schon oft mit HKPro MP5s zu schießen, aber ich werde davon nie müde. Tom fand einige interessante Möglichkeiten, uns aus unserer Komfortzone zu locken, da alle in unserer Gruppe schon einmal mit ihm geschossen hatten. Die Verlagerung der 30-Schuss-Magazin-Dump-Stance-Kontrolle in einen 3-Zoll-Kreis von 3 Yards auf 6 Yards war definitiv eine größere Herausforderung. Wir konnten mit dieser Gruppe einige fortgeschrittenere Schießübungen während der Bewegung durchführen, da wir keine Anfänger hatten. Tom nahm sich auch Zeit für etwas Spaß mit den MP5s, UMP9 und Stahlzielen auf dem Schießstand, um einmal abgefeuerte Hülsen zu produzieren.

Image

Image

Wir beendeten die Veranstaltung mit frisch zubereiteten Eisbechern mit gefrorenem Pudding und einer Nachbesprechung der Veranstaltung, bevor wir uns verabschiedeten und trennten.

Image

Das HKPro WOFT Event zeichnet sich als außergewöhnliche Trainingserfahrung aus und bietet unvergleichliche Lernmöglichkeiten für Schützen und HK-Fans aller Leistungsstufen. Mehr als nur die Verbesserung der Fähigkeiten fördert es ein tiefes Gefühl der Kameradschaft unter den Teilnehmern und schafft dauerhafte Verbindungen bei gemeinsamen Mahlzeiten und Treffen. Die Freundschaften, die ich bei WOFT geschlossen habe, sind von unschätzbarem Wert und von langer Dauer, was die Investition von Zeit und Mühe wirklich lohnenswert macht.

Image

Image

#8 ·
Einige Bilder werden nicht geladen @admin
Hochgeladene Bilder sind seit über einer Woche in ALLEN Foren, die Carbon/Fora übernommen hat, defekt.
Sie behaupten "CDN-Probleme"

Benachrichtigungen für abonnierte Threads & Foren werden auch regelmäßig nicht angezeigt, das geht auch schon seit Wochen so.
Die nicht angezeigten Bilder sind ein bekanntes Problem in unserem Netzwerk, und das Entwicklungsteam arbeitet daran.

Wir hoffen auf eine baldige Behebung oder ein Update.

Entschuldigen Sie die Störung des Dienstes und die Verzögerung bei der Lösung.

Jeff

#10 ·
Das Entwicklungsteam hat ein Problem entdeckt, das dazu führte, dass Bilder, die zwischen dem 20. und 26. Februar gepostet wurden, nicht richtig gespeichert wurden.

Leider bedeutet dies, dass alle Bilder, die in diesem Zeitraum gepostet wurden, möglicherweise verloren gehen. Die gute Nachricht ist, dass das zugrunde liegende technische Problem identifiziert und behoben wurde, sodass Bilder, die heute und in Zukunft gepostet werden, wieder korrekt funktionieren sollten.

Wenn Sie nach heute anhaltende Probleme beim Anhängen von Bildern feststellen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend, damit wir dies untersuchen können. Wir entschuldigen uns für die durch diesen Vorfall verursachte Frustration.

Jeff