HKPRO Forums banner
421 - 440 of 1,429 Posts
Sie zeigen den "MR A4" mit dem "neuen" (ish) breiten Wahlschalter, den der G95K hat. Bietet einen besseren Kauf für den Daumen und sitzt etwas tiefer.

Hübsche Geste.

View attachment 448124
Verdammt.. Ich muss selektive Sicherheitsachsen finden😡

• Haha
Reactions: Brad4065 and HKPRO
Zum Vergleich: MR223A3 mit der deutschen QD-Version (Beachten Sie die fehlende Schraube unter dem riesigen HK-Logo) des "HK USA" QD-Cup-Handschutzes, V7-Griff (nachdem ich den ABG, der vorher dran war, losgeworden bin), Geissele Ambi SCH, B&T Rotex IIA Mündungsfeuerdämpfer mit Rotex IIA Blast Deflector oder Rotex IIA Mini-Schalldämpfer, werkseitige doppelt verriegelte QD-Endplatte. Ziel ist der 45°-Wahlschalter, der dort oben gezeigt wird. Und ja @HKPRO, ich habe den "so nah wie Oberndorf" Slimline-Schaft abgenommen und durch einen Magpul CTR Commercial-Schaft ersetzt... 😋

Werden die SKUs irgendwo aufgelistet?
In der Broschüre, die ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe, sowie auf den einzelnen Produktseiten.

Links:

verdammt.. muss selektive Sicherheitsachsen finden😡
Ich entschuldige mich dafür, dass ich die Diskussion über die Verchromung angeheizt habe.
Die Gleichsetzung von Selektivfeuer-Fähigkeiten von einer halbautomatischen Plattform ist enttäuschend. Viele halbautomatische US-Schusswaffen haben die besprochenen Merkmale.
Zu danken, dass die Diskussion über illegale Aktivitäten auf irgendetwas ging, ist entmutigend.

Initialmodelle:

hk-usa.com/wp-content/uploads/MR-A4-Brochure.pdf

View attachment 448131

MSRP für die 762 ist 4799 und sie haben auch CA-konforme Modelle gelistet.
Smarte Konfigurationen. Ich bin froh, dass sie die A4 tatsächlich in einer 11-Zoll-Pistolenvariante angeboten haben, anstatt sie nur als SBR herzustellen, wie hier gemunkelt wurde.

Das sind großartige Neuigkeiten. Und die Hinzufügung des 762a4 war eine schöne Überraschung. Ich werde mir zum Start das 11-Zoll-Modell zulegen.

Warte mal, hat selbst das 11" einen schweren Profil-Lauf? Wenn ja, bin ich mir nicht sicher, wie ich das finde. Bevorzuge eine möglichst leichte Konfiguration, besonders wenn ich eine Lampe, ein Zielfernrohr und einen Schalldämpfer hinzufügen werde.

Warte, hat also selbst die 11" einen schweren Profil-Lauf? Wenn ja, bin ich mir nicht sicher, wie ich mich dabei fühle. Bevorzuge eine möglichst leichte Konfiguration, besonders wenn ich eine Lampe, ein Visier und einen Schalldämpfer hinzufügen werde.
Laut den Produktseiten auf HK-USA wiegt das 16,5" MR556A4 weniger als das MR556A1, also denke ich, dass es einen ähnlichen Profil-Lauf wie die neuesten MR556A1s verwendet.

Produktseite und Benutzerhandbuch sind jetzt online unter MR556 A4 - Heckler & Koch

Ein Dienstgewehr hat eine verchromte Bohrung. So einfach ist das. Alles andere...ist ein Kompromiss.
Mal abgesehen von all den tatsächlichen Gewehren, die im tatsächlichen Dienst auf der ganzen Welt verwendet werden und keine haben...

Außerdem wird "Dienstgrad" zumindest meiner Erfahrung nach oft als abwertend verwendet.

Macht nichts, all die tatsächlichen Gewehre, die im tatsächlichen Dienst auf der ganzen Welt verwendet werden und keines haben...

Außerdem wird "Dienstgrad" zumindest meiner Erfahrung nach oft als abwertend verwendet.
Welches DIENSTGEWEHR wurde in den letzten 20 Jahren von einem angesehenen Militär ohne Chrombohrung übernommen?

Klar, kann ein paar nennen, die überraschend aktuell waren, Serben mit ihren M64/M70-Serien, RK62, SG 550, HK-Rollerwaffen...allesamt auch in meinen Augen Fehler, selbst wenn es sich um Qualitätsgewehre handelt. Und allesamt Designs aus dem 20. Jahrhundert.

Wie auch immer man es nennen möchte, ein Dienstgewehr/Sturmgewehr/Mehrzweckgewehr hat eine Chrombohrung, Punkt. Keine Ausreden. Sicherlich nicht für über 3500 $.

Ganz zu schweigen davon, dass jeder, der die A4 kauft, offensichtlich die 416-Tradition und das Design will: und HK 416er haben chrombeschichtete Bohrungen.

Welches DIENSTGEWEHR wurde in den letzten 20 Jahren von einem respektablen Militär ohne Chrombohrung übernommen?
Werden Sie ernsthaft behaupten, dass kein Militär oder keine Strafverfolgungsbehörde der Welt Gewehre verwendet, die keinen verchromten Lauf haben?

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Pferd inzwischen schon mehrmals zu Tode geritten wurde, so sehr, dass die Moderatoren alle gebeten haben, das Thema zu verlassen.

421 - 440 of 1,429 Posts