HKPRO Forums banner

"93" von MKE oder Century?

2 reading
6.5K views 35 replies 14 participants last post by  Grimaldus  
#1 ·
Ich suche nach Gedanken zur Wahrscheinlichkeit, dass MKE oder POF angesichts der Popularität der derzeit erhältlichen MP5-Klone jemals ein weiteres 93er Gewehr auf den Markt bringen werden? Ich verstehe die wirtschaftlichen Aspekte, die hinter dem Versuch stehen, mit dem AR-15 zu konkurrieren. Ich wäre bereit, sagen wir mal 2500 Dollar für ein MKE-Langgewehr in 556 auszugeben. Vielleicht nicht so sehr für etwas von den Angry Beavers of Vermont, obwohl ich ein C93 habe, das wie ein Champ läuft.

Wird das jemals passieren?

#12 ·
Wäre es nicht als "Sportgewehr" zu importieren? Kein Blitzschützer, Pistolengriff usw. (Denken Sie an etwas wie das SL8). Vielleicht als Pistole importiert?

Wenn Heckler & Koch die HK 91-93-94 nicht mehr importieren kann, was lässt jemanden glauben, dass eine MKE- oder POF-Version komplett montiert importiert werden kann?

-E-
Die Hoffnung ist, dass die potenziellen MKE-Importe Pistolen sein werden. Zumindest das ist meine Hoffnung. :)

#15 ·
Ich habe heute Morgen mit Jeff gesprochen. Seine Konstruktion umfasst den Magazinauslöser vom Paddeltyp und einen gecippten/verstiften Stahlgriffrahmen. Ich bin begeistert. Er beinhaltet auch eine Schiene entlang der Oberseite des Gehäuses. Ich nehme an, weil die in den USA hergestellten Gehäuse diese Ausbuchtungen nicht enthalten, um die Krallenhalterungen zu aktivieren, falls ich eine verwenden möchte. Ich lehnte die Hinzufügung einer Schiene ab, weil ich den klassischen Look eines Stahl-HK-Gewehrs mit Eisenvisier liebe. Seit dem Auflegen habe ich jedoch meine Meinung geändert. Was tun?

#19 ·
Seit ich aufgehört habe, habe ich jedoch Bedenken. Was tun?
Wie auch immer, seine Bauzeit beträgt 4 bis 6 Wochen, $2625 versandt.
Angenommen, dass die CAI-Importe vom Typ 93 ähnlich wie die alten Zenith-Importe bepreist werden (…und die MP5-Typen noch niedriger sind), wird eine handwerkliche Super-Smith-Personen-Klonwaffe aus amerikanischen kommerziellen Teilen etwa 800 US-Dollar wert sein, wenn der legitime Artikel für 1500 US-Dollar Standard, 1600 US-Dollar K im Regal liegt.

Die CAI-Typen 93 auf dem Gebrauchtmarkt werden ebenfalls stark leiden – eine wohlverdiente Anpassung für das, was ich gesehen habe.

#16 ·
Ich würde einen modernen MKE 33-Klon einem HK93 vorziehen. Der MKE wird alle neuesten Updates sowie einen Flapper-Magazin-Release und einen Push-Pin-Lower haben.

Wenn Sie einen SEAR haben, würde ich den 93 dem MKE vorziehen.

18Z50

#20 ·
Ich würde einen modernen MKE 33-Klon einem HK93 vorziehen. Der MKE wird alle neuesten Updates haben, sowie einen Flapper-Magazin-Release und einen Push-Pin-Lower.

Wenn Sie einen SEAR haben, würde ich den 93 dem MKE vorziehen.

18Z50
Der MKE wird keine Updates haben. Jeder MKE wird in der exakten Konfiguration des HK TDP zum Zeitpunkt des Verkaufs sein. Das bedeutet keine "Aktion-3 Bolt Head" im MP5, SEF-Abzüge, Ergo-Gehäuse usw...

Wenn Sie einen Sear haben, ist es viel, viel wichtiger, ein hochwertiges Gewehr zu haben, und entweder ein echtes HK-93 oder der MKE wird gut funktionieren, solange Sie bei der Wartung keine amerikanischen Junk-Teile verwenden.

Wenn Sie einen Sear kaufen, kaufen Sie das Stück Papier, also würde ich diesen Sear im MKE verwenden und den HK für den halbautomatischen Gebrauch aufbewahren... oder vielleicht 2 x MKEs kaufen und einen als Ersatz behalten.

Das mag verschwenderisch und übertrieben klingen... bis Sie herausfinden, wie viel Sie für Munition ausgeben werden, die vollautomatisch läuft.

#18 ·
Ich suche nach Gedanken über die Wahrscheinlichkeit, dass MKE oder POF jemals ein weiteres 93er-Gewehr auf den Markt bringen werden
POF wird es nicht tun - sie stellen keines her

Ich verstehe die wirtschaftlichen Aspekte, die hinter dem Versuch stehen, mit dem AR-15 zu konkurrieren.
Sie alle sind nur Nostalgie für Kinder der 80er Jahre... keiner von ihnen kann mit modernen Angeboten "konkurrieren".

Vielleicht nicht so sehr bei etwas von den Angry Beavers aus Vermont, obwohl ich ein C93 habe, das wie ein Champ läuft.
CAI hat nie einen einzigen Typ 93 hergestellt. Sie wurden alle ausgelagert.

#21 ·
Wie oben erwähnt, hatte ich eine C93, die absolut miserabel war, und sie konnten sie nie zum Laufen bringen, egal wie oft ich sie zurückschickte. Sie ersetzten sie durch eine andere, die auch nie funktionierte. Ich würde jedoch einer MKE eine Chance geben, angesichts der bisherigen Erfolgsbilanz mit funktionierenden Schusswaffen.

#25 · (Edited)
Ich hasse es, dieser Typ zu sein, aber ich würde mich von PCS für eine 93 fernhalten.
Ich hatte die schlimmste Schusswaffenerfahrung meines Lebens.

Alles neu gekauft, alles Deutsch/RCM und ein Special Weapons(?) Flat.

Jeff war anfangs großartig, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Hatte die 93 fertiggestellt und der vordere Visierpfosten war wild geneigt. Die angeschweißte obere Schiene war optisch schräg geneigt usw.
Ausgeliefert mit Rollspuren hinten. Es sah für das bloße Auge optisch albern aus.
Auch der Ladehebel war von Anfang an nicht gut eingestellt.

Ich schickte es an Jeff zurück, der es sich gerne ansehen wollte und es zum Zielen/Einstellen usw. benutzte.

Ich dachte, es würde begradigt werden, und es kam genauso zurück. Es schoss, nehme ich an, gerade, und er reparierte den Ladehebel vor der Veröffentlichung. Irgendwie war der Auftreffpunkt auf die schiefe Konstruktion ausgerichtet.
Das Problem war, dass die obere Schiene optisch zur Seite ragte, der Lauf nicht 'quadratisch' zum Empfänger war und das vordere Visier geneigt war.

Am Ende verkaufte ich es zweimal auf Gunbroker und achtete darauf, die Visierneigung zu vermerken.
Es wurde mir zweimal zurückgeschickt, wobei sich die Kunden betrogen fühlten, bevor ich es für Teile verkaufte.

Jeff verwandelte sich am Ende in einen ziemlichen Griesgram und bestand darauf, dass nichts falsch sei usw.
Bot an, es sich noch einmal anzusehen, und würde etwa 80 $ + Versand und Bearbeitung berechnen, wenn er nichts Falsches finden konnte.

Es war alles während Covid und ich hatte die Waffe ein Jahr nachdem er sie gebaut hatte, nicht wirklich draußen, also war er sehr unenthusiastisch, dass ich es ein Jahr später ansprach.
Ich denke, alles wird auf Führungen/Vorrichtungen aufgebaut, also war das Special Flat vielleicht wirklich hinüber, aber alles sah so... schlecht... aus...

Es war eine wirklich traurige Erfahrung und ich habe einen großen finanziellen Verlust erlitten.

Ich möchte mit niemandem diskutieren, und man kann deutlich sehen, dass er großartige Antworten bekommt, aber meine Erfahrung lässt mich bis heute ein schreckliches Gefühl haben.

Slaw

Edit: Außerdem möchte ich hinzufügen, dass es eine handflächengroße Fläche der schwarzen Oberfläche gab, die sich wie aufgerautes Schleifpapier anfühlte. Ich habe seine Lackierarbeiten gesehen und sie sind anderswo in Ordnung, aber meine war einfach eine wirklich enttäuschende Waffe.

#27 ·
Kev, es tut mir leid, von Ihren Erfahrungen mit PCS zu hören. Seine Arbeit ist bekannt dafür, ausgezeichnet zu sein, und ich habe keine Bedenken, dieses (mein zweites) Gewehr von ihm zu kaufen. Abgesehen davon ist meine Erfahrung mit Herrn Bailey wie Ihre mit PCS. Ich habe einen UMP-Klon von ihm gekauft. Es war ein kompletter Schrott, ich habe ihn zurückgeschickt, er hat ihn zurückgeschickt, ohne etwas getan zu haben. Ich bin nicht beeindruckt und wünschte, ich wäre etwas geduldiger gewesen und hätte auf ein TBT gewartet.

#28 ·
Tut mir leid, das Wasser zu trüben @Dinsdale Piranha, dies ist das erste Mal, dass ich damit auf HKPro herausgekommen bin. Es gibt eine große Echokammer mit seiner Arbeit, und ich denke, Leute mit Erfahrungen wie ich bleiben einfach weg, um Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Ich hatte etwa 10-15 Rollenverzögerungen und hatte noch nie mit einer SCHLECHT gebauten Schusswaffe zu tun.

Vielleicht wird Dakota Tactical sie bauen. Sie scheinen nichts falsch zu machen.

Slaw

PS: Schicken Sie mir eine PM, wenn Sie eine Tabelle mit allen benötigten Teilen und den von Ihnen gewählten Optionen wünschen. Ich bewahre sie für andere auf, die 93er bauen wollen.
Ich habe alle 922r-Teile aufgelistet usw.

#33 ·
Ich denke, dass die Meldung einer Erfahrung in gutem Glauben genau das ist, was diese Gruppe braucht. Ich kann nicht sagen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe, und ich habe 3 oder vielleicht 4 Waffen von PCS bauen lassen, mit nichts als unglaublichen Ergebnissen... ABER ich sage das nicht, um Ihre Erfahrung zu entkräften... sondern nur, um zu sagen, dass ich zu 100 Prozent hinter seiner Arbeit stehen würde, ohne Bedenken... so sehr, dass ich wirklich schockiert über Ihre Erfahrung bin, genug, um eine Menge Fragen zu haben, die nur er beantworten könnte.

#34 ·
Ich möchte denjenigen zustimmen, die PCS empfohlen haben. Mein PCS33 ist eine echte Schönheit, schießt makellos und war viel schneller fertig als der Zeitrahmen, den er mir ursprünglich genannt hatte. Ich plane, ihn mir einen 53 und vielleicht einen 33k bauen zu lassen, sobald BPP mit meinem hk21-Bau fertig ist.

#35 ·
Ich plane, ihn einen 53 und vielleicht einen 33k bauen zu lassen, sobald BPP mit meinem hk21-Bau fertig ist.
Es wäre klug, sie nacheinander statt gleichzeitig und in dieser Reihenfolge zu machen.

Legitime 93K-Typen sind in Arbeit und werden bald kommen.

Wenn MKE G3-Typen und 93-Typen auf dem heimischen Markt eintreffen, wären die einzigen kommerziellen Klonwaffen, die jemals in Betracht gezogen werden sollten, die MP5SD und der 53-Typ... und wenn Sie einen 53-Typ wollen, sollten Sie etwas kaltes Wasser ins Gesicht spritzen, sich selbst ins Gesicht schlagen und stattdessen einen 33K-Typ kaufen.