HKPRO Forums banner

MK23 vs. USP .45 Tactical

1 reading
111K views 46 replies 26 participants last post by  Corvettejohn86  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich habe im FAQ-Bereich nachgesehen, aber die von mir gesuchten Informationen nicht gefunden. Ich bin relativ neu bei HKs und wollte wissen, ob:
  • Das MK23 noch hergestellt wird?
  • Ist das USP Tactical ein MK23-Ersatz?
  • Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Danke!!

#2 · (Edited)
#5 · (Edited)
... Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Danke!!
Hier sind die Hauptunterschiede - direkt von der Website von Heckler und Koch zitiert.

Erweiterte Versionen der USP, die USP Tactical-Modelle, sind für Benutzer konzipiert, die die Funktionen der HK Mark 23 benötigen, jedoch in einer kompakteren Pistole. Beide Pistolen nähern sich der Präzision der Mark 23, indem sie einen verlängerten Gewindelauf mit einem Gummi-O-Ring, einen einstellbaren Abzug und einstellbare Zielvisiere hinzufügen.

Das .45 ACP-Modell der USP Tactical ist auf dem USP45-Rahmen aufgebaut. Die 9-mm- und .40-S&W-Tactical-Modelle basieren auf dem USP 9mm/40-Kaliber-Rahmen. Die 9-mm-Variante ist auch als USP9 SD bekannt.

Ich liebe meine Tactical .45! =)

Image

#6 ·
Kaufen Sie die Mark 23.

Ich kaufte die Tactical, in dem Glauben, es sei ein geeigneter Kompromiss. Sie kostet die Hälfte und hat nicht nur die gleiche Funktionalität, sondern ist wohl auch besser. Die USP Tactical hat einen Match-Abzug und verstellbare Visiere - die Mark 23 hat keines von beidem. Die USP Tactical hat eine kombinierte Sicherung/Entspannvorrichtung - die Mark 23 hat separate Hebel für jede Funktion. Die USP kann mit gesenktem oder gespanntem Hammer auf sicher gestellt werden. Die Mark 23-Sicherung funktioniert nur, wenn die Waffe gespannt ist. Die Tactical ist auch kleiner und leichter verdeckt zu tragen - die Mark 23 ist wirklich, wirklich groß.