HKPRO Forums banner

Neue HK Battle Griff Kurzübersicht

8K views 14 replies 13 participants last post by  Budrichard  
#1 · (Edited)
Habe diesen Griff heute bekommen, muss sagen, er ist super bequem! Viel besser in der Hand als der V7. Ich habe nur eine p30sk mit dem Web-Griffrahmen, also sind die Paneele zu klein, um sie hierfür zu verwenden. Obwohl ich bezweifle, dass ich den Griff wechseln würde, da er sich fantastisch anfühlt, aber das ist definitiv persönliche Präferenz. Ich habe auch große Hände. Habe ihn auf meine g28 geworfen und liebe auch die Ästhetik.

#2 ·
Woher hast du den S&B-Haifischflossen-Wurfhebel? Ich suche schon ewig nach ein paar davon.

• Like
Reactions: overkill8000
#9 · (Edited)
Ich sah die "Rezension" im Titel und hoffte irgendwie auf Dinge wie Vor-/Nachteile/Einblicke in die Textur, den Griffwinkel, die Füllung und das Gefühl in der Hand und wie es die Kontrolle unterstützt/behindert/keinen Einfluss darauf hat, die Verwendung in verschiedenen Schießpositionen und sonstige Beobachtungen beim Führen des Gewehrs...:(.

Schönes Gewehr aber...vor allem die Optik.
Bis heute kann ich mir die S&B "Haifischflosse" ansehen und nicht an Ed Grimley denken

#11 · (Edited)
Ich breitete mich damit auf meinem Teppich aus, in der Hand fühlte es sich für mich viel besser an. Es war etwas länger über die Handfläche, aber nicht so breit "fett" wie ein V7. Der Winkel scheint der gleiche wie bei V7 zu sein. Ich bräuchte einige Seitenteile, um wirklich zu sehen, ob es "besser" sein könnte. Der Abzugsfinger ist definitiv etwas paralleler zum Rahmen. Abgesehen vom Gefühl in der Hand habe ich es gerade erst bekommen und war noch nicht auf dem Schießstand, um es ein paar Mal zu testen. Ein weiterer Testbericht würde etwas mehr Einblick von mir haben, aber nicht so detailliert. Ich bin nur ein Wochenend-Schießstandheld. Ich stimme zu, dass der Sharkfin hässlich ist, ich mag die Aimpoint-Hebel zum Werfen lieber, aber es gibt keine Optionen. Nebenbei bemerkt, ich habe mich noch nie für die Ästhetik der Batwing-Griffe interessiert.

#10 ·
Das ist ein sehr gut aussehendes Gewehr

• Like
Reactions: overkill8000
#12 · (Edited)
View attachment 380293 View attachment 380293 Diese adaptiven Kampfgewehre beginnen langsam auszutreten und werden möglicherweise irgendwann weiter verfügbar (und günstiger). Ich stimme mit OP überein, dass ich das Gefühl dieser Griffe besser finde als die aktuelle MR-Serie. (Zuvor bevorzugte ich die V2). Der adaptive Kampfgewehrgriff wird mit M-Seitenteilen und einem M-Riemen geliefert, aber soweit ich gesehen habe, gibt es keine Ersatzteile.

Ich habe keine endgültige Antwort auf die Fragen zur Austauschbarkeit der Paneele gesehen, also habe ich die verschiedenen austauschbaren HK-Griffpaneele verglichen und kann bestätigen, dass die VP9/VP40-SEITENPANELE in den adaptiven Kampfgewehrgriff passen. (Das heißt, sie wurden eingesetzt und der Riemen passte ohne nennenswerte Passprobleme wieder darüber. Ich kann die Genauigkeit nicht messen.) Die M's, die mit dem adaptiven Kampfgewehrgriff geliefert wurden, haben S F P in den kleinen Kreisen unten (links, was wahrscheinlich die EU-Beschaffung bedeutet und wahrscheinlich bestätigt, dass es sich tatsächlich um SFP9-Paneele handelt). Der Riemen ist mit keiner HK-Pistole austauschbar. Wie Sie unten sehen können, hat der VP9/VP40-Riemen (der rechte im Schatten) einen Teil, der sich in den Hohlraum zur Unterstützung der Fangriemenkerbe erstreckt und der den Riemen mit dem adaptiven Kampfgewehrgriff inkompatibel macht. Darüber hinaus befindet sich der Halte-/Klemmstift weiter oben am adaptiven Kampfgewehrgriff als an der VP9/VP40 (das können Sie auf dem zweiten Foto in Beitrag Nr. 1 recht gut sehen). Die Geometrie der anderen HK-Pistolen (P30/P30SK/VP9SK) unterscheidet sich ebenfalls, sodass keine der Paneele oder Riemen dieser Pistolen kompatibel sind. Schließlich sind die RAL8000-adaptiven Kampfgewehre heller als die VP9/VP40 „FDE“-Pistole, sodass die Seitenteile zwar passen, aber etwas dunkler sind als der adaptive Kampfgewehrgriff selbst.

#14 ·
Können Sie Bilder von der Unterseite posten? Wie sieht es von unten aus?

Was haben Sie bezahlt und wie lange haben Sie auf die Bestellung gewartet?

Weiß jemand, welche Größe und Art von Werkzeug ich benötige, um die Griffschraube zu entfernen? Ich schätze, es ist ein Inbusschlüssel?

Ist es außerdem im Vergleich zur Größe des MR223-Standardgriffs schlanker oder etwa gleich groß?