HKPRO Forums banner

Lasergeätzte vs. Rollmarken-Schlittenlogo.

7.1K views 17 replies 11 participants last post by  ARC193  
#1 ·
Ich arbeite an meiner ständig wachsenden Hk-Sucht. Eine weitere neue ist diese Woche unterwegs, dann geht es an die Finanzierung für eine Vp9 2020-Version, wenn es die Mittel zulassen (verdammt, ich werde noch einen Safe brauchen). Kann mir jemand einen Vergleich zwischen den lasergravierten und den rollmarkierten Schlittenschriftzügen auf HKs zeigen? Ich versuche herauszufinden, welcher welcher ist und was ich auf meinen Pistolen habe. Danke!

#2 ·
Hier ist ein lasergraviertes HK-Logo. Ich habe keines auf meinem Handy nebeneinander, aber die Rollmarke sieht genauso aus wie die Rollmarke der USP TACTICAL. Keine Farbe, nur Schwarz wie der Schlitten

#3 ·
Rollmarke
Image

Lasergraviert sieht in den meisten Fällen so aus, wie @yz125racer es bereits gepostet hat, einige ältere Jahrgänge haben auch die Markierung „JS“, wie unten zu sehen ist.
Image

Rollmarke ist 100 % besser, meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#5 ·
Roll Mark
Image

Lasergeätzt sieht in den meisten Fällen so aus, wie @yz125racer es bereits gepostet hat, einige ältere Jahrgänge haben auch die Markierung "JS", wie unten zu sehen.
Image

Rollmark ist 100% besser, IMHO.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hat jemand eine Idee, wofür das JS steht? Ich habe es bemerkt, aber nie danach gefragt. Danke für alle Infos.

#4 ·
Working on my every growing Hk addiction. Another new on the way this week then onto the funding for a Vp9 2020 version when funds permit (dang I’m gonna need another safe). Can someone show me a comparison between the laser etched vs roll mark slide logos on HK’s. Trying to figure out which is which and what I have on my pistols. Thanks!
Die Sucht verstärkt sich mit jeder Woche. Ich wünschte, HK würde alle ihre Pistolen rollmarkieren, aber das haben sie nie getan. Es ist Glückssache, wenn man kauft, und HK-Markierungen haben keinen Einfluss auf den Preis der Waffe.

#11 ·
Neue P2000-Modelle sind auch rollmarkiert, nur zu Ihrer Information. Habe letzten Herbst ein brandneues P2000 bekommen...

View attachment 250634
Das ist gut zu sehen! Ich habe eine .40S&W p2000sk bestellt. Ich hoffe, da es neu ist, wird es rollmarkiert sein. Sobald ich es habe, werde ich alle informieren. Als nächstes auf meiner Liste steht die VP9 2020-Version. Ich hoffe, dass diese auch rollmarkiert sein werden.

#13 ·
Ich bin nur neugierig, warum HK so oft zwischen rollmarkierten und lasergravierten Logos wechselt? Ich bevorzuge rollmarkierte Logos für alles (d.h. Logo, Datumsstempel, Seriennummern usw.).

#17 ·
Verzeihen Sie die Unwissenheit, aber warum wirkt sich die Rollmarke im Vergleich zur nicht gerollten Marke nicht auf den Preis aus? Man sollte meinen, dass die gerollte Marke zumindest etwas höher gehandelt würde.
Weil zwar eine HK-Rollmarke bevorzugt wird, aber niemand bereit ist, dafür einen Aufpreis zu zahlen. Es gibt zu viele HKs da draußen, als dass eine HK-Rollmarke einen Unterschied machen würde. Die einzige HK-Rollmarke, die heutzutage einen Aufpreis erzielt, ist ".357sig" und "45 CT", und das liegt daran, dass diese HKs selten sind.