HKPRO Forums banner

Linkshänder- oder Ambi-Sicherung an HK45?

1 reading
7.5K views 9 replies 6 participants last post by  HK45C  
#1 ·
Hat jemand im Forum eine HK45, die er auf die beidhändige oder linkshändige Sicherung umgerüstet hat? Ich erwäge den Kauf einer HK45 und hätte gerne eine dieser Optionen, da ich Linkshänder bin. Danke!

#2 ·
Hat jemand im Forum eine HK45, die er auf die beidhändige oder linkshändige Sicherung umgerüstet hat? Ich möchte eine HK45 kaufen und hätte gerne eine dieser Optionen, da ich Linkshänder bin. Danke!
Gutes Gelingen beim Beschaffen der Teile.Ich warte schon seit dem Erscheinen der HK45 auf ein beidhändiges Sicherheitskit. Ich bin auch Linkshänder.Wenn ich HK anrufe, sagen sie immer: "Wir erwarten die Teile in etwa einem Monat".

#3 ·
Sie könnten HK anrufen und sie nach dem Entspannhebel für die rechte Seite (linke Hand) fragen.

Als ich HK anrief, sagten sie, dass der beidhändige Hebel nicht vorrätig sei und möglicherweise erst in einigen Monaten verfügbar sein wird.

Ich fragte sie nach dem Hebel für die rechte Seite, den hatten sie auf Lager. Schmerzloser Kauf und ich erhielt den "Linkshänderhebel" etwa eine Woche später.

HK45c

#5 ·
Ich habe eine der ersten hk45s gekauft und meinen Ambi nach etwa 2 Monaten bekommen. Nachdem ich es eine Weile benutzt hatte, habe ich festgestellt, dass der Hebel auf der linken Seite beim Entspannen ziemlich unbequem ist, also habe ich einen USP-Hebel für die rechte Seite gefunden und ihn mit sehr kleinen Modifikationen verwendet. Gefällt mir viel besser, aber tut mir leid, habe meinen Ambi schon verkauft. Was mussten Sie für den linken Hebel HK45C bezahlen?

#6 ·
Was mussten Sie für den linken Hebel HK45C bezahlen?
H&K Teil #234-340 Steuerhebel (rechte Seite) 5,00 $
Versand 5,95 $
Gesamt 10,95 $

Mir wurde von einigen anderen gesagt, dass HK mich zu wenig berechnet hat, weil es einen Preisfehler in ihrem Computersystem gab.

Meines Wissens nach sind die tatsächlichen Kosten etwas höher, aber immer noch das Geld wert.

Als Linkshänder war die Möglichkeit, die 45c auf Southpaw-Bedienelemente umzurüsten, der Hauptgrund, warum ich die Pistole gekauft habe.

HK45c

#9 ·
Ich möchte den beidseitigen Sicherungshebel. Ich glaube nicht, dass es funktioniert, selbst wenn man nur den Hebel bekommt... Der Hebel benötigt die längere Welle, um ihn zu halten, also denke ich, dass das komplette Kit benötigt wird. Ich frage mich, warum diese Teile nicht verfügbar sind, da viele Leute sie haben wollen und HK jetzt hier in den USA eine Fabrik hat, also was ist das Problem? Es gibt doch immer etwas, oder...?

#10 ·
Der Steuerhebel und die Welle sind einteilig.

Ich möchte nicht, dass ihr euch angegriffen fühlt, aber ihr macht eine größere Sache daraus, als es ist.

Wenn du Linkshänder bist, kaufe Teil #234-340 und sei fertig.

Du wirst den Hebel sowieso nie benutzen. Du kannst ihn gespannt und verriegelt tragen, aber warum solltest du das mit dem Doppelabzug tun wollen?

In einer schnellen Situation, in der es um dein Leben geht, ist es einfacher, den Abzug im DA zu betätigen, als mit einer beidhändigen Sicherung herumzufummeln.