HKPRO Forums banner

GUTER GOTT..... Das HK 3-Punkt-Gewehrriemen....

37K views 27 replies 20 participants last post by  status quo  
#1 ·
WTF?

$&*%#@!!!!!!

Ich bin NOCH NIE auf etwas so völlig verkorkstes gestoßen wie den HK 3-Punkt-Gurt. Ich habe 30 Minuten damit verbracht, herauszufinden, wie man das #@$^%-Ding anbringt, und habe JEDEN Thread und JEDEN Auszug aus dem Handbuch gelesen, die Cartoon-Illustrationen, widersprüchliche Begriffe und/oder unvollständige Bilder davon enthielten, wie das $%#@-Ding angebracht wird, so dass ich es gleich verliere.

Nach allem, was ich ableiten kann, ist es ZUMINDEST nach dem Kriterium konzipiert, dass es in erster Linie die HÖLLE des Gewehrs zerkratzen soll, mit Metall-auf-Metall-Kontakt.

HAT IRGENDJEMAND KOMPLETTE Fotos, die für ALLE ZEITEN in EINEM THREAD dokumentieren, wie diese komplette Katastrophe montiert werden soll? Nach der Überprüfung werde ich mich entscheiden, dieses POS SO WEIT WIE MÖGLICH in eine Mülltonne zu werfen.

Danke-

B.

#5 · (Edited)
Das hintere Ende des Riemens hat ein flaches Stück Federstahl, das sich öffnet und über die Schlaufe am A3-Schaft gleitet, so wie es am A2-Schaft befestigt wird (es wird etwas von der Oberfläche entfernen, wenn Sie sich darum sorgen). Der Gleithaken wird entweder an einem schmalen oder breiten Vorderschaft befestigt, wie im unteren Bild gezeigt. Siehe unten:

Image

HTH,

TC

#6 ·
Das Problem, das ich mit dem Riemen an einem A3-Schaft habe, ist, dass er sich vor meinem Gesicht immer wieder aufschwingt, wenn ich ins Ziel gehe. Wenn ich erwarte, meine Visiere zu sehen, sehe ich nur meinen Riemen. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist, den Riemen so fest wie möglich zu halten, um ihn nach unten zu ziehen, aber dann wird der Riemen unangenehm zu benutzen. Ich habe einen Blackhawk-Riemen benutzt, der sich nicht vor meinem Gesicht aufschwingt, aber es ist viel schwieriger, den Riemen zwischen einem festen Schaft und einem A3-Schaft zu wechseln, da er keinen Clip hat.

#7 ·
Ich habe beschlossen, die Sache der Nachwelt in einer Tasche zu bewahren und ein gepolstertes Vickers-Setup bestellt. Als ich sah, wie das Metall kratzen würde, war das genug für mich. Ich wünschte immer noch, dass jemand EIN Bild des gesamten montierten Riemens liefern würde.

#8 ·
Der 3-Punkt-Riemen ist gut für eine Sache: den Abschluss eines NIB 91 (mit Werkszubehör). Die Anweisungen sind so klar wie Dreck.

#11 ·
Bleib beim Lederriemen... sieht gut aus und ist ziemlich haltbar (AUCH GÜNSTIG!)

3-Punkt-Riemen wurden meiner Meinung nach nicht allzu gut konstruiert.
Das.
Ich benutze einen deutschen Lederriemen für mich selbst.

#12 ·
Es gibt eine dreiteilige Serie von G36-Lehrvideos auf YouTube, die den 3-Punkt-Gurt enthielten. Eine kurze Suche nach "g36 instruction video" dort hat sie gefunden. Ich habe sie aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen, kann mich also nicht erinnern, wie aufschlussreich sie in Bezug auf die Geheimnisse dieses speziellen Ausrüstungsteils waren.

#13 ·
Die HKPRO MP5-Klasse hat tatsächlich einen Abschnitt, der sich der korrekten Verwendung des 3-Punkt-Riemens widmet. Es ist NICHT das intuitivste Ding da draußen. Aber bei richtiger Anwendung funktioniert es erstaunlich gut.

#14 · (Edited)
Ja, diese Metall-Doppelschlaufe wird die Oberfläche sicherlich beschädigen, wenn sie in Verbindung mit dem Magazinschacht-Schlingenclip verwendet wird. Andererseits wurde die MP5 nicht für Zivilisten (oder dafür, sie jahrelang in einem Safe aufzubewahren) konzipiert! Verwenden Sie die R3/3 nicht, wenn Sie Ihre MP5 oder Ihren Klon in makellosem Zustand halten wollen. Ansonsten schießen Sie einfach mit der Waffe und genießen Sie sie.
Übrigens, ich glaube, dass das Foto auf Seite eins die falsche Positionierung der Doppelschlaufe zeigt, wenn auch nicht an einem MP5-Magazinschacht-Clip! Soweit ich weiß, soll der Quersteg der Doppelschlaufe mit dem Magazinschacht (oder im Fall des Fotos dem Handschutz-)Clip zusammenpassen.

#16 ·
Übrigens, ich glaube, dass das Foto auf Seite eins die falsche Positionierung der Doppelschlaufe zeigt, wenn auch nicht an einer MP5-Magazinhalterung! Soweit ich weiß, soll der Quersteg der Doppelschlaufe mit der Magazinhalterung (oder im Fall des Fotos dem Handschutz-)Clip zusammenpassen.
Dieses Bild?

Image

Das ist mir nie aufgefallen, aber es würde Sinn machen, weil der Quersteg schräg verläuft und nicht gerade verläuft. Danke, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben.

Beste,

TC

#15 · (Edited)
Ich werde die Videos überprüfen, danke, aber ich habe einen weiteren Vickers-Gurt für die Zeiten bestellt, in denen ich ihn vielleicht mit auf den Schießstand nehme und das Finish nicht abkratze und ihn für Sammlerzwecke behalte. Es wäre schön, wenn jemand eine Kopie mit Polymerteilen herstellen würde, nur um damit herumzuspielen.

#19 ·
Ich werde mir die Videos ansehen, danke, aber ich habe einen weiteren Vickers-Gurt bestellt, für die Zeiten, in denen ich ihn vielleicht mit auf den Schießstand nehme und die Oberfläche nicht zerkratze und ihn für Sammlerzwecke behalte. Es wäre schön, wenn jemand eine Kopie mit Polymer-SARS-Ware herstellen würde, nur um damit herumzuspielen.
FWIW, ich habe mit dem Vickers-Gurt mit einem CAR-Adapter an meinem 93a3 herumgespielt. Es ist also die zweckmäßigste Einrichtung, die ich bisher für eine A3-Variante der 9x-Serie gefunden habe. Und ich unterstütze PSGs Ansichten über die wahre Rolle des 3-Punkt-Gurts... ordentlich verstaut für den Sammlerwert.

#23 · (Edited)
#24 ·
Diese Videoserie von Brownells/PoliceStore.com ist sehr hilfreich bei der Erklärung der Unterschiede zwischen den Sling-Typen.
Haben Sie einen Link? Ich habe versucht, auf ihren Websites zu suchen, aber nichts gefunden. Open-Source-Suchen blieben ebenfalls erfolglos.