HKPRO Forums banner
21 - 40 of 58 Posts
Discussion starter · #21 ·
View attachment 467111
Ich begann mit PSG-1-Empfänger-Flachmaterial, das Rtg-Teile vor Jahren verkaufte. Der einzige Unterschied zwischen einem G3-Flachmaterial und den PSG-1-Flachmaterialien besteht darin, dass der erhöhte Teil der Krallenhalterung für das PSG-1 entfernt wurde.
Teile für einen PSG-1-Bau in der heutigen Welt zu sammeln, ist sehr schwer, Teile zu finden und sehr, sehr teuer.
Ich habe alle meine Teile vor 20 Jahren gekauft, als HK-Teile alles auf Lager hatten.
Ich versuche immer noch, die richtigen Zielfernrohre und Halterungen zu finden
Ich zahle nicht 4.000 $ und mehr für die Zielfernrohre
Also muss der Aftermarket herhalten.
Wow! Ein ganz nettes Paar PSG1.

An diesem Punkt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wahrscheinlich eher "PSG1-ähnlich" wäre als eine echte 100%ige Kopie. Ich brauche den Vorwärtsassistenten nicht für leise Einsätze, und ich ging davon aus, dass die Krallenhalterungs-Erhebungen entweder auf einem vorhandenen Oberteil oder einem verfügbaren Flachmaterial vorhanden sein werden. Außerdem dachte ich daran, ein moderneres Zielfernrohr als das Original zu montieren, was wahrscheinlich bedeutet, dass ich zu einer Schiene anstelle der ursprünglichen umgekehrten L-Laschen übergehen muss.

Discussion starter · #22 ·
Ich habe kürzlich angesammelte Teile für einen PSG1-ähnlichen Bau verschickt....und ich bin mit einem Bauherrn (Black Ops Defense) gegangen, und ich glaube, dass DIY vielleicht ein bisschen viel ist, unabhängig davon, ob man ein bestehendes Gewehr zerschneidet oder einen Jungfrauenbau von einem flachen/neuen Empfänger aus durchführt.

Ich mache Ihre Schmiedefähigkeiten nicht schlecht, es ist nur so, dass ein PSG als Präzisionsschütze gedacht ist (ich nehme an, das ist die Absicht für Sie) und es ist besser, einen erfahrenen Bauherrn damit zu beauftragen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.....besonders dann, wenn Sie Wert auf Authentizität und all die kleinen Details legen, die ein korrektes PSG ausmachen.

Meins sollte immer ein Schütze sein, und ich war super zufrieden mit Wes@BOD....ausgezeichnete Konstruktion, Schweißnähte und die Nachbearbeitung waren großartig. Die Picatinny-Schiene war sehr gut auf die Bohrungsachse ausgerichtet: Mein Zielfernrohr benötigte nur minimale Höhenverstellung von mechanischem Nullpunkt. Ich habe mich für die Vorwärtsunterstützung entschieden, und die Kerbschnitte am Standard-G3-Träger waren wirklich gut gemacht. Ich bin immer noch dabei, den Lauf einzuschießen, aber er schießt so gut, wie ich es kann.

Es gibt hier mehrere großartige Bauherren, und ich empfehle, mit jedem von ihnen zu sprechen, um Ihre Besonderheiten zu besprechen und denjenigen auszuwählen, mit dem Sie sich am wohlsten fühlen.
Danke, und ich schätze Ihre Eingabe, und ich werde mich nach Bauherren umsehen, die sich auf das PSG1 spezialisiert haben. Meine Fähigkeiten sind vielleicht nicht ausreichend, um alles zu tun, aber ich habe auch einen Freund, der eine FFL-07 besitzt. Er baut kundenspezifische Jagdgewehre, und er hat angedeutet, dass er bereit ist zu helfen, falls ich mich übernehme.

Ich habe mich selbst in das Kaninchenloch der PSG-1-Klon-Thematik begeben, und es kann mit all den Teilen und Details ziemlich intensiv werden. Ich würde sagen, dass der Einstieg von einer Platte aus, wie 19Charlie_84 erwähnte, vielleicht Ihre beste Option ist, wenn Sie etwas anstreben, das dem Original nahe kommt. Die Teile sind schwer zu finden, aber mit den richtigen Kontakten ist es machbar.

Wenn Sie eher nach einem praktischen Schützen als nach einer exakten Nachbildung suchen, sollten Sie vielleicht moderne Zielfernrohr-Optionen in Betracht ziehen, wie BIG50 vorgeschlagen hat, und die astronomischen Preise des originalen PSG-1-Glases vermeiden. Was den Bau betrifft, so habe ich ein paar gute Dinge über Black Ops Defense gehört – sie leisten großartige Arbeit bei diesen Bauten. Jemanden mit dieser Art von Erfahrung zu haben, kann Ihnen viele Kopfschmerzen ersparen und Ihnen einen echten Präzisionsschützen verschaffen.

Viel Glück bei dem Projekt!

Hallo zusammen,

Nach einiger Überlegung habe ich mich entschieden, dass meine nächste HK-Akquisition ein PSG1 sein wird. Oder genauer gesagt, ein PSG1-Klon, da das letzte PSG1, das ich zum Verkauf gesehen habe, ein bisschen teuer war. (42.000 $!) Ich habe eine Reihe von Threads von Leuten hier gelesen, die ähnliche Projekte durchgeführt haben, und sie scheinen einen von drei Wegen zu gehen, um einen PSG1-Klon zu erhalten:
  • Kaufen Sie einen PTR 91 oder C308 Sporter und durchlaufen Sie einen Do-It-Yourself-Umbau mit einem längeren Trunnion, Lauf, Abzugsgruppe usw.
  • Kaufen und sammeln Sie die Teile und führen Sie einen DIY-Bau von Grund auf mit einem 80%-Empfänger durch.
  • Kaufen und sammeln Sie die Teile und lassen Sie den Bau von einem Spezialgeschäft durchführen.
Meine Präferenz ist entweder die erste oder die zweite Option. Meine Büchsenmacherfähigkeiten sind zwar größtenteils autodidaktisch, aber gut bis sehr gut, und ich habe keine Angst, bei Bedarf neue Fähigkeiten zu erlernen.

An diesem Punkt möchte ich von Leuten hören, die alle drei Wege gegangen sind - oder andere Optionen, die ich verpasst habe - und Einblicke in das Gute, das Schlechte und das Hässliche dessen haben, was sie getan haben, und was sie dabei gelernt haben.

Vielen Dank im Voraus für alle Gedanken zu diesem Thema!
Vielleicht möchten Sie sich ansehen, was ich aus einem Flat gebaut habe. Dies ist meine Interpretation von PSG1, aber ich habe auch einen 100%igen Klon gebaut.

Discussion starter · #25 ·
Sie sollten sich vielleicht ansehen, was ich aus einer Wohnung gebaut habe. Dies ist meine Interpretation von PSG1, aber ich habe auch einen 100%igen Klon gebaut.
Danke, ich habe Ihren "Ultimate EVO Build"-Thread vor ein paar Wochen gefunden, und er ist sehr inspirierend! Die Bilder gaben viele Details, die ich nützlich fand, um zu bestimmen, dass ich den DIY-Weg gehen kann.

Discussion starter · #26 ·
Ich habe mich selbst mit den PSG-1-Klonen beschäftigt, und es kann ziemlich intensiv werden mit all den Teilen und Details. Ich würde sagen, dass der Einstieg von einer Platte aus, wie 19Charlie_84 erwähnte, vielleicht Ihre beste Option ist, wenn Sie etwas anstreben, das dem Original nahe kommt. Die Teile sind schwer zu finden, aber mit den richtigen Kontakten ist es machbar.

Wenn Sie außerdem eher einen praktischen Schützen als eine exakte Replik suchen, sollten Sie vielleicht moderne Zielfernrohr-Optionen in Betracht ziehen, wie BIG50 vorgeschlagen hat, und die astronomischen Preise des originalen PSG-1-Glases vermeiden. Was den Bau betrifft, so habe ich ein paar gute Dinge über Black Ops Defense gehört - sie leisten großartige Arbeit bei diesen Bauten. Jemanden mit dieser Art von Erfahrung zu haben, kann eine Menge Kopfschmerzen ersparen und Ihnen einen echten Präzisionsschützen bescheren.

Viel Glück bei dem Projekt!
Wie Sie sagen, wird es wahrscheinlich eher ein "praktischer Schütze" als eine "exakte Replik" sein. Eine Replik wird immer noch kein echtes PSG1 sein, und moderne Funktionen wie neueres Glas wären für den Einsatz auf der Schießbahn viel praktischer als ein über 40 Jahre altes Zielfernrohr.

Baue, was DU magst. Für mich ist eine exakte Nachbildung, die man ohne Stressprobleme schießen kann, viel mehr wert als eine Tresor-/Schrankkönigin.

Ich habe vor etwa 6-7 Jahren selbst einen PSG1-ähnlichen Klon gebaut, der von Parabellum Combat Systems gehandhabt wurde. Verwendet wurden ein PTR-Empfänger, RCM-Lauf und -Trunion, Receiver T-Schienen, HK Parts Spannrohr PSG1, verlängerter Ladehebel, deutscher PSG1-Handschutz, deutsche HK91-Verschlussgruppe, PSG-1-Abzugsgruppe, HK91-Abzuggehäuse, US-amerikanischer Holz-PSG1-Klon-Griff und ein Magpul PRS-Schaft. Für die Optik ließ ich von Jeff eine Schiene anschweißen und verwendete ein Ersatz-Vortex-Zielfernrohr, das ich hatte. Ich habe den Vorwärtsantrieb und die entsprechenden Schnitte am Träger nicht vorgenommen.

Ich habe es seit ein paar Jahren nicht mehr geschossen, möchte es aber bald wieder herausholen. Das Einzige, was ich gerne finden würde, ist ein Zielfernrohr mit kürzerer Länge, um mehr Freiraum beim Öffnen des Verschlusses zu haben, da der Spannhebel nahe kommt.

Discussion starter · #29 ·
Ich habe selbst einen PSG1-ähnlichen Klon gebaut, der vor etwa 6-7 Jahren von Parabellum Combat Systems gehandhabt wurde. Verwendet wurden ein PTR-Empfänger, RCM-Lauf und -Trunion, Receiver T-Schienen, HK Parts Spannrohr PSG1, verlängerter Ladehebel, deutscher PSG1-Handschutz, deutsche HK91-Verschlussgruppe, PSG-1-Abzugsgruppe, HK91-Abzugsgehäuse, US-amerikanischer Holz-PSG1-Klon-Griff und ein Magpul PRS-Schaft. Für die Optik ließ ich von Jeff eine Schiene anschweißen und verwendete ein Ersatz-Vortex-Zielfernrohr, das ich hatte. Ich habe den Vorwärtshelfer und die entsprechenden Schnitte am Träger nicht vorgenommen.

Ich habe es seit ein paar Jahren nicht mehr geschossen, möchte es aber bald wieder herausholen. Das Einzige, was ich gerne finden würde, ist ein Zielfernrohr mit kürzerer Länge, um mehr Freiraum zu haben, wenn der Verschluss geöffnet wird, da der Spannhebel nahe kommt
Darauf tendiere ich im Moment. Ich mag die Idee eines Selbstbau-Gewehrs für größere Entfernungen im Halbautomaten, das ich selbst gebaut habe, basierend auf HK- und HK-Klon-Komponenten.

Ich habe fast alle meine Safe-Queen-9X-Serien-Gewehre verkauft. Tatsächlich habe ich die meisten meiner "Legacy"[lol]-Gewehre verkauft. Ich habe noch 2 94er und ein paar SR9er.

Ich würde vorschlagen, dass Sie in den sauren Apfel beißen und ein PSG1 von Mike Otte kaufen. Er hat eine Reihe davon importiert. Ich persönlich würde eine Fabrikwaffe kaufen und nicht den PSG1-Klon-Weg gehen. Wenn Sie sich kein echtes PSG1 leisten können, kaufen Sie eine schöne 91 und genießen Sie es. Und wenn Sie Löcher in die Zielscheibe schießen wollen, kaufen Sie ein Seekins 6,5 cm SP10 und setzen Sie ein tolles Glas darauf.

Ich habe selbst einen PSG1-ähnlichen Klon gebaut, der vor etwa 6-7 Jahren von Parabellum Combat Systems gehandhabt wurde. Verwendet wurden ein PTR-Empfänger, ein RCM-Lauf und -Trunion, T-Schienen des Empfängers, ein HK Parts-Spannrohr des PSG1, ein verlängerter Ladehebel, ein deutscher PSG1-Handschutz, eine deutsche HK91-Verschlussgruppe, ein PSG-1-Abzugspaket, ein HK91-Abzugsgehäuse, ein in den USA gefertigter Holz-PSG1-Klon-Griff und ein Magpul PRS-Schaft. Für die Optik ließ ich von Jeff eine Schiene anschweißen und verwendete ein Ersatz-Vortex-Zielfernrohr, das ich hatte. Ich habe den Vorwärtshelfer und die entsprechenden Schnitte am Träger nicht gemacht.

Ich habe es seit ein paar Jahren nicht mehr geschossen, möchte es aber bald wieder rausholen. Das Einzige, was ich gerne finden würde, ist ein Zielfernrohr mit kürzerer Länge, um mehr Freiraum zu haben, wenn der Verschluss geöffnet wird, da der Spannhebel nahe kommt
Leupold mk5 3.6-18
S&B 5-20 Uktrashort
NF ATACR 4-16

• Like
Reactions: Blackthorn
Das habe ich auch gedacht. Die einzige Möglichkeit, wie es Sinn machen könnte, wäre, wenn ich eines im Bereich von 300 bis 500 Dollar finden könnte. Ein "Büchsenmacher-Sonderangebot" oder ähnliches.
Deshalb liebe ich HKPRO. OP erwähnt einen Host im Bereich von 300 bis 500 Dollar und ihr schlagt ein 5.000-Dollar-Zielfernrohr vor, lol.

Ich denke, es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, dass eine PSG1 nur eine G3 mit einigen Upgrades ist. Die PSG1 hat keine Teile mit einer G3 gemeinsam, außer den Splinten, dem Spannhebel/Feder/Stift, den Magazinen/Auslösern und der Schaftrückplatte/Rückstoßstange. Alle Hauptkomponenten wurden mit extrem hohen Kosten für die PSG1 entwickelt. Der ursprüngliche Einzelhandelspreis lag bei etwa 10.000 Dollar.

Die beste Idee, die von @JoshNC erwähnt wurde, ist einfach, eine HK91 für 3.000 Dollar zu kaufen und ein sehr schönes Fabrik-Gewehr zu haben, das man im Laufe der Zeit aufrüsten kann. SR9s sind auch zu einem etwas niedrigeren Preis erhältlich, aber die HK91 ist sozusagen der Goldstandard im Markt für Battle-Gewehre vor '89.

Jedes moderne Gewehr wird die werkseitigen Rollenverschlüsse oder Klone übertreffen. Wenn Sie HK wollen, holen Sie sich die neue A4 MR762 A4 - HK USA

Eine echte PSG1 ist eine ganz andere Welt.

Ich denke, wenn man die Kosten für das Zusammenbasteln eines Klons mit der gleichen 2-MOA-Leistung mit sehr geringem Wiederverkaufswert berechnet, macht es einfach keinen Sinn.

Jedes moderne Gewehr wird die werkseitigen Rollenverschlüsse oder Klone übertreffen. Wenn Sie HK wollen, holen Sie sich das neue A4 MR762 A4 - HK USA

Ein echtes PSG1 ist eine völlig andere Welt.

Ich denke, wenn man die Kosten für das Zusammenstellen eines Klons mit der gleichen 2 MOA-Leistung mit sehr geringem Wiederverkaufswert berechnet, macht es einfach keinen Sinn.
Ich stimme voll und ganz zu.

Ich stimme dem nicht zu. Gewicht, höchstwahrscheinlich, aber definitiv nicht Genauigkeit und Zuverlässigkeit.
Das moderne gasbetriebene HK-Gewehr übertrifft das rollenverriegelte Gewehr in Bezug auf Zuverlässigkeit, Lebensdauer der Teile, Wartungsfreundlichkeit und Reinigung, Leistung mit verschiedenen Munitionstypen und mit Schalldämpfern. Die Tatsache, dass einige Länder der Dritten Welt immer noch das G3 verwenden, sagt wenig über seine technische oder Leistungsüberlegenheit aus.
G3Kurz

21 - 40 of 58 Posts