HKPRO Forums banner

Schienenabdeckungslösungen, welche Abdeckungen und welches Setup haben Sie verwendet?

22K views 36 replies 23 participants last post by  Macdon101  
#1 ·
Nachdem ich es so gut wie aufgegeben hatte, Schienenabdeckungen der Marke HK für meinen MR556 zu finden, begann ich, andere Optionen in Betracht zu ziehen. Als ich meine eigenen Lösungen ausarbeitete, dachte ich mir: Was machen alle anderen, um ihre Schienen an ihren MR556 und HK416 abzudecken? Ich weiß, dass dies vor über einem Jahr angesprochen wurde, aber der MR ist seitdem herausgekommen, und ich hoffe zu sehen, wie jeder seine ungenutzte Fläche abdeckt. Ich hoffe, dass jeder ein paar Bilder von dem, was er getan hat, postet, da ich gerne viele verschiedene Variationen sehen würde, welche Wege wir beschlossen haben zu gehen und wie sie auf den längeren Schienen des MR556/HK416 aussehen. Also lasst uns sehen, was jeder hat.

Ich schätze, ich kann als Erster anfangen... Mich haben die freiliegenden Schienen, die die Tango Down-Schienen in voller Größe hinterließen, schon immer gestört, da sie für Schienen in Karabinlänge gedacht waren, also dachte ich, ich kombiniere sie mit einer kürzeren Schienenabdeckung und schneide sie zurecht. Nach einiger Dremel-Arbeit, um die Schienenmutter unterzubringen, fand ich einen Weg, diese Tango Downs ganz nach hinten zu bringen. Ich finde, es sieht toll aus und erinnert mich ein wenig an die HK-Abdeckungen. Ich bin noch nicht ganz fertig, ich muss das Ende noch etwas abrunden, aber insgesamt bin ich zufrieden.

Image

Image

Image

Image

#2 ·
Schön! Schienenabdeckung, ich habe mich für ein flaches Ergo-Griff/Magpul-Vollschienenabdeckung auf allen Seiten entschieden (im ersten Bild fehlt das untere Frontstück, aber ich verwende eine vollständige Abdeckung) und einen vertikalen Tangodown-Griff.

#10 ·
Ich möchte auch die HK-Schienenabdeckungen für meine beiden MR556 haben. Sind sie nur in Europa erhältlich? Paging Montrala......
Nur zur Info, HKparts hat gerade welche auf ihrer Website auf Lager. Habe meine bestellt, denken Sie daran, dass es sich um eine Abdeckung pro Artikel handelt. Wenn Sie also beide Seiten wollen, müssen Sie zwei bestellen.

#35 ·
Ich habe hauptsächlich Knight's Armament-Abdeckungen verwendet, weil ich eine Menge davon habe. Ich musste einige Änderungen an der Schiene vornehmen, wo die Schienenabdeckung befestigt wird. Andernfalls würden diese Welpen sofort herunterrutschen.

Image
ICH LIEBE DEINE LANGE SCHIENE!

Ich bevorzuge ein niedriges Profil, auch mit dem vertikalen Griff fühle ich mich viel besser, ich fühle mich besser in meiner Hand als eine etwas größere Abdeckung

#8 ·
Ich habe kein Foto, aber Sie können meine Schienenabdeckungslösung in diesem Video (ab 4:29 - der Link springt zu diesem Moment) aus der Nähe betrachten. Im Grunde sind es Tangodown SCAR-Panels auf der vorderen Unterseite und den vorderen Seiten (die sich ein wenig über die Schiene erstrecken, um eine versehentliche Berührung des Gasblocks mit dem sehr vorderen Griff zu verhindern), mit dem zusätzlichen Geschmack von Magpul XTM-Panels auf den restlichen Schienen (ein Panel ist ausgeschnitten, um die Handschutzschraube freizugeben). Ich verwende auch eine Leiterabdeckung oben - ich muss noch entscheiden, ob ich eine Leiter auf XTM oben bevorzuge - ich habe auch noch weitere SCAR-Panels, die kommen.

#9 ·
Ich mag die Schienenabdeckungen von Knight. Ich verwende Leiterabdeckungen auf meinem AR, von dem ich bald Bilder hochladen muss. Es ist kein HK, aber es hat einen 416-Griff, was übrigens der Inbegriff von Badass ist.

#12 ·
Ich benutze Surefire Low-Profile (Leiter-Stil) Abdeckungen. Sie bieten einen ausgezeichneten und komfortablen rutschfesten Griff, aber ich habe sie noch nicht beim Schießen im Regen benutzt, daher weiß ich nicht, wie sie bei Nässe sein werden...

#14 ·
Ich benutze Surefire Low-Profile (Leiter-Stil) Abdeckungen. Sie bieten einen ausgezeichneten und komfortablen, rutschfesten Griff, aber ich habe sie noch nicht beim Schießen im Regen benutzt, daher weiß ich nicht, wie sie bei Nässe sein werden...
Ich habe sie auch auf meinem 416 Upper verwendet, sie sind meiner Meinung nach die besten.

#13 ·
Ich benutze den Leiterstil von Magpul.

#15 ·
Sind Surefire-, Magpul- und Falcon-Leiterabdeckungen gleich?

#19 ·
Wo kann ich SF-Teile finden? Keine Informationen auf der Webseite, der polnische Händler hat sie auch nicht.

#25 ·
Ja, aber wenn Sie sich auf Adams Benachrichtigungs-/Warteliste setzen, erhalten Sie sie, wenn die nächste Lieferung eintrifft.
Sie müssen sehr, sehr schnell sein. Ich habe zwei Versuche gebraucht, um meine zu bekommen. Sie sind normalerweise in weniger als einer Stunde nach dem Versand der E-Mail mit der Verfügbarkeit ausverkauft.

#29 ·
Ich habe einige flache Schienenabdeckungen gesehen (die schlanke Art, die nur die Kerben ausfüllt und kaum die Seiten bedeckt), die farbig waren, einschließlich Rot. Viel mehr HK als rote Akzente auf einer schwarzen Waffe geht nicht. Das Einzige, was es noch mehr HK machen würde, wäre das tatsächliche Logo.

#30 ·
Ich habe einige flache Schienenabdeckungen gesehen (die schlanke Art, die nur die Kerben ausfüllt und kaum die Seiten bedeckt), die farbig waren, einschließlich Rot. Man kann es nicht mehr HK machen als rote Akzente auf einer schwarzen Waffe. Das Einzige, was es noch mehr HK machen würde, wäre das tatsächliche Logo.
Es ist eine Waffe, keine Barbie-Puppe! Man soll sie nicht rot, rosa oder tarnfarben anmalen, um zu Ihrer taktischen Unterhose zu passen! ;)Sie heißen Leiter-Schienenabdeckungen (weil sie wie Leitern aussehen). Ich mag sie persönlich und verwende sie auf meiner 556. Es ist einfach, sie auf die richtige Länge zu schneiden, um den Platz zwischen Zubehörteilen auszufüllen.-W

#31 ·
Magpul XTM-Abdeckungen für meine. Ich wünschte, jemand würde Abdeckungen mit dem gleichen Profil wie die Leiterabdeckungen herstellen (auch aus dem gleichen Material), die die gesamte Schiene ohne freiliegende Teile abdecken. Sehr flach, dünn, aber trotzdem die gesamte Schiene schützt. Ich mag es nicht, wie die meisten Schienenverkleidungen die Seiten haben, die sich so weit von der Schiene nach außen erstrecken, wie sie es tun. Man kann ja träumen, oder?

#33 ·
Ich verwende eine Mischung aus Tango Down SCAR-Abdeckungen und Leiterabdeckungen für meine - SCAR an der unteren Schiene, Leitern an den Seiten- und Oberschienen. Manchmal mische ich auch XTM-Panels. XTM- und SCAR-Panels haben das gleiche Profil, aber ich mag die Textur der SCAR-Panels mehr, während XTM einfacher zu konfigurieren sind.

#36 ·
Ich bin auf Leiterabdeckungen umgestiegen und habe den kurzen Griff entfernt. Ich mag dieses neue Gefühl und Aussehen.