HKPRO Forums banner

Hilfe P30SK Zerlegung der Gleitfläche horizontaler Sicherheitsblock/Schlagbolzen-Splintausbau

3.8K views 9 replies 5 participants last post by  JulianP30LEM  
#1 ·
Mein P30SK hat einen horizontalen Stift neben dem Sicherheitsblock, den ich nicht austreiben kann. Ich installiere ein GG Short Reset Kit und möchte daher deren Schlagbolzensperrenfeder verwenden. Ich habe diesen "extra"-Stift noch nie in anderen Schlitten gesehen, möchte nichts erzwingen und kann keine Anweisungen finden, die speziell für den P30SK-Schlitten gelten, sondern nur für Modelle in voller Größe (die diesen Stift anscheinend nicht haben). Ich möchte den gesamten Schlitten zur Reinigung zerlegen, während ich weg bin.

Jede Hilfe wäre dankbar.

Danke!

#2 ·
Meine P30SK hat einen horizontalen Stift neben dem Sicherheitsblock, den ich nicht austreiben kann. Ich installiere ein GG-Kurz-Reset-Kit und möchte daher deren Schlagbolzensperrenfeder verwenden. Ich habe diesen "extra"-Stift noch nie in anderen Schlitten gesehen, möchte nichts erzwingen und kann keine Anweisungen finden, die speziell für den P30SK-Schlitten gelten, sondern nur für Modelle in voller Größe (die diesen Stift anscheinend nicht haben). Ich möchte den gesamten Schlitten zur Reinigung zerlegen, während ich weg bin.

Jede Hilfe wäre dankbar.

Danke!
Hier gab es vor ein paar Wochen einen Beitrag, in dem darüber gesprochen wurde. Das ist das erste Mal, dass ich von diesem zusätzlichen Stift gehört habe. Versuchen Sie, die Suchfunktion zu verwenden, und sehen Sie, ob Sie inzwischen etwas finden können.

#3 ·
Habe das gerade gefunden:

Ich werde posten, wie ich mich bedanke.

#4 ·
Habe es auseinandergenommen, aber Mann, keiner meiner 1/16"-Stempel funktionierte, ohne dass er sich zu eng für meinen Geschmack verkeilte. Ende gut, alles gut und ich bin froh, dass ich die obigen Anweisungen gefunden habe. Es ist komisch, ich habe auf meinem iPad überall gegoogelt, aber ohne Erfolg, habe es später auf meinem Handy versucht und es war der erste Treffer. Man soll es nicht glauben.

Ich kann nicht sagen, dass ich von dem Short-Reset-Kit sonderlich beeindruckt bin. Es ist etwas kürzer als das Werksteil, fühlt sich aber auf dem Rückweg nicht geschmeidig an und es gibt viel Spiel nach dem Reset. Ich werde mich an Grayguns wenden, weil ihre Produkte erstklassig sind.

Danke Crashmc für die Antwort, sehr geschätzt.

#6 ·
Andere HK-Modelle haben nicht, was rot eingekreist ist. Siehe Link in Beitrag Nr. 3 oben
Image

Hier ist ein Link für die Demontage eines Standard-P30-Schlittens, Sie werden sehen, dass er keine Schlagbolzensicherung hat (nicht zu verwechseln mit der Schlagbolzensperre).
Vielleicht kann jemand erklären, warum die P30SK zusätzlich zur traditionellen Schlagbolzensperre eine Schlagbolzensicherung hat?

#7 · (Edited)
Andere HK-Modelle haben nicht das, was rot eingekreist ist. Siehe Link in Beitrag #3 oben

Hier ist ein Link zur Demontage eines Standard-P30-Schlittens, Sie werden sehen, dass er keine Schlagbolzensicherung hat (nicht zu verwechseln mit der Schlagbolzensperre).

Vielleicht kann jemand erklären, warum die P30SK zusätzlich zur traditionellen Schlagbolzensperre eine Schlagbolzensicherung hat?
Ja, das habe ich gesehen.
Also ist es NUR die SK und nicht die SKS

Mein obiges Bild war von einer SK, aber dem Safety SK-Modell ... P30SKS
Ist es auch eine SK-gegen-SKS-Sache oder eine Änderung in der SK?

Mein SKS hat einen Stift in diesem Loch hinter dem Auszieher. Aber er ist anscheinend viel kürzer und geht nicht in diese Halterung
oder, wie ich oben gelesen habe, nachdem man den Splint hineingedrückt hat, erscheint er in der Halterung.
Image
Image