HKPRO Forums banner

USP Compact 9mm vs. Sig 229r 9mm

21K views 23 replies 13 participants last post by  Sobriquet  
#1 ·
Ich brauche eine neue Pistole zum Tragen und habe meine Auswahl auf diese beiden Waffen eingegrenzt. Ich möchte hinzufügen, dass ich eine USP Tact .45 und auch eine Sig 226R 9mm im Tresor habe, also schätze ich die Qualität jedes Herstellers. Die Sig 229 scheint ein gutes Trageobjekt zu sein, und jetzt, wo ich die 9 Compact USP gehalten habe, tendiere ich wieder zu HK. Dies wird ein tägliches Trage-/OWB-Holster-Setup sein, und ich trage derzeit eine M&P 9c, die eine großartige Größe für eine Pistole zum Tragen ist, aber nicht in dieselbe Kategorie wie die oben genannten fällt.

Wenn jemand im Forum Erfahrung mit der USP 9 oder der 229 9mm hat, wäre ich für jeden Rat dankbar. Gute Verfügbarkeit von Zubehör, Holstern usw. wäre auch ein Faktor, der bei meiner Entscheidungsfindung berücksichtigt werden sollte. Die USP Tact .45 ist eine großartige Waffe, aber meiner Erfahrung nach gibt es nur begrenztes Zubehör. Danke

#2 ·
Beide sind großartige Waffen. Ich persönlich tendiere zur HK. Mein Kumpel hat eine Sig. Ich benutze sie manchmal, aber ich selbst trage eine uspc. Trage sie die ganze Zeit. Sie ist klein, aber ich hatte noch nie ein Problem bei all meinen Schießübungen. Halte sie beide und schau, was du denkst.

#3 ·
Beide sind großartige Waffen. Ich persönlich tendiere zur HK. Mein Kumpel hat eine Sig. Ich benutze sie manchmal, aber ich selbst trage eine uspc. Trage sie die ganze Zeit. Sie ist klein, aber ich hatte noch nie ein Problem bei all meinen Schießübungen. Halten Sie beide und sehen Sie, was Sie denken.
Während ich in meinem örtlichen Waffengeschäft war, konnte ich beide nebeneinander halten, und die HK hat sicherlich einen schmaleren Griff und fühlt sich gut an. Ich weiß, dass es am Ende keine falsche Wahl gibt, denn es ist, als würde man sich zwischen einem BMW und einem Mercedes entscheiden. Danke für den Einblick.

#5 ·
Ich würde nie eine P229 kaufen. Ich habe sie früher begehrt, bis ich eine auf einem Schießstand neben einer P226 und USP in Kompakt- und Normalgröße abgefeuert habe.

Der Griff der P229 ist gelinde gesagt ungeschickt. Er ist kurz wie ein Kompaktmodell, hat aber den Umfang wie ein Desert Eagle. Es ist verrückt.

Die P226 war zwar immer noch ****, aber zumindest verhältnismäßig. Ohne die Möglichkeit einer Sicherung und mit verrückter Ergonomie würde ich Sig ganz abschreiben, wenn da nicht diese Abzüge wären!

#10 ·
Ich würde nie eine P229 kaufen. Ich habe sie früher begehrt, bis ich eine auf einem Schießstand neben einer P226 und USP in Kompakt- und Normalgröße abgefeuert habe.

Der Griff der P229 ist, gelinde gesagt, ungeschickt. Er ist kurz wie ein Kompaktmodell, hat aber den Umfang wie ein Desert Eagle. Es ist Wahnsinn.

Die P226 war, obwohl immer noch ****, zumindest verhältnismäßig. Ohne die Option einer Sicherung und verrückter Ergonomie würde ich Sig ganz abschreiben, wenn es nicht diese Abzüge gäbe!
Ich muss Sobriquet in Bezug auf den eigentümlichen Griff der 229 zustimmen. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, eine in die Hand zu nehmen, und sie fühlte sich ungewöhnlich breit und nicht besonders lang an. Tatsächlich fühlte sich die Grifflänge ähnlich wie bei meiner P2000SK an. In der Tat seltsam. Es war jedoch wie ein Panzer gebaut. Es kommt alles darauf an, was sich für SIE besser anfühlt.

Trotzdem ist dies ein HK-Forum, also würde ich dazu neigen, die USP zu empfehlen :D

#6 ·
Die 226R ist meine erste Sig und der Abzug hat es mir angetan. Ich stimme auch zu, dass der Griff der 229 kaum oder gar nicht kleiner ist als der der 226. Ich bin gespannt, wie sich die USP Compact 9 auf dem Schießstand schlagen würde. Ich weiß, dass eine ganze Reihe von Strafverfolgungsbehörden und Regierungsstellen die 229 als Dienstwaffe der Wahl einsetzen. Ich bin noch von keiner von beiden überzeugt, aber ich tendiere zu einer weiteren HK.

Die Anforderungen, die ich habe, sind einfach: 1. gute Verdeckbarkeit 2. zuverlässig 3. wenn ich den Abzug betätige, macht es Peng.

#7 ·
Sie sind in einem HK-Forum, also werden Sie eine voreingenommene Meinung erhalten. Aber ich sage Ihnen, was ich einem Typen in einem anderen Forum gesagt habe, der nach seiner ersten Handfeuerwaffe suchte.

Sie können alles kaufen, was Sie wollen. Wenn es eine Waffe ist, die ernsthaft dazu verwendet werden könnte, das Leben von Ihnen oder Ihrer Familie zu verteidigen, dann besorgen Sie sich entweder eine HK oder eine Sig. Angesichts der jüngsten QC-Probleme bei Sig denke ich, dass HK der richtige Weg ist. Ich fühlte mich damals auch nicht wohl mit einer Schusswaffe ohne externe Sicherung. Ich habe das etwas überwunden, da sich mein Komfortlevel erhöht hat, eine geladene Schusswaffe im Haus zu haben.

Wenn Sie eine 9-mm-Pistole für das verdeckte Tragen wünschen, müssen Sie zuerst fragen, ob Sie diese externe Sicherung wünschen. Wenn Sie bereits eine Sig haben und sich ohne eine wohlfühlen, ist meine persönliche Meinung, dass es besser ist, einen Systemtyp für Ihre Waffen zu haben. Wenn Sie es gewohnt sind, die Sicherung zu deaktivieren, besorgen Sie sich etwas, das im Zustand 1 gehalten werden kann. Wenn nicht, würde ich sagen, dass Sicherungen nichts für Sie sind.

Ich würde entweder eine USPc zum verdeckten Tragen mit gespanntem und verriegeltem Hahn oder eine P2000 mit LEM besorgen. Ich bin kein Fan von DA-Abzügen.

#8 ·
Die Art der Lizenz, die ich für die aktuellen Aufgaben besitze, die ich ausübe, schreibt vor, dass ich eine 9-mm-Pistole verdeckt trage. Sie bringen gültige Punkte bezüglich der Art der Sicherheit und des Könnens mit einer bestimmten Art von Handfeuerwaffe zur Sprache. Als ich meinen ursprünglichen Beitrag schrieb, wusste ich, dass ich, wenn ich jemanden in einem HK-Forum um einen Vergleich mit einem anderen Unternehmen bitten würde, eine eher einseitige Sichtweise erhalten würde. Das kann ich verstehen und werde noch einmal sagen, dass dies weder mein erstes Rodeo noch meine erste Handfeuerwaffe oder HK ist. Ich nehme alle Ratschläge und Einsichten gut auf und bin nicht leicht beleidigt, wenn jemand eine Meinung äußert. Meine Sig-Erfahrung begann in diesem Jahr mit der Blackwater 226r, einer feinen Waffe ohne Probleme bisher. Ich möchte hinzufügen, dass sich die Leute in diesem Markenforum über aktuelle QC-Probleme beschweren, die ich noch nicht erlebt habe.

Meine letzte Zeit auf dem Schießstand und die Qualifikationen für den Staat wurden mit der Sig durchgeführt, und der Wechsel in den De-Cock-Modus in einen DA war eine neue Erfahrung, die zwar anders, aber nicht unangenehm war. Dieser Vorgang wurde vom Range Master/Instructor jedes Mal verlangt, wenn der Schlitten mit einer Patrone im Lauf repetiert wurde. Nochmals, ich schätze nicht nur Ihre Weisheit, sondern auch die Weisheit der anderen in diesem Forum.

#9 ·
Nur um das mal in den Raum zu werfen... wenn Sie das Gewicht einer 226 gewohnt sind und Metallrahmenwaffen bevorzugen... gibt es immer noch die P7M8. Sie würde sich besser verbergen lassen als jede andere HK, außer der P2000sk.

#23 ·
hk auf jeden Fall - die uspc oder p2000 bieten beidhändige Magazinfreigaben - sig wird dies nicht tun - hks sind leichter - man kann eine uspc günstiger als eine sig bekommen.
Sie können die Magazinfreigabe bei einer Sig umdrehen.
Oder noch besser, vergessen Sie die HK und Sig und kaufen Sie eine Glock 19 ;).
+1 Basierend auf Gewicht, Größe, Kapazität und Zuverlässigkeit ist die G19 wahrscheinlich die beste CCW. Wenn Sie wirklich eine HK wollen, nehmen Sie die P2K anstelle der USPc oder P229. 9/10 Mal nehme ich eine Sig einer HK vor, außer wenn sie stundenlang am Tag an Ihrer Hüfte getragen werden soll. In dieser Rolle, insbesondere die P2K, ist HK der richtige Weg. Da Sie sich für Sig interessieren, sollten Sie sich auch die P228 ansehen, wenn Sie etwas Kompakteres wünschen.

#12 ·
Ich hatte eine 229 und fand sie etwas schwer. Die USP Compact war viel einfacher zu tragen und gab mir nie das Gefühl, einen Ziegelstein an meiner Seite zu haben, so wie es die 229 tat. Ich fand die 229 jedoch eine sehr präzise Schusswaffe. Ich bevorzuge einfach die USP Compact. Ich habe eine Sig 239, mit der ich jedoch sehr zufrieden bin.

#13 ·
Ich besitze eine USPC 9mm und liebe sie. Sie werden nicht enttäuscht sein, wenn Sie sich für HK entscheiden. Es ist seltsam, aber meine Hände passen perfekt zur USPC, aber ich hasste die Sig. Für mich fühlen sie sich zu unterschiedlich an, um Kandidaten für dasselbe zu sein... ich schätze, es liegt nur an mir. Übrigens, ich weiß nicht genau, wo Sie sich befinden, aber wenn Sie in der Nähe von Port Orange sind, versuchen Sie es mit Florida Gun Exchange, sie haben viele HKs und Sigs zum Anfassen. Sie sind professionell und hilfsbereit, probieren Sie es aus.

#16 ·
Ich besaß sowohl die USPc als auch die P229. Ich mochte die USPc für die Möglichkeit, Zustand 1 (gespannt und verriegelt) zu tragen. Außerdem muss man sich aufgrund des Polymer-HK-Rahmens nicht so viele Gedanken über Rost machen. Die Sig fühlt sich nicht wie ein 2x4 an und hat den besten Abzug und ist am einfachsten schnell zu schießen, aber sie fühlt sich auch etwas schwerer als die USPc an. Teile und Zubehör sollten auch für die Sig leichter zu finden sein. Wenn ich mich zwischen der USPc oder P229 entscheiden müsste, würde ich eine P229 ohne Schiene nehmen. Schauen Sie sich auch die P2000 an. Der schlanke Griff (auch der bequemste der 3 Waffen) der P2000 würde das Tragen erleichtern als sowohl die P229 als auch die USPc und bietet beidseitige Bedienelemente. Ich konnte auch mit der P2000 besser schießen als mit meiner USPc und P229.

Oder besser gesagt, vergessen Sie die HK und Sig und kaufen Sie eine Glock 19 ;).