HKPRO Forums banner

Zenith Z-5RS vs. PTR 9CT

1 reading
57K views 58 replies 29 participants last post by  chrisk  
#1 ·
Dies scheinen im Moment die beiden beliebtesten MP5-Massenproduktions-Klone zu sein. Welcher wäre der bessere für das Schießen? Irgendwelche Präferenzen? Ich vermute, dass die nächste Lieferung von MKE-Waffen keine wesentlichen Änderungen aufweisen wird.

#4 ·
Ich nehme Zenith aus zwei Gründen:

1. Sie bauen seit einiger Zeit Militärwaffen und wissen, was sie tun. Ich bin frustriert, wenn ich nicht weiß, wer einige der kritischen Teile auf dem PTR herstellt.

2. Ich möchte keine angeschweißte Schiene.

Nachteile sind die Mods, um sie sear-ready zu machen, aber ich werde in den sauren Apfel beißen und Zenith die Arbeit machen lassen.

#5 ·
Ich nehme Zenith aus zwei Gründen:

1. Sie bauen seit einiger Zeit Militärwaffen und wissen, was sie tun. Ich bin frustriert, wenn ich nicht weiß, wer einige der kritischen Teile auf dem PTR herstellt.

2. Ich möchte keine angeschweißte Schiene.

Nachteile sind die Mods, um sie sear-ready zu machen, aber ich werde in den sauren Apfel beißen und Zenith die Arbeit machen lassen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Warum Klonhersteller die Schiene anschweißen müssen, ist mir ein Rätsel

#7 ·
Ja, was das Schießen angeht, glaube ich nicht, dass Sie einen Unterschied sehen werden, beide sollten ungefähr gleich schießen.

Ich persönlich mag die angeschweißte Schiene nicht, aus diesem Grund würde ich, wenn ich heute eine kaufen würde, nach dem Zenith suchen (ich habe eine Z5RS und eine HK94, die beide SBRs sind). Wenn PTR etwas mehr beansprucht wird und eine werkseitige SBR ohne die Schiene anbietet, dann würde ich mich vielleicht anders entscheiden.

Ich sehe den Zenith als 3 Nachteile: Nicht sear-ready (obwohl sie ihn mit ihrer Custom-Shop sear-ready machen können), 922r kommt ins Spiel, wenn man ihn SBRt, und sie hatten ein Problem mit der Farbe auf den 3 Nasen, die zu **** war und einige Probleme mit Schalldämpferhalterungen verursachte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie das geändert haben oder nicht, aber so oder so ist es leicht zu beheben.

Der PTR hat auch einige Probleme: Angeschweißte Schiene, alberner Handschutz (tropische oder Kac-Schiene sind meine Wahl), wurde noch nicht wirklich bewiesen usw.

Beide haben Koffer, die nicht wirklich funktionieren, wenn man die Waffe SBRt, was blöd ist. Ich wünschte, Zenith würde sie in einem schönen Softcase ausliefern, das für den Schaft geeignet ist, ebenso wie PTR. Ich wünschte auch, einer von ihnen würde mit einem Ambi-Lower als Option liefern.

#8 · (Edited)
Ich liebe meine Zenith.
Ich kümmere mich nicht um die Sear-Kompatibilität, und meine montiert Schalldämpfer perfekt.
Auf der anderen Seite war 922r teuer für mich, und da ich ein Schütze bin, kein Sammler, wünschte ich, es hätte eine Schiene.
Ich habe keine Erfahrung mit PTR, außer mit einem fantastischen 7,62 vor Jahren.
Obwohl PTR keine 9mm hatte, als ich meine Zenith kaufte, würde ich trotzdem Zenith wählen, da es sich auf dem Markt bewährt hat. Besonders nach meinen Erfahrungen mit 9mm PCC ARs, die Zenith für mich ersetzt hat.

#10 ·
Ich liebe meine Zenith.
Ich kümmere mich nicht um die Sear-Kompatibilität, und meine montiert Schalldämpfer perfekt.
Auf der negativen Seite war 922r teuer für mich, und da ich ein Schütze bin, kein Sammler, wünschte ich, es hätte eine Schiene.

Ich habe keine Erfahrung mit PTR, außer vor Jahren mit einem fantastischen 7,62.

Obwohl PTR keine 9mm hatte, als ich meine Zenith kaufte, würde ich trotzdem Zenith nehmen, da es sich auf dem Markt bewährt und erfolgreich ist. Besonders nach meinen Erfahrungen mit 9mm PCC ARs, die die Zenith für mich ersetzte.
Weiß nicht über andere Modelle, aber ich dachte, die Z5RS würde mit einer Picatinny-Optikschiene geliefert?

#9 ·
Offenlegung: Ich besitze eine PTR 9CT.

Gründe für PTR:

1. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie ein Zenith Z-5 finden. Sie sind nirgends auf Lager.
2. Um die Vollautomatik-Fähigkeit bei Zenith zu erhalten, müssten Sie eine Halterung anschweißen und dann den Vollautomatik-Trägerblock entfernen. Mit dem PTR? Legen Sie ein registriertes Vollautomatik-Sear-Pack ein und schon kann es losgehen.
3.
4. Zum Zeitpunkt des Kaufs wurde die PTR 9CT mit der SBT5A-Brace für 1690 $ geliefert. Die entsprechende Z-5RS kostet 1724-1844 $ ohne Brace. Sicher, Sie bekommen ein zusätzliches Magazin (30 $), aber auch hier gilt: Lassen Sie es mich wissen, wenn Zenith MP5-Klone wieder auf Lager sind.

Ich vergesse manchmal, dass die Picatinny-Schiene überhaupt da ist, sie gerät nicht in den Fokus, wenn ich auf die Eisen schaue. Aber wie die anderen auf Reddit sagten, können Sie sie wegfräsen, wenn Sie sie wirklich so sehr hassen.

#14 ·
Wir bieten eine große Auswahl an Rollenverschlusswaffen, darunter Omega, POF, Zenith & PTR. Sie alle haben spezifische Vorteile, die die anderen nicht bieten. Zenith Firearms bietet ein hervorragendes Produkt mit hervorragendem Kundenservice und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz. Wenn Sie eine Waffe mit importierter Herkunft suchen, ist dies eine gute Wahl. PTR wird in den USA hergestellt und ist eine sehr schöne Schusswaffe. Das PTR 9CT bietet verschiedene schießspezifische Vorteile wie geringere Kosten, gute Verfügbarkeit, 922R-freundlich für diejenigen, die SBR wollen, einen Vollautomatik-Verschluss und keinen geschweißten Sear-Block. Sie als Schütze müssen entscheiden, welche Optionen Sie benötigen, um Ihren Grund für die Verwendung der Waffe sowohl kurz- als auch langfristig zu erfüllen. Viel Spaß beim Schießen.

#15 ·
Dies scheinen im Moment die beiden beliebtesten MP5-Klone in Massenproduktion zu sein. Welcher wäre der bessere, um ihn zum Schießen zu bekommen? Irgendwelche Präferenzen? Ich vermute, dass die nächste Lieferung von MKE-Waffen keine wesentlichen Änderungen aufweisen wird.
Ich besitze beide, sie sind in Bezug auf die Verarbeitungsqualität und Genauigkeit ungefähr gleich. Man kann das PTR-Angebot im Moment nicht übertreffen...für 1699 $ erhalten Sie einen schönen Koffer, ein paar Magazine, einen Gurt, ein Visierwerkzeug, einen MP5 und eine kostenlose SB-Halterung.

#18 ·
Ich gehe davon aus, dass PTR diese Website überwacht, daher ist es mir ein Rätsel, warum sie den Schritt des Anschweißens einer Schiene während der Herstellung nicht einfach "löschen". Leichter gesagt als getan?

FWIW, ich bin ein 100% HK-Typ (liebe meine SP5K), aber in Zukunft plane ich, eine HK-Sear zu erwerben, also werden diese Klone definitiv eine Rolle spielen.

#19 ·
PTR hat alle Werkzeuge von H&K gekauft. Obwohl der Name also nicht H&K ist, werden die Waffen mit H&K-Werkzeugen hergestellt. Ich (meine Meinung) halte es nicht für einen echten "Clone", eher für einen Enkel des Originals. Ich habe eine HK, eine PTR, eine SW und eine Kelly Enterprises. Die PTR hat die gleiche hohe Qualität wie meine HK.

#20 · (Edited)
PTR hat alle Werkzeuge von H&K gekauft. Während der Name also nicht H&K ist, werden die Waffen mit H&K-Werkzeugen hergestellt. Ich (meine Meinung) glaube nicht, dass es sich um einen echten "Clone" handelt, eher um einen Enkel des Originals. Ich habe eine HK, eine PTR, eine SW und eine Kelly Enterprises. Die PTR hat die gleiche hohe Qualität wie meine HK.
Das stimmt nicht, und doppelt nicht für die PTR-9CT.

Die 7.62/.308 PTR-91-Serie wird auf Geräten gebaut, die von portugiesischen FMP-lizenzierten Geräten von HK erworben wurden.

Und ältere PTR 91-Serienwaffen hatten einen Mischmasch aus überschüssigen Innenteilen und Möbeln aus einer Zeit, als G3-Überschüsse von vielen Herstellern reichlich und billig waren.

Abgesehen davon stellt PTR das dem neuen HK-91 am nächsten kommende, qualitativ hochwertigste Produkt auf dem Markt her.

Die 9-mm-Pistole ist eine Eigenkreation aus einigen gängigen Teilen mit den 7,62-mm-Waffen (wie Griff, Abzugsgruppe usw.), einem flachen Design von LSC Manufacturing (jetzt nicht mehr existent) und Innenteilen von unbekannter Herkunft (vielleicht RCM, vielleicht intern).

Nur die Fakten.

YMMV.

#22 ·
Nun, es klingt so, als ob das Urteil noch aussteht, da Zenith noch darauf wartet, herauszufinden, wie/ob sie ihre Waffe für die FA-Unterstützung modifizieren können.

#37 ·
Nun, es klingt so, als wäre das Urteil noch nicht gefallen, da Zenith noch darauf wartet, herauszufinden, wie/ob sie ihre Waffe für die FA-Unterstützung modifizieren können.
Warum auf Zenith warten, außer wegen der Garantie? Ich habe ein Regal von HKparts gekauft und alles zu einem örtlichen Schweißer gebracht, und peng, ein paar Tage später hatte ich die Waffe zurück, dann den Trägerblock ausgeschnitten und losgelegt. Ich habe die Waffe benutzt, ohne das Regal und die Schweißnähte zu lackieren, habe einfach die Scheiße etwa ein Jahr lang damit geschossen, bis ich sie in eine SBR umgewandelt habe. Während dieser Zeit bemerkte niemand das blanke Metall, sie waren zu sehr damit beschäftigt, das FA-Grinsen aus ihren Gesichtern zu wischen.

#24 ·
Ich bin neu hier und persönlich egal, aber ist dies ein verbotener Vergleichs-Thread? Ich erwähne es nur, weil ich ein paar Klone diskutieren wollte, aber dachte, ich würde rausfliegen.
Ich bin mir nicht sicher, meines Wissens nach nicht. Welche Klone wollten Sie denn diskutieren?

Ich bin einfach froh, dass ich einen MP5-Klon (PTR 9CT) habe, der Peng macht, wenn ich den Abzug betätige. Er frisst Federal 9mm Luger 147gr JHP nach 100 Schuss WWB 9mm NATO 124gr FMJ. Ich hatte einen zufälligen FTE (Doppelspeisung) etwa 4 Schuss in mein Beta C-Mag-Zwillings-Trommelmagazin, nachdem ich 10 Schuss Wolf Military Classic 9mm Luger 115gr FMJ abgefeuert hatte. Die Kugel wurde in die Hülse gequetscht, und ich wollte nicht versuchen, sie abzufeuern.

Ich habe etwa 2 Stunden damit verbracht, die Waffe gründlich zu reinigen, einschließlich des Abzugsblocks... Und nur 10 Minuten damit, das Beta-Magazin nachzuladen, alle 100 Patronen.

#28 ·
Ich weiß nicht, es gibt eine Regel, dass es keine vs-Threads geben soll, aber es scheint, als ob sich das auf Nicht-HK-vs-HK bezieht. also Glock vs. HK oder S&W vs. HK, aber so sieht es für mich aus. Jetzt sehe ich auch, dass Zenith hier ein Verkäufer ist, PTR aber nicht als einer aufgeführt ist. Dementsprechend sieht es so aus, als wäre ein Wink in Richtung PTR gegenüber Zenith ein Verstoß gemäß Ihrem Beitrag, retrodog.

#29 ·
Ich weiß nicht, es gibt eine Regel, dass es keine vs-Threads geben soll, aber es scheint, als ob sich das auf Nicht-HK vs. HK bezieht. also Glock vs. HK oder S&W vs. HK, aber so sieht es für mich aus. Nun sehe ich auch, dass Zenith hier ein Verkäufer ist, PTR aber nicht als einer aufgeführt ist. Dementsprechend scheint es, dass ein Wink in Richtung PTR gegenüber Zenith einen Verstoß gemäß Ihrem Beitrag, retrodog, darstellen würde.
Auch hier geht es in diesem Thread nicht darum, was gegen die Regeln des Forums verstößt und was nicht. Das liegt ganz bei den Moderatoren. Wenn Sie es für richtig halten, melden Sie es. Wenn Sie in diesem Thread posten, machen Sie es zu etwas, das zum Thema passt oder zumindest einigermaßen zum Thema passt und unterhaltsam ist.

#30 ·
Ich würde argumentieren, dass die Omegas bisher auch eine recht gute Bilanz vorweisen können. Keine der Marken ist eindeutig besser als die anderen. Alle hatten einige gemeldete Probleme, und im Großen und Ganzen scheinen alle drei Hersteller diese Probleme zu beheben. Die meisten Besitzer waren mit ihrem Produkt zufrieden.

Ich habe mehrere MP5-Klone von Zenith und Omega, und erstere hatten mehr Probleme als letztere (musste Auszieher und Feder direkt nach dem Auspacken bei einer Z5P austauschen. Zenith bot an, es zu reparieren, aber ich wollte mir den Aufwand des Rückversands ersparen. Passform und Verarbeitung aller vier Waffen sind ausgezeichnet. Meine Erfahrung mit PTRs 7,62x51-Gewehren ist ebenfalls gut.

#33 ·
Ich habe mir den PTR nicht persönlich angesehen, aber aus irgendeinem verrückten Grund MUSSTE ich Push-Pin-Gewehre haben. Ich musste nicht einmal darüber nachdenken. Zenith, und bisher sehr zufrieden. Nicht, dass ich mir keinen PTR kaufen würde, um eine coole Abzugsgruppe zu behalten :) Sie sind auch so gut wie immer überall auf Lager.

#34 ·
Ich habe mir den PTR nicht persönlich angesehen, aber aus irgendeinem verrückten Grund MUSSTE ich Push-Pin-Waffen haben. Ich musste nicht einmal darüber nachdenken. Zenith, und bisher sehr zufrieden. Nicht, dass ich mir keinen PTR kaufen würde, um eine coole Abzugsgruppe zu behalten :)
Sie sind auch so gut wie immer überall auf Lager.
Ich mag das Konzept, dass die MKE auf HK-Werkzeugen gebaut werden und all das Street Cred, das sie mit ihren Verbindungen zum Mutterschiff haben, aber das Blockding stört mich ein bisschen. Klingt so, als könnte man mit einer Modifikation am Träger das umgehen, aber die Modifikation betrifft einen Teil des Trägers, den ich lieber nicht abschleifen möchte. Wenn sie die Genehmigung der BATFE erhalten, den Block zu schneiden oder zu entfernen, könnte ich mich in diese Richtung neigen. Ich wünschte, die Unternehmen wären etwas transparenter in Bezug auf ihre Metallurgie. Von Anfang an, als die MKE-Waffen angekündigt wurden, behaupteten sie "hergestellt auf HK-Werkzeugen", aber ich war derjenige, der darauf hinwies, dass dies nur implizierte, dass sie nach HK-Spezifikationen, dimensional (best case scenario) gebaut würden, aber sie könnten sie immer noch aus minderwertigen Metallen bauen und ihre Lebensdauer wäre kürzer. Klingt so, als hätten die Leute bisher Glück mit ihrer Haltbarkeit und Langlebigkeit. Ich habe die gleichen Bedenken hinsichtlich der PTR-Komponenten. Zumindest haben sie einen recht guten Ruf für die Qualität der Materialien. Aber ich war schon ganz am Anfang dabei und habe jedem zugehört, der sich über das weiche Metall (nicht gehärtet) beschwerte, das sie für den Trunion verwendeten. Das haben sie offensichtlich vor einiger Zeit überwunden. Also wäge ich immer noch die Unterschiede zwischen diesen beiden ab, insbesondere wie sich das auf meine Bedürfnisse auswirkt, um herauszufinden, welche ich für meinen nächsten Sear-Host bekommen möchte.

#35 ·
Ich bezweifle, dass sich Atlantic durch eine detaillierte Diskussion über die Vorteile des einen gegenüber dem anderen beleidigt fühlt
Retro, Wir fördern den offenen, ehrlichen und zivilen Austausch von Ideen, auch wenn er sich nicht auf ein von uns verkauftes Produkt bezieht oder jemand einen von uns angebotenen Artikel nicht mag. So lernen wir alle über diese Plattform. Wir bieten alle wichtigen Hersteller an, und es ist gut, echtes Feedback von anderen Zenith- und PTR-Besitzern zu erhalten, denn das hilft uns, unsere potenziellen Kunden zu informieren.

#36 · (Edited)
Blaine von Atlantic Firearms rief mich vor etwa einem Jahr an, um über rollenverzögerte Rückstoßsysteme zu sprechen. Er wird eine Stunde lang mit Ihnen über rollenverzögerte Rückstoßsysteme und AKs sprechen und ist sehr leidenschaftlich bei den Schusswaffen, die er verkauft.

Im Wesentlichen läuft es auf Folgendes hinaus:

Wenn Sie einen Vollautomaten-Host wünschen, dann Omega.

Wenn Sie einen hochwertigen Import aus einer Militärfabrik wünschen und nur halbautomatisch verwenden und eine Waffe, die im Wert steigt, dann Zenith.

Wenn Sie viel schießen wollen und sich Sorgen um 922R und die Garantie machen, dann PTR. Die Bewertungen sind ziemlich gut für die PTRs, und ich freue mich, eine weitere verfügbare Mp5 zu sehen. Ich wünschte nur, die Preise wären um 300 $ niedriger.

Wenn Sie einen Schützen und einen Import aus einer Militärfabrik wünschen und bereit sind, Kratzer oder kleinere Schönheitsfehler in Kauf zu nehmen. Einige der pakistanischen MP5 wurden abgelehnt, aber viele Leute haben großartige Erfahrungen mit POF. POF scheint am billigsten zu sein, und sie haben eine militärische Fabrik, die sich streckt, und es steht Mp5 auf der Pistole.

Ich habe mich für die Zenith entschieden. Es ist wirklich eine schicke MP5. Wenn ich mir noch eine holen würde, würde ich bei einem POF spielen. Wenn keine mehr davon in die USA zurückkehren würden, würde ich die PTR nehmen.

Ich mag auch keine angeschweißten Schienen. Ich wünschte, ich könnte meine Schiene von meiner PTR91 abreißen.

Ich denke, die besten rollenverzögerten Rückstoßsysteme auf dem Markt sind die Zeniths mit ihrem unteren Teil mit dem Stift. Abgesehen davon gibt es im Moment nicht viele Zeniths.
Mein Lieblingsangebot von PTR ist die PTR91 K3P PDW G3KA4 Pistole. Es ist die größte Pistole, die man bekommen kann.

#39 ·
retro - Im Grunde habe ich mich an dem orientiert, was ein anderer getan hatte, gemäß einem Schreiben, das sie der ATF zukommen ließen, in dem sie ihre Absicht erklärten, das klassische HK-Wrap-Around-Shelf hinzuzufügen und dann den Carrier-Block zu entfernen. Die ATF segnete diesen Ansatz, um die Verwendung von FA-Teilen zu ermöglichen. Dies verhindert natürlich die Verwendung des Push-Pins, aber das spielt für mich keine Rolle, da alle meine Hosts so konfiguriert sind.

Ich verwende eines meiner Gehäuse auf mehreren verschiedenen Hosts, daher messe ich in diesem Fall dem ganzen "Push-Pin"-Ding keinen Wert bei.

#40 ·
Ich besitze ein paar PTRs und ein paar Zeniths. In Bezug auf das Schießen scheinen beide Unternehmen solide Waffen herzustellen. Ich würde sogar sagen, dass die PTRs in Bezug auf Passform und Verarbeitung etwas schöner zu sein scheinen. Was ich persönlich bevorzuge, würde ich sagen, Zenith. Ich habe nicht das Gefühl, einen Klon in der Hand zu halten, wenn ich einen aufhebe. MKE-Waffen sind von HK lizenziert und auf HK-Werkzeugen gebaut. Das hat wahrscheinlich viel damit zu tun. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass Sie mit beiden etwas falsch machen.

#41 ·
Ich habe einige Berichte gesehen, dass die PTR-Version Probleme mit der Passung des Tri-Lug in einige Schalldämpfer hat. Haben sie etwas dagegen unternommen? War es eine zu ****e Oberfläche oder die Toleranz?

#44 ·
Ich habe einige Berichte gesehen, dass die PTR-Version Probleme mit der Tri-Lug-Passung in einigen Schalldämpfern hat. Haben sie etwas dagegen unternommen? War es eine zu ****e Oberfläche oder eine Toleranz?
Habe noch nichts von der PTR gehört, aber es kann definitiv ein Problem mit dem Zenith sein. Die ****e Oberfläche ist ein Problem bei meinem Z-5RS.

#42 ·
Das einzige Problem, das ich beim Anbringen eines 3-Nasen-Adapters an den PTR-9CT hatte, war die Gummiunterlegscheibe, die zwischen dem Gewindeschutz und dem Ende der Gewinde geliefert wurde. Ohne diese saß der Gewindeschutz tief genug, um einen 3-Nasen-Schalldämpfer aufzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, warum sie überhaupt da war, aber danach gab es keine Probleme mit dem CT oder C mit dem GemTech MultiMount 3-Nasen-Adapter.

#45 ·
Das einzige Problem, das ich beim Anbringen eines 3-Nasen-Adapters an der PTR-9CT hatte, war die Gummischeibe, die zwischen dem Gewindeschutz und dem Ende der Gewinde geliefert wurde. Ohne diese saß der Gewindeschutz tief genug, um einen 3-Nasen-Schalldämpfer aufzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, warum sie überhaupt da war, aber danach gab es keine Probleme mit dem CT oder C mit dem GemTech MultiMount 3-Nasen-Adapter.
Es ist wahrscheinlich, dass sie dazu da ist, zu verhindern, dass sich der Gewindeschutz löst.