HKPRO Forums banner

MK23 vs. USP .45 Tactical

1 reading
111K views 46 replies 26 participants last post by  Corvettejohn86  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich habe im FAQ-Bereich nachgesehen, aber die von mir gesuchten Informationen nicht gefunden. Ich bin relativ neu bei HKs und wollte wissen, ob:
  • Das MK23 noch hergestellt wird?
  • Ist das USP Tactical ein MK23-Ersatz?
  • Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Danke!!

#2 · (Edited)
#5 · (Edited)
... Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Danke!!
Hier sind die Hauptunterschiede - direkt von der Website von Heckler und Koch zitiert.

Erweiterte Versionen der USP, die USP Tactical-Modelle, sind für Benutzer konzipiert, die die Funktionen der HK Mark 23 benötigen, jedoch in einer kompakteren Pistole. Beide Pistolen nähern sich der Präzision der Mark 23, indem sie einen verlängerten Gewindelauf mit einem Gummi-O-Ring, einen einstellbaren Abzug und einstellbare Zielvisiere hinzufügen.

Das .45 ACP-Modell der USP Tactical ist auf dem USP45-Rahmen aufgebaut. Die 9-mm- und .40-S&W-Tactical-Modelle basieren auf dem USP 9mm/40-Kaliber-Rahmen. Die 9-mm-Variante ist auch als USP9 SD bekannt.

Ich liebe meine Tactical .45! =)

Image

#6 ·
Kaufen Sie die Mark 23.

Ich kaufte die Tactical, in dem Glauben, es sei ein geeigneter Kompromiss. Sie kostet die Hälfte und hat nicht nur die gleiche Funktionalität, sondern ist wohl auch besser. Die USP Tactical hat einen Match-Abzug und verstellbare Visiere - die Mark 23 hat keines von beidem. Die USP Tactical hat eine kombinierte Sicherung/Entspannvorrichtung - die Mark 23 hat separate Hebel für jede Funktion. Die USP kann mit gesenktem oder gespanntem Hammer auf sicher gestellt werden. Die Mark 23-Sicherung funktioniert nur, wenn die Waffe gespannt ist. Die Tactical ist auch kleiner und leichter verdeckt zu tragen - die Mark 23 ist wirklich, wirklich groß.

Beide Waffen können mit einem Schalldämpfer ausgestattet werden, und beide können einen Laser/Licht aufnehmen. Die USP-Serie hat Unmengen an Lasern und Lichtern zur Verfügung - die Mark 23 hat nur zwei, und die billigste kostet etwa 1400 Dollar.

Wie ich bereits erwähnte, kaufte ich die USP Tactical, in dem Glauben, sie würde der Mark 23 nahe genug kommen, um mich glücklich zu machen. Das war nicht der Fall, und jetzt habe ich von jeder eine. Ich mag die Mark 23 mehr. Wenn Sie glauben, dass die Möglichkeit besteht, dass Sie es bereuen, nicht das "echte Geschäft" gekauft zu haben, holen Sie sich einfach die Mark 23 und sparen Sie sich die Kosten für eine Tactical.

Oder kaufen Sie einfach beide.

#10 · (Edited)
Ich bin ziemlich sicher, dass die Mark 23 immer noch hergestellt wird, da mehrere Geschäfte in Phoenix sie vor ein paar Monaten hatten. Wenn Sie eine kaufen, werden Sie nicht enttäuscht sein, ES SEI DENN, Sie planen, eine Lampe daran zu befestigen. Es wurde oben erwähnt, aber man kann es nicht oft genug betonen, es gibt keine Möglichkeit, eine normale Lampe wie eine TLR-1 daran zu befestigen. Die einzige Wahl ist ein LAM, das 1400 $ oder mehr kostet, WENN Sie eines finden können. Vor ein paar Monaten habe ich darüber nachgedacht, eine zu kaufen, und konnte keines finden. Ebenso gut.

#43 ·
Ich bin ziemlich sicher, dass die Mark 23 immer noch hergestellt wird, da mehrere Geschäfte in Phoenix sie vor ein paar Monaten hatten. Wenn Sie eine kaufen, werden Sie nicht enttäuscht sein, ES SEI DENN, Sie planen, eine Lampe daran zu befestigen. Es wurde oben erwähnt, aber man kann es nicht stark genug betonen, es gibt keine Möglichkeit, eine normale Lampe wie eine TLR-1 daran zu befestigen. Die einzige Wahl ist ein LAM, das 1400 $ oder mehr kostet, WENN man eines finden kann. Vor ein paar Monaten habe ich darüber nachgedacht, eines zu kaufen, und konnte keines finden. Ebenso gut.
Ihr Beitrag ist alt, aber.....Ich habe eine TLR-1 an meinem montiert. Sie kaufen den Adapter von HKparts.net

#11 ·
Nein, es ist eher so, dass die Mark 23 ein Humvee ist und die USP Tactical ein Jeep Wrangler.
Entschuldigung, aber Sie können es sich nicht leisten, meine USP45T zu beleidigen, indem Sie sie mit einem Chrysler-Produkt vergleichen. Ich denke, ein besserer Vergleich wäre, dass die Mark 23 eine Mercedes G-Klasse und die Tactical ein Porsche Cayenne S ist. Schließlich werden sie in Deutschland hergestellt.

#14 ·
Was hätte sein können

Ich habe im FAQ-Bereich nachgesehen, aber die von mir gesuchten Informationen nicht gefunden. Ich bin relativ neu bei HKs und wollte wissen, ob:

Das MK23 noch hergestellt wird?
Ist die USP Tactical ein MK23-Ersatz?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Danke!!
Ist die USP Tactical ein MK23-Ersatz?
Nein. Die USP45T begann ihr Leben als kleinere, weniger teure Alternative zur MK23 für eine US-Einheit, die zu dieser Zeit eine unterdrückte und zuverlässige .45-ACP-Pistole suchte. Zuerst vom Unterzeichner als "USP45SD" konzipiert, wurde sie aus der Full-Size-HK45 mit USP Match-Teilen und einem Gewindelauf entwickelt, der mit einem modifizierten (modifizierten Rückstoßverstärker) für den KAC MK23-Schalldämpfer versehen wurde. Die Waffe war von der Organisation als neue "Dienst"-Pistole ausgewählt worden, wurde aber nur weniger als 2 Wochen später aufgrund von politischen Querelen innerhalb der Einheit (M1911-Politik) abgelehnt.

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
Größe, Kosten, Langzeitleistung (Haltbarkeit), Genauigkeit (aus einer Auflage), Bedienelemente (zu viele am MK23 - nicht modular) und Zubehörschiene (ausschließlich einzigartig) hauptsächlich. Hätte der damalige USSOCOM CG eine kleine Terminverschiebung im OHWS (MK23)-Programm zugelassen, wäre die endgültige MK23 in der Größe näher an der USP45 gewesen (1-2" kürzer), aber diese Idee wurde abgelehnt. Für 95 % der durchschnittlichen Benutzer ist die USP45T eine bessere Wahl, die HK45T eine noch bessere Wahl aufgrund der verbesserten Ergonomie und der MIL STD 1913-Zubehörschiene. Natürlich bieten neue Angebote anderer Hersteller, wie z. B. die feine .45 ACP S&W M&P mit manueller Sicherung, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufgrund der verbesserten Abzugscharakteristik.

MK23 wurde nach Spezifikationen entwickelt, die von einem gemeinsamen Benutzergremium zusammengestellt wurden - am Ende war sie in vielen Dingen sehr gut, aber für die meisten Benutzerzwecke einfach zu groß und unhandlich. Die MK23 war das, was SOCOM verlangte. Die USP45T war eher das, was HK angeboten hätte, wenn die Spezifikationen und das Programm es zugelassen hätten. Leider war dies nicht der Fall. Eine großartige Waffe (eine großartige GROSSE Waffe!) ohne Zuhause.

G3Kurz

#15 ·
Ist die USP Tactical ein Ersatz für die MK 23? Nein. Die USP45T begann ihr Leben als eine kleinere, günstigere Alternative zur MK23 für eine US-Einheit, die zu dieser Zeit eine schallgedämpfte und zuverlässige .45 ACP-Pistole suchte. Zuerst vom Unterzeichner als "USP45SD" konzipiert, wurde sie aus der Full-Size-HK45 mit USP Match-Teilen und einem Gewindelauf entwickelt, wobei ein modifizierter (modifizierter Rückstoßverstärker) für den KAC MK23-Schalldämpfer verwendet wurde. Die Waffe war von der Organisation als neue "Dienst"-Pistole ausgewählt worden, wurde aber nur weniger als 2 Wochen später aufgrund von politischen Querelen innerhalb der Einheit (M1911-Politik) abgelehnt. Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Größe, Kosten, langfristige Leistung (Haltbarkeit), Genauigkeit (aus einer Auflage), Bedienelemente (zu viele an der MK23 - nicht modular) und Zubehörschiene (ausschließlich einzigartig) hauptsächlich. Hätte der damalige USSOCOM CG eine kleine Terminverschiebung im OHWS (MK23)-Programm zugelassen, wäre die endgültige MK23 der USP45 in der Größe (1-2" kürzer) näher gekommen, aber diese Idee wurde abgelehnt. Für 95 % der durchschnittlichen Benutzer ist die USP45T eine bessere Wahl, die HK45T eine noch bessere Wahl aufgrund der verbesserten Ergonomie und der MIL STD 1913-Zubehörschiene. Natürlich machen neue Angebote anderer Anbieter, wie z. B. die feine .45 ACP S&W M&P mit manueller Sicherung, ihr aufgrund der verbesserten Abzugscharakteristik einen sehr guten Wettbewerb. Die MK23 wurde nach Spezifikationen entwickelt, die von einem gemeinsamen Benutzergremium zusammengestellt wurden - am Ende war sie in vielen Dingen sehr gut, aber für die meisten Benutzerzwecke einfach zu groß und umständlich. Die MK23 war das, was SOCOM verlangte. Die USP45T war eher das, was HK angeboten hätte, wenn die Spezifikationen und das Programm es zugelassen hätten. Leider war dies nicht der Fall. Eine großartige Waffe (eine großartige GROSSE Waffe!) ohne Zuhause. G3Kurz
die noch heute produziert wird, 18 Jahre später ;) Mit dem Gesetz von Angebot und Nachfrage würde ich sagen, dass sie ein Zuhause gefunden hat ...

#16 ·
Wahr in der Tat - für Sammler. Ich bezog mich auf die ursprünglichen SOF-Benutzer. Nur wenige benutzten es, obwohl Crane 500 MK23's aus den mit den Waffen gekauften Teilesätzen zusammenbaute und sie für OIF/OEF an diejenigen ausgab, die etwas mehr als eine 9-mm-M9 wollten.
G3Kurz

#21 ·
Danke fĂĽr all die Eingaben!!!!!
Also, was hast du dich entschieden? ;) In den Suchforen gibt es riesige Threads ĂĽber Liebe/Hass zu diesem Thema.

Ich hatte diesen Kampf in der Vergangenheit auch. Ich habe jetzt beide und liebe sie. Ich denke, wenn jeder ehrlich wäre, sind $ und Zweckmäßigkeit der einzige Grund, nicht beide zu haben. Beide haben ihren Platz in der Waffenkammer eines Schützen.

#22 ·
Ich habe beide und stimme zu. Ich muss jedoch sagen, dass selbst die USP 45 Tactical zu groß für mich ist, um sie für etwas anderes als eine Heimverteidigungswaffe zu verwenden. Wenn ich mich also zwischen den beiden entscheiden müsste, wäre es die Mark 23, da die Größe sowieso keine Rolle spielt. Aber wenn ich nur eine haben könnte, wäre es vielleicht stattdessen die USP CT.

#24 ·
Ich würde sagen, der größte Unterschied liegt in der Konstruktion. Während sie sich in Aussehen, Funktion und Gesamtdesign ähneln, ist alles an der Mark 23 viel robuster gebaut als an der USP45-Linie.

Hier sind ein paar Fotos, die ich gemacht habe und die die Unterschiede in Größe und Konstruktion zwischen meiner MK23 und meiner USP45 Tactical zeigen. Beachten Sie auch die unterschiedliche 3-Schicht-Lackierung des Schlittens und die beschichteten, korrosionsbeständigen Stifte und Kleinteile der MK23.

http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical01.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical02.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical03.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical04.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical05.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical06.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical07.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical08.jpg
http://i9.photobucket.com/albums/a70/Gixer1000/Handguns/Mark23vsUSP45Tactical09.jpg

Gesamtlänge - Mark 23 = 1,01 Zoll länger
Mark 23 = 9,65 Zoll
45 Tactical = 8,64 Zoll

Gesamthöhe = Gleich (tatsächlich ist die Tactical größer, wenn ein Magazin mit der erweiterten Bodenplatte verwendet wird)
Mark 23 = 5,90 Zoll
45 Tactical = 5,90 Zoll

Breite Rahmen - Mark 23 = 0,03 Zoll breiter
Mark 23 = 1,29 Zoll
45 Tactical = 1,26 Zoll

Breite Schlitten – Mark 23 = 0,03 Zoll breiter
Mark 23 = 1,16 Zoll
45 Tactical = 1,13 Zoll

Breite insgesamt mit Bedienelementen – Mark 23 = 0,02 Zoll breiter
Mark 23 = 1,52 Zoll
45 Tactical = 1,50 Zoll

Lauflänge = Mark 23 = 0,78 Zoll länger
Mark 23 = 5,87 Zoll
45 Tactical = 5,09 Zoll

Gewicht = Mark 23 = 0,52 lb schwerer
Mark 23 = 2,42 lb
45 Tactical = 1,90 lb

#32 ·
Rote Cobra - Was ist das fĂĽr ein Licht auf Ihrer Mark 23? Ich mag es besser als andere, die ich gesehen habe. Haben Sie eine Ahnung, ob man es neu kaufen kann und wenn ja, wo? Danke.
Lee123 - Es ist das LAM (Laser Aiming Module) von Insight Tech Gear. Sie wurden von SOCOM beauftragt, das sichtbare, IR- und Weißlicht-Zielgerät für den Offensive Combat Handgun-Vertrag herzustellen.

#36 ·
You use taller sights to be able to see over the can (not sure if the MK23 comes with those or not)
Die Visiere der Mark 23 sind zwar normal hoch, sitzen aber auf erhöhten Teilen des Schlittens selbst, wodurch sie hoch genug sind, um über einen Schalldämpfer zu sehen. HK hätte das bei einer Waffe, die als "Waffensystem" ausgegeben werden sollte, zu dem auch ein Schalldämpfer gehörte, nicht übersehen. =)

Ich persönlich weiß nicht, was der ganze Aufruhr wegen der hohen Visiere und Schalldämpfer wirklich soll. Sicher, es ist schön, aber ich würde nicht mit einem Schalldämpferaufsatz auf Ziele schießen, wenn ich ihn im Militär oder ähnlichem verwenden würde. Es ist ja nicht so, dass der Schalldämpfer die Visiere verdeckt, man sieht sie immer noch wie gewohnt, und man sieht nur ein kleines Stück des Schalldämpfers im Weg, aber nicht genug, um das Ziel in irgendeiner Weise zu verdecken. Wenn ich versuchen würde, einen Apfel vom Kopf eines Kindes zu schießen (schlechtes Beispiel, ich weiß), würde ich den Schalldämpfer nicht dabei haben wollen. Aber für die Kampfgenauigkeit denke ich, dass es keinen Unterschied macht.

Außerdem hätte ich nie Zeit, den Schalldämpfer in einem Verteidigungsfall anzubringen, in dem ich mich wiederfinden würde, wenn ich das Glück hätte, meine taktische Waffe neben mir zu haben, und wenn doch, würden die Gerichte und Anwälte ihren Spaß damit haben.

Aus diesen GrĂĽnden wĂĽrde ich einfach normale, niedrigere Visiere bevorzugen. =)
Nur meine 2 Cent.