HKPRO Forums banner

GG&G Mark 23 Schienenadapter

22K views 65 replies 21 participants last post by  UltraFudd  
#1 ·
Gemäß dem ausgezeichneten Rat von @Sextus, poste ich dies hier, um mehr Aufmerksamkeit auf den GG&G Group Buy zu lenken!!! :biggrin:
Wir sind derzeit bei 57 der 100 benötigten, damit GG&G einen Metall-Mark 23-Schienenadapter für Leuchten/Laser herstellt. :wink:
Es besteht keine Verpflichtung zum Kauf --- alle Käufe basieren auf dem Design und den Kosten der Einheiten, und ob sie uns gefallen. :biggrin:
Ich nehme an, dass GG&G, sobald 100 erreicht sind, Feedback von uns zum Design haben möchte, was wahrscheinlich die Kosten bestimmt. :wink:

Tony

#2 ·
Ich bin vorangegangen und habe einen Link zu diesem Thread in einer Facebook-Gruppe gepostet, in der ich die #nonHKPRO-Leute gebeten habe, uns auf dieser Reise zu einer modernen MK23-Halterung zu begleiten (und schließlich an diesem großartigen Forum teilzunehmen ;) ). Hoffentlich werden wir damit die Mindestanzahl von 100 erreichen, um dies zu starten!

#5 ·
Ich bin hingegangen und habe einen Link zu diesem Thread in einer Facebook-Gruppe gepostet, in der ich die #nonHKPRO-Leute gebeten habe, uns auf dieser Reise zu einer modernen MK23-Halterung zu begleiten (und schließlich an diesem großartigen Forum teilzunehmen ;) ) Hoffentlich bringt uns das über die 100 Minimum, um dies zu starten!
Danke!!! :wink:

Tony

#3 ·
Das ist eine großartige Idee, denn nicht jeder schaut sich hier alle Threads an, auch ich nicht, also bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Leute dies verpasst oder nicht gesehen haben. Lasst uns das einfach immer wieder hochschieben, damit wir unser Ziel schneller erreichen können. Lasst uns das schaffen!

#4 ·
#6 ·
#9 ·
#18 ·
@AGG

Ich habe ein Bild des eingestellten (und nie veröffentlichten) SureFire Mark 23 Adapters in Photoshop modifiziert, um meiner Meinung nach das beste Design zu erzielen, sowohl ästhetisch als auch funktional.

Es kopiert die stromlinienförmigen Schieneneinsätze und die Befestigungsschraube von SureFire für die Schnittstelle mit der Vorderseite des Abzugsbügels/Rahmens. Dies vermeidet das klobige und übergewichtige Design früherer Adapter und ermöglicht es auch, Zubehör in der Nähe der Rückseite zu montieren, wodurch es mehr mit dem Schwerpunkt in Einklang gebracht wird.

Im Gegensatz zum Original von SureFire würde diese Halterung jedoch vier Picatinny-Schlitze anstelle von nur einem haben und sich bis zum Ende des Rahmens erstrecken, genau wie die USP-Adapter von GG&G. Dies würde dem Endbenutzer maximale Flexibilität bei der Installation von Lichtern, Lasern, DBALs oder was auch immer geben. Ich bin mir nicht sicher, ob dies aus 6065, 7075 oder vielleicht Stahl hergestellt werden müsste, und überlasse das Leuten, die sich in diesem Bereich besser auskennen als ich.

BITTE ziehen Sie in Erwägung, dieses Design an GG&G weiterzuleiten, wenn die Zeit für die Eingabe von Design-Input gekommen ist.

#20 ·
@AGG

Ich habe ein Bild des eingestellten (und nie veröffentlichten) SureFire Mark 23 Adapters in Photoshop modifiziert, um das meiner Meinung nach beste Design zu erzielen, sowohl ästhetisch als auch funktional.

Es kopiert die stromlinienförmigen Schieneneinsätze und die Befestigungsschraube von SureFire für die Schnittstelle mit der Vorderseite des Abzugsbügels/Rahmens. Dies vermeidet das klobige und übergewichtige Design früherer Adapter und ermöglicht es auch, Zubehör in der Nähe der Rückseite zu montieren, wodurch es mehr mit dem Schwerpunkt in Einklang gebracht wird.

Im Gegensatz zum Original von SureFire würde diese Halterung jedoch vier Picatinny-Schlitze anstelle von nur einem haben und sich bis zum Ende des Rahmens erstrecken, genau wie die USP-Adapter von GG&G. Dies würde dem Endbenutzer maximale Flexibilität bei der Installation von Lichtern, Lasern, DBALs oder was auch immer geben. Ich bin mir nicht sicher, ob dies aus 6065, 7075 oder vielleicht Stahl hergestellt werden müsste, und überlasse das Leuten, die sich in diesem Bereich besser auskennen als ich.

BITTE ziehen Sie in Erwägung, dieses Design an GG&G weiterzuleiten, wenn die Zeit für die Bereitstellung von Design-Input gekommen ist.

View attachment 118161
View attachment 118169
@gator33--- danke--- erkläre wie der Surefire-Adapter befestigt wird (Inbusschlüssel?)!!! :wink:

Tony

#22 ·
Für diejenigen, die sich Sorgen machen, dass der Adapter ein Werkzeug zum Entfernen benötigt, wollen wir uns daran erinnern, dass der Adapter nicht entfernt werden muss, um das Licht zu demontieren. Der Adapter kann an seinem Platz bleiben. Ich persönlich bevorzuge das schlankere Aussehen eines Steckplatzes am Adapter. Es scheint das schlanke Aussehen der originalen Mark 23-Schiene genauer nachzuahmen. Kein großer Fan des Käsehobel-Looks.

#23 ·
Für diejenigen, die sich Sorgen machen, dass der Adapter ein Werkzeug zum Entfernen benötigt, wollen wir uns daran erinnern, dass der Adapter nicht entfernt werden muss, um das Licht zu demontieren. Der Adapter kann an seinem Platz bleiben. Ich persönlich bevorzuge das schlankere Aussehen eines Schlitzes am Adapter. Es scheint das schlanke Aussehen der originalen Mark 23-Schiene genauer nachzuahmen. Kein großer Fan des Käsehobel-Looks.
Ich stimme zu. Das ursprüngliche LAM hatte ein in das Design "integriertes" Rändelrad. Wahrscheinlich wurden damals die "Muschelhälften" (um es mal so zu nennen) um die Batterie und den Laser herum montiert. Ich mag die Idee des einen "Kontaktpunkts" im HINTEN des Adapters nicht. Mit einem angebrachten Gerät denke ich, dass dies dazu dient, "Flop" beim Rückstoß zu ermöglichen (da die volle Länge der Pistolen-Schiene keinen Kontakt mit dem Adapter herstellt) oder schlimmer noch "Spreizung/Belastung" oder "Abheben" beim Holstern oder "Hängenbleiben".

Ich behaupte auch weiterhin, dass Sie, wenn Sie kein Licht mit einem Q.D. haben, ZWEI Aktionen benötigen, um den Adapter zu demontieren, anstatt nur einer. Ich weiß, Puristen werden alles "im" Abzugsbügel hassen, aber er wurde so konzipiert, dass er für Arktis-Fäustlinge oder Tauchhandschuhe riesig ist. Es gibt immer noch Meilen von Platz für einen Finger.

Meine 0,03 $ an Design-Input.

#28 ·
Oh oh Daumenräder.... Jetzt geht's los, Dinge hinzuzufügen, die schlank aussehen, klobig machen. Daumenräder, Käsereiben, Küchenspülen........Wenn ihr Jungs den SF-Adapter zu weit treibt, bin ich raus und benutze gerne meinen gedruckten Adapter.
So weit bin ich mit dem Design.

Ich befürworte nur zusätzliche Picatinny-Schlitze, damit der Endbenutzer ein SF-Licht, DBAL oder was auch immer er möchte, anbringen kann.
Ich würde sagen, fügt nicht mehr als nötig hinzu, um ein DBAL oder SF X300, X400 und die Lichter der V-Serie zu montieren.

#31 ·
Ich bin damit einverstanden, bis auf ein kleines Detail:
Ich würde es vorziehen, dass die Schienen auf beiden Seiten wie die SureFire sind, anstatt einer klobig aussehenden Box. Das wäre konsistenter mit den USP- und USPc-Adaptern von GG&G.

#32 ·
^^^^
Ich bin damit einverstanden, bis auf ein kleines Detail:
Ich würde es vorziehen, dass die Schienen auf beiden Seiten wie die SureFire sind, anstatt einer klobig aussehenden Box. Das wäre konsistenter mit den USP- und USPc-Adaptern von GG&G.
Dies ist EHRLICH gesagt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Gator, G,G&G stellen einige GROSSARTIGE PRODUKTE her, ich besitze mehrere 'Hop-Ups' für meine Benelli M4, ABER der aktuelle USP-Adapter ist für mich ein No-Go. Es sind DREI (3) Teile, die "zusammengebaut" werden. Der Unterflansch mit Schlitzen und die 2 Schienen sind angeschraubt. Es wird nicht nur NICHT außer hinten unterstützt, was meiner Meinung nach wieder eine Spreizung auf der Längsachse hätte, sondern die Schrauben würden es auch zu einem Schwachpunkt/Fehlerpunkt machen/sich möglicherweise seitlich lösen.

AGG, Der von Ihnen erwähnte Rhynotek hat zwar ein Daumenrad, aber es ist seiner Natur nach... völlig zu klein. Der Außendurchmesser des gerändelten Rades ist gleich oder kleiner als die Breite des Abzugsbügels der 23. Ich glaube, es wurde so konzipiert, dass Geräte mit "Flügeln" oder beidseitigen Kippschaltern DARÜBER montiert werden können. Okay, das entspricht "Kein Werkzeug", ist aber NICHT entfernbar, wenn das Gerät angebracht ist. Das LAM-Rad war integriert und die Finger konnten es einfach von unten durch Zangen aufnehmen.

ICH MAG das schlanke Profil des S.F., würde aber gerne eine durchgehende Verbindung vom Schienenteil bis zum Ende des 3- oder 4-Schlitz-Adapters sehen.

#33 ·
Meine Idee ist eine Art Hybrid zwischen Gators Bild, dem von Rhynotek und dem von thrlsekr gedruckten. Schlankes Profil wie das von Surefire, aber voller 'Körper' und Schieneneinsätze wie das von Rhynotek (keine 'Gabeln' für die Schieneneinsätze, vollständig verbunden) und schön geschwungen wie das von thrlsekr, nicht alles eckig. Natürlich dürfen wir eines der Hauptversagen früherer Adapter der Schiene nicht vergessen, dass sie für einige Leuchten/Zubehörteile zu flach ist.

Hat überhaupt jemand Kontakt zu GGG, oder reden wir hier sowieso nur unter uns?

#37 ·
Meine Idee ist eine Art Hybrid zwischen Gators Bild, dem von Rhynotek und dem von thrlsekr gedruckten. Schlankes Profil wie das von Surefire, aber voller 'Körper' und Schieneneinsätze wie das von Rhynotek (keine 'Gabeln' für die Schieneneinsätze, vollständig verbunden) und schön geschwungen wie das von thrlsekr, nicht alles eckig. Natürlich dürfen wir eines der Hauptversagen früherer Adapter der Schiene nicht vergessen, dass sie für einige Leuchten/Zubehörteile zu flach ist.

Hat überhaupt jemand Kontakt zu GGG, oder reden wir hier nur unter uns?
Damit könnte ich leben @Klaustrophobia.

#34 ·
Ich könnte mich für das "Full Body"-Design entscheiden, aber ich möchte nicht, dass es zu schwer oder klobig wird.

Wenn sie etwas herstellen können, das funktioniert und elegant ist, habe ich keine Probleme mit einigen der feineren Details.

Und ich glaube, wir reden nur unter uns. Ich denke, @AGG organisiert den Kauf mit GG&G.

#45 ·
#47 · (Edited)
Es sieht also so aus, als ob der G,G&G-Adapter auf den Markt gekommen ist. Herzlichen Glückwunsch an sie und ich begrüße das Aufkommen eines haltbaren Metalladapters für diejenigen in unserer geliebten MARK 23-Community. Ich habe keine Beschwerden, Kommentare oder Kritikpunkte und werde ihn selbst kaufen. (3 für einen GRUPPENKAUF zugesagt, aber ohne dass jemand Geld ausgibt... ich werde es mit einem versuchen)

Als @Sextus dieses Unterfangen zum ersten Mal vorschlug, versprach ich, meinen eigenen Thread NICHT zu "pushen", und habe dies seit dem 04.04.2017 nicht mehr getan. Ich poste hier und jetzt nur, um jeden daran zu erinnern, der nach einer günstigeren ODER entfernbaren Alternative sucht, dass diese weiterhin verfügbar sind. Danke fürs Ansehen, CARRY, CARRY, CARRY in unserer sich ständig verändernden Welt, und vor allem BLEIBEN SIE SICHER !!!

http://www.hkpro.com/forum/hk-parts...hk-parts-accessories-sale/313329-wts-3d-printed-hk-mark-23-adapter-s-m-i-4.html

P.S. - ein riesiges "Shout-out" an Sextus für das Erzwingen der Angelegenheit und Aggs Einfluss für die "Übernahme des Mantels" und das Zeigen von G,G&G das Interesse, dies in die Produktion zu bringen.