Habe in letzter Zeit einiges mit dem Sling-Setup herumgespielt und möchte mein aktuelles Setup auf meinem MR223 (Slim Line) teilen:
Meine Anforderung war:
- Stabiles Setup (Ich gehöre zu den wenigen, die die HK-Haken den QD-Halterungen vorziehen, das erscheint mir einfach sicherer)
- Sling ohne Polsterung (Ich bevorzuge einen geraden Sling, der sich weniger wahrscheinlich in meiner anderen Ausrüstung verfängt)
- Schnelle Möglichkeit, ihn zu verkürzen/verlängern
- Befestigung am Handschutz nicht ganz vorne, sondern etwas hinter meiner Hand (C-Clamp)
- Befestigung am Schaft ganz hinten
Ich verwende den Lindnerhof Trageriemen Gewehr GS113 (hergestellt in 🇩🇪, wenn ich mich recht erinnere, verwenden einige der deutschen Spezialeinheiten diese Marke) und eine Magpull Sling-Hakenhalterung für die Picatinny-Schiene. Die Gummibänder an beiden Enden sind praktisch, um das Setup zu fixieren und das Herumbaumeln/Geräusch der Haken zu reduzieren.
Nach dem ersten Auspacken war es etwas knifflig, die schnelle Einstellung richtig hinzubekommen. Man möchte das überschüssige Material so aufrollen, dass der klebrige Teil des Klettverschlusses die Bewegung nicht beeinträchtigt, und entweder am Griff (länger) oder am überschüssigen Teil (kürzer) ziehen. Mag für andere offensichtlich sein, aber einige Slings, die ich vorher hatte, waren anders, also habe ich ein paar Momente gebraucht, um es herauszufinden.
Im Moment bin ich damit recht zufrieden (bis ich vielleicht den Schaft wechsle). Kommentare, Feedback?
Bilder: