HKPRO Forums banner

HK G36C Schaftoptionen

1 reading
5.8K views 25 replies 11 participants last post by  jamesgs4  
#1 ·
Habe gerade mein tg36c FDE erhalten und beginne, über Schaftoptionen nachzudenken. Dachte an die Tommy Built IDZ-Brace, aber angesichts des heutigen Klimas wird es nach dem Gesetz wahrscheinlich ein "Schaft" sein.

Welche Schäfte gefallen den Leuten am besten? Gibt es einen wirklichen Unterschied zwischen dem gsg g36c Schaft und dem der Marke HK? Sind 500 Dollar für die IDZ-Schäfte den Aufpreis wert?

Der einzige, den ich nicht möchte, ist der Standardschaft der E-Länge, da er sich für mich zu lang anfühlt.

#22 ·
Ich habe gehört, dass Leute Airsoft-IDZ-Schäfte ohne Probleme verwenden.

Ich habe nur die einfachen HK-Fabrikschäfte auf meinem.
Ich habe einen Airsoft-IDZ-Schaft für mein Archangel 10/22-Kit gekauft.

Ist er so gut wie ein HK IDZ-Schaft? Offensichtlich nicht.

Ist er überraschend gut verarbeitet für etwas, das einen Bruchteil des Preises gekostet hat? Auf jeden Fall.

#9 ·
Ich mag den Standard-C-Schaft. Wenn Sie einen finden können, ist der IDZ-Schaft auch großartig. Sie sind typischerweise in Schwarz erhältlich, können aber auch in RAL8000 gefunden werden. In der längsten Position ist der IDZ-Schaft ungefähr so lang wie ein C-Schaft.
Wirklich? Der voll ausgezogene IDZ ist nur so lang wie der C-Schaft? Scheint ein kurzer Einstellbereich zu sein.

#14 ·
OP, wirst du einen FDE- oder schwarzen Schaft bekommen? Ich bin nur neugierig, wie die Farbabstimmung aussehen könnte.
Das ist eine Sache, bei der ich mir nicht sicher bin. Tom Bostic hat FDE-Modelle, die ich mir angesehen habe. Deshalb habe ich nach der ganzen HK-vs.-GSG-Sache gefragt. Die obere Schiene, die Bedienelemente, der Schalldämpfer und die meisten meiner Magazine sind schwarz, also denke ich, dass Schwarz auch gut aussehen wird. Habe mich noch nicht endgültig entschieden. Habe noch keine Steuerstempel, also genug Zeit, um zu wählen.

#11 ·
Habe nach einem C-Schaft mit Wangenerhöhung gesucht. Ich habe tatsächlich ein paar verschiedene Schäfte ausprobiert und interessiere mich auch für den KV, also habe ich ein 30-Dollar-Airsoft gekauft, um es zu testen, bevor ich $$ für einen echten ausgebe, aber ich denke, ich werde mich für den C mit Wangenerhöhung entscheiden.

#12 ·
Ich hatte das IDZ und mochte das C mit Erhöhung mehr. Wie @sweersa erwähnte, sind das C und das IDZ-Extended etwa gleich lang, also wenn Sie die LOP mit dem IDZ in der erweiterten Position benötigen, befindet sich der Erhöhungsteil vorne. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, aber für mich fühlte es sich so an, als könnte ich die IDZ-Erhöhung nur in der zusammengeklappten Position verwenden... Sie könnten eine andere Erfahrung machen, je nachdem, wie Ihres eingerichtet ist.

#25 ·
Kann man die Wangenerhöhung separat für den G36c-Schaft kaufen oder ist sie einteilig?
Der C-Schaft mit Erhöhung besteht eigentlich aus 3 Teilen: dem C-Schaft und 2 Erhöhungsteilen, die übereinander gestapelt werden. Sie werden in den Schaftteil geschraubt. Ich habe die Erhöhungsteile noch nie separat gesehen, und wenn doch, erinnere ich mich nicht, ob der normale C-Schaft die Schraubenlöcher für die Erhöhungen hatte.