HKPRO Forums banner

HK Walther 416 .22

5.6K views 12 replies 8 participants last post by  vellnueve  
#1 ·
Warum hat Walther die Herstellung des 416-Gewehrs im Kaliber .22 eingestellt, aber sie stellen immer noch die 416 .22 Pistole her? Verkauft noch jemand das Gewehr neu, nichts auf Gunbroker? Danke

#3 · (Edited)
Da das ATF jetzt sagt, dass es legal ist, eine Sig-Brace zu verwenden, ist die Pistole für mich viel attraktiver. Pistolenkaliber-Karabiner sind jetzt wirklich auf dem Vormarsch. Viel einfacher, präzise zu schießen als nicht abgestützte Pistolen, so klein, dass man sie in den LKW/Kofferraum werfen kann, wendig zu manövrieren dank des kurzen Laufs, hohe Kapazität. Warte auf die Bearbeitung der Papiere, damit ich einen Schalldämpfer auf meine Pistole setzen kann.

Attachments

#7 ·
Interessant, dass die Gewehre so hochpreisig sind. Ich frage mich, ob es daran liegt, dass sie nicht mehr hergestellt werden? Es liegt sicherlich nicht an der Box. Die Pistole kostet 350 $ im Angebot / 400 $ zum regulären Preis und wird in einer Plastikbox geliefert. SP5k-Box (letztes Bild) zum Vergleich enthalten.

#8 ·
Sie haben dieses Modell Ende letzten Jahres eingestellt. Ersetzt durch das Walther G36 .22lr, das sich anscheinend langsam verkauft, also erwarten Sie nicht, dass es lange erhalten bleibt. Sie sind einfach nicht gut bepreist.

#9 ·
Ich denke, Walther hat die Tactical Rimfire-Linien komplett fallen gelassen. Was also noch auf dem Markt ist, ist das, was ĂĽbrig ist.

Also nicht mehr:
Walther HK MP5
Walther HK MP5SD
Walther HK 416D
Walther HK 416 Pistole
Walther HK G36K
Walther Colt 1911 (mehrere Varianten).
Walther Colt M16
Walther Colt M16 SPR
Walther Colt M4
Walther Colt M4 Tactical
Walther IWI UZI Karabiner
Walther IWI UZI Pistole
Walther Beretta ARX160
Walther Beretta ARX160 Pistole

Was schade ist, da Walthers Muttergesellschaft Umarex das Recht besitzt, Nachbauten von HKs herzustellen, einschließlich der MP7. Und diese Walther Tactical Rimfire-Serie hatte viele Airsoft-basierte Designs/Möbel, die zufällig zu Umarex' anderem Geschäft mit Airsoft-Produkten passen. Irgendwann hoffte ich, dass die MP7 22LR nach der Ankündigung der G36 22RL angekündigt würde.

#11 ·
Habe die Gewehrlänge und gerade eine Pistolenversion bekommen. Habe die Pistole etwas aufgehübscht. Habe den Airsoft-Handschutz in normaler Länge verwendet. Habe den Fake-Schalldämpfer entfernt, einen Gewindeadapter hinzugefügt, eine 1/2x28-Laufverlängerung von 4 Zoll Länge angebracht und dann einen A1-Birdcage-Kompensator verwendet. Habe einen Airsoft 416 Mock-Gasblock besorgt und mit JB Weld auf dem Lauf befestigt, um den Look zu erzielen. Habe den Pistol-Brace-Adapter verwendet und den SB Tactical SB3 angebracht. Bemale es gerade. Dann PEQ und Optik hinzufügen (Airsoft für den Look). Werde Fotos posten, wenn es fertig ist.

#12 · (Edited)
Cool! Sb3 ist eine fantastische Spange. Bezüglich des Kompensators habe ich einen der .22-Schalldämpfer gekauft, die Brownells gerade für 109 Dollar im Angebot hat. Ich kann mich nicht an den Namen erinnern, aber bei diesem niedrigen Preis konnte ich nicht widerstehen. Die angegebenen dB-Werte sind die gleichen wie bei den anderen teuren Schalldämpfern (fwiw). Wir werden sehen, wie groß die Schallreduzierung wirklich ist, wenn die Papiere bearbeitet sind.