HKPRO Forums banner

Liste der HK416/MR556/MR223 kompatiblen Abzugsgruppen

2 reading
174K views 298 replies 118 participants last post by  Sean K.  
#1 · (Edited)
Diese Frage kommt immer wieder. Also habe ich beschlossen, diesen Thread zu starten. Vielleicht kann er angepinnt werden.

Zweck ist es, eine Liste von Abzugsgruppen zu sammeln, die mit der HK-Schlagsicherheitsnadel funktionieren, so dass sie entweder in einem anderen Lower als HK verwendet oder in einen HK-Lower eingesetzt werden können. Es sieht so aus, als ob die meisten M16/M4-Wahlfeuer-Abzüge damit funktionieren, daher ist die Liste hauptsächlich von Semi-Auto-Abzügen. Bitte beachten Sie, dass die HK-Schlagsicherheitsnadel etwas Hammerenergie benötigt, um sich zu lösen. Die Verwendung eines sehr leichten Abzugs mit leichten Hammerfedern kann bei einigen Munitionsmarken (Überschuss, russisch usw.) zu leichten Zündhütchenschlägen führen:

ALG Defense ACT
Armalite National Match 2-stufig
ATC AR-Gold Trigger (muss für MR223 angepasst werden, da sich der hintere Empfängerstift an einer anderen Stelle befindet)
CMMG Gen2 2-stufig
Franklin Armory Binary Firing System III (BFS III)
JP Competition Trigger
JP EZ Trigger
Geisselle HK MR556
KAC 2-stufiger Abzug
RRA National Match 2-stufig (VORSICHT: Nur die neue Version mit abgerundetem Hammer ist kompatibel)
TAC-CON 3MR
Timney AR-15 Skeletonized
UHL Trigger (Made in Germany)
Wilson Combat TTU-3G und TTU-M2

Ich werde versuchen, diese Liste zu aktualisieren, wenn neue Informationen eingehen.

WARNUNG: Einige Abzüge funktionieren möglicherweise nicht richtig mit der HK-Sicherung von 2-stufigen "europäischen" Abzügen (die es ermöglichen, die Waffe mit gesenktem Hammer zu sichern). Eine HK-Sicherung im alten Stil oder eine Aftermarket-Sicherung kann erforderlich sein.

Bemerkungen:

Geisselle SSF - Standardmodell funktioniert Berichten zufolge nicht zuverlässig mit HK416, Spezialmodell erforderlich.

#3 ·
Danke - sehr geschätzt.

Ich habe Geisselle eine E-Mail geschickt, aber seit ĂĽber einem Monat keine Antwort :(

Jp wäre einfacher und ihr Kundenservice ist sehr gut.

Hat jemand den UHL-Trigger ausprobiert? Ich kann den leicht aus Deutschland bekommen.

#4 ·
UHL funktioniert, hat aber eine sehr schwache Schlagfeder. Es hat Probleme mit mäßig harten Zündhütchen, ganz zu schweigen von wirklich harten (Überschuss- und russische Munition).

Im Moment empfehle ich entweder JP oder Wilson Combat. Ich werde beim nächsten 3Gun-Match (diesen Sonntag) CMMG 2-Stage verwenden, nur um zu sehen, wie es für mich funktioniert, aber es ist schwerer als JP (ich verwende JP mit "taktischer" Schlagfeder für eine sichere Zündung) und hat einen längeren Reset.

#5 ·
Nur zu Ihrer Information,

Ich hatte vor einiger Zeit ein Geissele SSF in einem Colt M16 unserer Abteilung installiert, als wir ein Gewehr vom Typ "Scharfschütze" in unserem Bestand haben wollten. Ich habe mein 416er Oberteil zum Spaß darauf gesetzt. Ich bekam sehr leichte Zündhütchentreffer mit Zündversagern etwa alle 5 oder 6 Schuss. Ich habe mein anderes 416er Oberteil mit diesem Unterteil ausprobiert und konnte keine Schüsse abfeuern, da die Zündhütchen nur sehr leicht eingedrückt wurden. Daher würde ich das serienmäßige SSF nicht als zuverlässige Option für das 416er bewerten.

#6 ·
Nur zu Ihrer Information,

ich hatte vor einiger Zeit ein Geissele SSF in einem der Colt M16s unserer Abteilung installiert, als wir ein "Scharfschützen"-Gewehr in unserem Inventar haben wollten. Ich habe mein 416er Oberteil zum Spaß darauf gesetzt. Ich bekam sehr leichte Zündhütchentreffer mit Zündversagern etwa alle 5 oder 6 Schuss. Ich habe mein anderes 416er Oberteil mit diesem Unterteil ausprobiert und konnte keine Schüsse abgeben, da die Zündung nur sehr leicht angedeutet war. Daher würde ich das serienmäßige SSF nicht als zuverlässige Option für das 416 einstufen.
Aktualisiert. AufgefĂĽhrt wurde jedoch nur die spezielle SSA-Version (die Geisselle fĂĽr fast 400 Dollar anbietet).

#8 ·
Komisch, ich habe gerade von einem anderen Trigger-Hersteller gehört, der keinen HK-kompatiblen Trigger hat, mit genau der gleichen Geschichte, die ich schon einmal gehört habe: "Ja, wir haben auf Sonderbestellung für eine SOF-Einheit eine Charge unserer Trigger in der HK-Version hergestellt, aber wir bieten sie nicht an".

#10 · (Edited)
Aktualisiert:

ALG Defense ACT
ATC AR-Gold Abzug (muss für MR223 angepasst werden, da sich der Stift am hinteren Gehäuse befindet)

#12 ·
Wenn Sie ihn anrufen, bekommen Sie Bill selbst. Ich habe mehrmals angerufen und er ist entweder ans Telefon gegangen oder hat mich sofort zurĂĽckgerufen. Im Grunde hat er angefangen, sie fĂĽr SOF herzustellen, und ich glaube nicht, dass er auf die Explosion der zivilen Bestellungen und SOF/DMR vorbereitet war, wenn man bedenkt, dass er selbst ans Telefon geht. Er kommt wahrscheinlich nie an seinen Computer, aber seine AbzĂĽge sind A1...Nur meine 0,02 $

#34 ·
Gibt es eine Bestätigung, dass der Timney-Abzug kompatibel ist?
Ich habe den skelettierten Timney-Abzug, einstufig, 3 oder 4 Pfund (ich weiß nicht mehr, welchen ich bestellt habe). Ich hatte noch nie Probleme mit der Schlagbolzensicherung. Das einzige Problem, das ich hatte, waren weiche Zündhütchen mit einigen xm193. Ich kontaktierte Timney und sie sagten, dass sie es reparieren könnten. Ich schickte ihm den Abzug an einem Montag und er schickte mir am Freitag einen brandneuen Abzug mit einer stärkeren Feder. Seitdem hatte ich keine leichten Zündhütchen mehr. Ich liebe den Kundenservice von ihnen.

#15 ·
#17 ·
Wird die KAC 2-Stufen-Vollautomatik auf einem 416er Lower funktionieren?
Ernsthaft, es macht keinen Sinn, eine in einer FA-Waffe zu verwenden! Holen Sie sich den Geissele-Vollautomatik-Abzug für die 416. 3-5K Schuss werden in kurzer Zeit aus einem FA-Gewehr zusammenkommen. Geben Sie ein paar Dollar mehr aus und seien Sie fertig. WENN es sich um ein KAC-Vollautomatikgewehr handelt, könnte ich verstehen, dass Sie ihren Abzug verwenden möchten, aber da dies nicht der Fall ist, gibt es praktisch keinen Nutzen.

#19 ·
Ich kann einen Kac FA 2-Stufen-Abzug bekommen, aber nicht den Geissele 416 SSF. Hätte aber den Geissele vorgezogen.
Nimm dann den KAC. Sei aber darauf vorbereitet, den Abzug alle 3.000 Meilen, ich meine Schuss, auszutauschen.

#22 ·
Das ist scheiĂźe, wenn das der Fall ist. Ich warte, bis ich ein Geissele bekommen kann. Danke fĂĽr die Info!
Ja, das ist scheiĂźe.

Der einzige Grund, warum ich die zweistufige KAC verwende, ist, dass ich sie bereits von einem anderen Projekt hatte und weil ich sie nitriert habe, also hoffe ich, dass sie länger hält als normalerweise.

Wenn sich herausstellt, dass sie wirklich so schlecht sind und selbst das Nitrieren sie nicht viel länger halten kann, als sie es bereits tun, werde ich nie wieder einen KAC-Abzug bekommen. Scheiß drauf.

#25 ·
Welcher ist der beste Abzug auf der Liste?

Der einzige, den ich persönlich gesehen habe, war der Wilson Combat, er war fantastisch. Irgendwelche Gedanken zum Wilson?
Das ist furchtbar geladen und subjektiv, besonders ohne einen beabsichtigten Zweck? Bedeutet "am besten":

Leichtester Zug?
Reinster Bruch?
Zuverlässigster?
Langlebigster?
Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis?

#27 ·
Ich habe gerade fast 6000 Schuss mit dem ALG ACT durchlaufen lassen. Es ist keine Übereinstimmung, aber zweifellos der beste Kampfabzug. Fühlt sich immer noch wie neu an, wenn nicht sogar ein bisschen leichter. Aber vielleicht habe ich mich einfach daran gewöhnt.

Ich habe gerade das Geissle 416 SSA mit einem Surefire MB angebracht, und was fĂĽr eine Kombination. Mein RDS bewegt sich kaum vom Ziel weg.

#28 ·
Ich bin gerade fast 6000 mit dem ALG ACT gelaufen. Es ist keine Übereinstimmung, aber zweifellos der beste Kampfauslöser. Fühlt sich immer noch wie neu an, wenn nicht, ein bisschen, ein bisschen leichter. Aber vielleicht habe ich mich einfach daran gewöhnt.
Angesichts der Tatsache, dass sie nur 65 Dollar kosten, ist das ACT im Moment eines der besseren Dinge. Ich kann nicht genug Gutes ĂĽber meins sagen. Ich bedauere nur, nicht noch eins gekauft zu haben, um es zur Hand zu haben.

#32 · (Edited)
Wilson TTU funktioniert NICHT mit dem MR556A1. Versagen beim Abfeuern bei jeder Patrone aufgrund einer schwachen, nicht austauschbaren Hammerfeder, was zu leichten Zündhütchenschlägen führt.

#33 ·
Wilson TTU funktioniert NICHT mit dem MR556A1. Versagen beim Abfeuern bei jeder Patrone aufgrund einer schwachen, nicht austauschbaren Hammerfeder, was zu leichten Zündhütchenschlägen führt.
Nun, bevor Sie einfach sagen, dass es nicht funktioniert, wĂĽrde ich Wilson Combat zumindest eine Chance geben, das Problem mit Ihnen zu beheben. Mein TTU 3G funktioniert einwandfrei. Ich bin neugierig, warum es bei Ihnen nicht so gut funktioniert.

#40 ·
Ich frage mich, ob die Hammergeometrien zwischen ihrem TTU und 3G TTU unterschiedlich sind. Der 3G, den ich habe, funktioniert ohne einen einzigen Haken.
Ich habe Wilson genau diese Frage gestellt. Sie sagten, die Hämmer seien genau gleich.

#39 ·
TTU-Anmerkungen im ersten Beitrag widergespiegelt.