HKPRO Forums banner

MKE AP5, AP5-P, AP5-M Rezensionen und Bilder

9.7K views 25 replies 16 participants last post by  warhawc1911  
#1 · (Edited)
Bitte, fühlen Sie sich frei, sich über Ihre zu beschweren oder zu brüsten.

Ich möchte eine gute Bewertung und Bilder erhalten, die Probleme oder deren Fehlen in einem Thread zeigen. Zeigen der aktuellen Century Import MKE MP5's. So können wir uns ein Bild davon machen, was MKE derzeit produziert. Funktion, Passform und Verarbeitung.

ETA:
Ich bin mehr daran interessiert, die Qualität dessen zu dokumentieren, was MKE herausbringt. Ich bitte die Leute, alle Probleme zu dokumentieren, die sie in Bezug auf Funktion, Passform und Verarbeitung hatten.

Aber nicht nur Probleme. Wenn Sie ein Beispiel erhalten haben, das zu 100 % aus der Verpackung heraus mit allen Munitionssorten und ohne Einlaufzeit funktioniert hat. Lassen Sie uns auch das dokumentieren. Versuchen, einen Maßstab für die Qualitätskontrolle der aktuellen MKE MP5's zu erhalten.

Ich bitte nicht wirklich um einen protzigen Fotothread. Einzelnes Flair und Individualisierung zeigen. Ich bitte eher um Fotos, die die Oberfläche, Schweißnähte, Prägungen, Bearbeitung usw. zeigen.

UPDATE 02.04.2023

Es scheint, ohne es bereits abgefeuert zu haben, dass ich ein sehr schönes Muster erhalten habe. Die Bolzenanschluss-Punktschweißung ist so sauber, wie ich sie gesehen habe. Alles sieht gerade aus. Saubere Bearbeitung, Schweißnähte und Markierungen. Die Oberfläche ist gut mit ein paar Kratzern, die nicht in das Metall eindringen. Ich würde sagen, das Magazin ist perfekt, neue parkerisierte MKE-Magazine gleiten reibungslos hinein, mit nur der geringsten, winzigen Bewegung von vorne nach hinten am Boden des Magazins, sobald es eingesetzt ist. Die Bohrung und die Kammer sind wie ein Spiegel. Ich werde mich melden, sobald ich ein paar Schuss durch habe.

AP5-P Bolt Gap @ .016"

View attachment 368785
Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Image

#2 ·
Es gibt bereits einen großen Klon-Foto-/Diskussionsthread

Ich habe eine AP5P mit allem Drum und Dran, die Sie auf der letzten Seite dieses Threads sehen können, eine der unterhaltsamsten Waffen in meiner Sammlung, die immer mit zum Schießstand kommt
Ich hatte anfangs ein paar Auswurfstörungen, habe sie mit einer konstanten Diät von 124gr Nato gefüttert und jetzt läuft sie meistens mit 147gr unterdrückt wie eine Nähmaschine

#3 · (Edited)
Es gibt bereits einen großen Klon-Foto-/Diskussionsthread

Ich habe eine AP5P mit allem Drum und Dran, die Sie auf der letzten Seite dieses Threads sehen können, eine der unterhaltsamsten Waffen in meiner Sammlung, die immer mit zum Schießstand kommt
Ich hatte anfangs ein paar Auswurfstörungen, habe sie mit einer konstanten Diät von 124gr Nato gefüttert und jetzt läuft sie meistens mit 147gr unterdrückt wie eine Nähmaschine
Ja,
Ich bin mehr daran interessiert, die Qualität dessen zu dokumentieren, was MKE herausbringt. Ich bitte die Leute, alle Probleme zu dokumentieren, die sie in Bezug auf Funktion, Passform und Verarbeitung hatten.

Aber nicht nur Probleme. Wenn Sie ein Beispiel erhalten haben, das sofort nach dem Auspacken mit allen Munitionssorten zu 100 % einwandfrei funktioniert hat und keine Einlaufzeit hatte. Lasst uns auch das dokumentieren. Versuchen, ein Maß für die Qualitätskontrolle der aktuellen MKE MP5 zu erhalten

Nicht wirklich auf der Suche nach einem aufgemotzten Foto-Thread. Einzelnes Flair & Individualisierung zeigen. Ich bitte eher um Fotos, die Finish, Schweißnähte, Prägungen, Bearbeitung usw. zeigen.

#4 ·
Meine AP5-P lief nicht sofort. Außerdem entspricht MKE nicht unbedingt der Hk-Spezifikation. Als ich einen RCM #28-Lauf einsetzte, verringerte sich der Spalt zwischen Verschluss und Lauf von 0,016" auf etwa 0,004". Mit einer +8-Rolle kam ich fast auf 0,008". Musste eine deutsche #28 kaufen und mit +8 bin ich bei etwa 0,013". Musste auch eine Kupferauszieherfeder von Hk Contract besorgen, um die Auswurfprobleme zu beseitigen. Aber jetzt funktioniert sie zu 100 % und frisst alles, was ich ihr gebe, mit und ohne Schalldämpfer.

#7 ·
Ich fing an, MKEs zu kaufen, als sie um 2009-10 zum ersten Mal kamen. Ich hatte/habe eine Reihe davon und war immer 100% zufrieden. Die Oberfläche ist im Laufe der Jahre hübscher geworden, aber sie war immer haltbar und die Basis-Feuerwaffe war immer gleich in Bezug auf Schweißnähte, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Gesamtkonstruktion. Ich betrachte meine MKEs in jeder Hinsicht, die für mich wichtig ist, meinen HKs gleichwertig.

#9 ·
Warum reden wir schon wieder über die Qualität von MKE? Sie ist gut, Passform und Verarbeitung sind gut und sie schießt sich sehr schön. Wir müssen das nicht jeden Monat wiederholen. Es tut mir leid, wenn meine Kommentare abstoßend sind, aber ehrlich gesagt, ein weiterer Amateur-Statistiker-Thread ist einfach langweilig und repräsentiert die ständigen (und imaginären) Minderwertigkeitsgefühle, die niemand haben sollte.

Ein weiterer Teil davon ist der Mythos "mit HK-Teilen ersetzen". Er wurde nicht von MKE-Besitzern gefördert. Und woher wissen Sie, dass MKE-Teile nicht genauso gut funktioniert hätten?

Wie auch immer, ich bin sicher, dass jemand denkt, ich sollte es einfach überspringen, wenn ich nicht interessiert bin, und das werde ich jetzt tun. Bis nächste Woche im nächsten Thread.

#10 ·
Ich h
Warum reden wir schon wieder über die Qualität von MKE? Sie ist gut, Passform und Verarbeitung sind gut und sie schießt sich sehr schön. Wir müssen das nicht wirklich jeden Monat wiederholen. Es tut mir leid, wenn meine Kommentare abstoßend wirken, aber ehrlich gesagt, ein weiterer Thread für Amateurstatistiker ist einfach langweilig und repräsentiert die ständigen (und imaginären) Minderwertigkeitsgefühle, die niemand haben sollte.

Ein weiterer Teil davon ist der Mythos "mit HK-Teilen ersetzen". Er wurde nicht von MKE-Besitzern gefördert. Und woher wissen Sie, dass MKE-Teile nicht genauso gut funktioniert hätten?

Wie auch immer, ich bin sicher, dass jemand denkt, ich sollte es einfach überspringen, wenn ich nicht interessiert bin, und das werde ich jetzt tun. Bis nächste Woche im nächsten.
Ich habe einen MKE MP5 Clone bestellt. Dieser Thread hat mir bereits gute Informationen darüber gegeben, was ich von zukünftigen MKE MP5 Clones erwarten kann.

Danke an diejenigen von Ihnen, die gekommen sind und Ihre ehrlichen Informationen beigetragen haben. Zusammen mit den Lösungen, die Sie gefunden haben. Ich bin sicher, dass eine große Stichprobe von Daten zur Qualitätskontrolle von MKE auch in Zukunft für andere von Vorteil sein wird.

Nochmals vielen Dank und bitte lassen Sie die Informationen weiter fließen.

#12 ·
Bisher 100% perfekt bei knapp 500 Schuss Win und SAR 9mm 124 NATO. Ausgezeichnete Präzision, geschmeidiger Lauf mit HK-, MKE- und KCI-Magazinen, exzellente Passform und Verarbeitung. Eine Premium-Schusswaffe und ein absoluter Schnäppchenpreis. :cool: Ich freue mich darauf, bald Gold Dot 124 JHP+Ps auszuprobieren, die meine Standard-Top-Line-Verteidigungs-Munition sein werden und mir im Wesentlichen ein moderates .357 Mag-Niveau mit 30+1 bieten werden. Als nächstes kommen die entsprechenden HSTs. Ich werde rot markierte HK-Magazine für JHPs reservieren.

#14 ·
Wenn das Thema nicht bis zu 3 Mal pro Woche zur Sprache käme, würde ich zustimmen, dass ein neuer Thread sinnvoll ist... aber die traurige Realität ist, dass MKE-Test-Threads reichlich vorhanden sind... und tatsächlich bereits dokumentiert sind... das Problem ist also nicht, dass die Frage schlecht ist... das Problem ist, dass die Anfrage bereits mehrfach erfüllt wurde, von detaillierten Tests bis hin zu "hatte ein Problem" und allem dazwischen. So sehr ich es hasse, der "Suchfunktion verwenden"-Typ zu sein... ein Typ, den ich normalerweise verabscheue... Sie müssen nicht einmal die Suchfunktion zu diesem Thema verwenden... Sie müssen nur nach unten und sogar nach oben scrollen.

Es ist eine 1100-Dollar-Pistole... in der heutigen Zeit entspricht das etwa 3 Dutzend Eiern. Kaufen Sie sie... wenn sie Ihnen nicht gefällt... verkaufen Sie sie für genau das, was Sie dafür bezahlt haben. Es lohnt sich einfach nicht, sich viel darüber zu ärgern.

#15 ·
Es ist angekommen und die Passform und Verarbeitung waren großartig. Ich habe es dann auseinandergenommen, um es abzuwischen und zu schmieren. Dabei bemerkte ich, dass der Verschlussträger irgendwie verbogen war. Ich vermute, dass es während des Herstellungsprozesses passiert ist, da es viel Kraft kosten würde, dies zu verbiegen und nicht zu zerbrechen. Ich habe mich an Century gewandt und sie schicken mir einen neuen. Ich habe den neuen noch nicht erhalten, aber ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung sein wird, sobald ich es tue. Ich bin bisher mit dem Kauf zufrieden.

#16 ·
Meins ist angekommen und die Passform und Verarbeitung war großartig. Ich habe es dann auseinandergenommen, um es abzuwischen und zu schmieren. ...
View attachment 367050
Es lohnt sich auf jeden Fall, dies vor dem Abfeuern eines Neukaufs zu tun. Wenn nichts anderes, dann hindert es den Verkäufer daran zu sagen: "Sie müssen Munition außerhalb der Spezifikation verwendet haben"

#17 · (Edited)
Ab dem 3.4.23 bei 330 abgefeuerten Schuss.

Hat sie heute mit 240 Schuss entjungfert. 160 Schuss 124gr Sellier & Bellot und 50 Schuss 115gr Norma. Dann zur Überprüfung der Hohlspitzfunktion 30 Schuss 150gr Federal HST. FEHLERFREI 239 Schuss abgefeuert. Die letzte Patrone im Magazin und die letzte Patrone des Tages konnte nicht geladen werden. Eine Federal HST 150gr. Das Magazin fallen lassen und den Verschlussfang nach hinten verriegeln. Die Patrone aus dem Magazin ausgeworfen. Sie wieder in das Magazin eingesetzt und den Verschlussauslöser betätigt, und die Patrone wurde reibungslos zugeführt.

Nur eine Vermutung zum Problem mit der letzten Patrone. Ich glaube jedoch, dass eine Kombination aus der reduzierten Federspannung als letzte Patrone im Magazin und der etwas großen Hohlspitze zu dem Fehler geführt hat. In Kombination mit dem, was ich auch glaube, dass die 150gr HSTs eher auf der schwächeren Seite sind. Für die Kontrollierbarkeit in Mikropistolen. Verursachte, dass der Verschluss nicht weit genug zurückkam, um einen vollen Schwung zu bekommen, bevor die letzte Patrone abgezogen wurde.

Kurz gesagt, ich glaube, dass es zuverlässig stärkere Hohlspitzen zuführen wird und die Magazine von einer stärkeren Feder profitieren könnten. Alle Magazine waren Factory MKE.

ETA:
Es scheint, dass meine Vermutung zum Versagen der letzten Patrone wahrscheinlich falsch ist. Ich habe dies in einem anderen Forenarchiv gefunden.

"Ich werde diesem Thread auch etwas Wertvolles hinzufügen, indem ich sage, dass mein MKE Z5RS dies auch bei der letzten Patrone einiger flachnasiger 147er, 158er und 165er sowie einiger rundnasiger Munition tun wird. Während ich zunächst dachte, es könnte mit dem Magazin zusammenhängen, habe ich eine beliebige Anzahl von Kombinationen aus HK-Originalmagazinen, KCI-Magazinen, MKE-Magazinen, Wolff XP-Federn usw. verwendet und das Problem nie vollständig gelöst."

Beachten Sie, dass es sich anscheinend um ein ammunitionspezifisches Problem der letzten Patrone handelt. Dies führt mich zu der Annahme, dass es etwas mit dem Zubringer und der spezifischen Munition zu tun hat. Dies kann also durch das Laden einer bekanntermaßen zuverlässigen Munition für die letzte Patrone in das Magazin gemildert werden.

Alles in allem war es ein großartiger Tag. Ausgezeichnete Präzision beim Schießen in der Pistolenform ohne Schaft oder Riemen auf 20 Yards. Indem ich mein Handgelenk an mein Kinn legte, konnte ich 30 Schuss in 4-Zoll-Gruppen mit der zentralen Masse in einem großen, zerfransten Loch in dieser Entfernung erzielen. Ich kann mir nur vorstellen, was man mit einem Schaft erreichen könnte.

Vor dem Schießen gründlich gereinigt und mit Militech-Vollsynthetikfett geschmiert. An allen Reibungspunkten von den Rollen im Kopf bis zu den Trägerschienen. Dann schieß die **** daraus.

Nach 240 Schuss. Sprich darüber, wo du isst.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Mann, diese Flötenkammer und -bohrung sind erstaunlich schön.

Image

Image

Attachments

#26 ·
Stand 3-4-23 bei 330 abgefeuerten Schuss.

Hat sie heute mit 240 Schuss entjungfert. 160 Schuss 124gr Sellier & Bellot und 50 Schuss 115gr Norma. Dann zur Überprüfung der Hohlspitzfunktion 30 Schuss 150gr Federal HST. FEHLERFREI 239 Schuss abgefeuert. Die letzte Patrone im Magazin und die letzte Patrone des Tages wurde nicht geladen. Eine Federal HST 150gr. Das Magazin fallen lassen und den Verschlussfang nach hinten verriegeln. Die Patrone aus dem Magazin fallen lassen. Sie wieder in das Magazin eingesetzt und den Verschlussträger betätigt, und die Patrone wurde reibungslos zugeführt.

Nur eine Vermutung zum Problem mit der letzten Patrone. Ich glaube jedoch, dass eine Kombination aus der reduzierten Federspannung als letzte Patrone im Magazin und der etwas großen Hohlspitze zu dem Fehler geführt hat. In Kombination mit dem, was ich auch glaube, dass die 150gr HSTs eher auf der schwächeren Seite sind. Für die Kontrollierbarkeit in Mikropistolen. Verursachte, dass der Verschluss nicht weit genug zurückkam, um einen vollen Impuls zu erzielen, bevor die letzte Patrone herausgelöst wurde.

Kurz gesagt, ich glaube, dass sie zuverlässig stärkere Hohlspitzen zuführen wird und die Magazine von einer stärkeren Feder profitieren könnten. Alle Magazine waren Factory MKE.

ETA:
Es scheint, dass meine Vermutung zum Fehler der letzten Patrone wahrscheinlich falsch ist. Ich habe dies in einem archivierten Beitrag in einem anderen Forum gefunden.

"Ich werde diesem Thread auch etwas Wertvolles hinzufügen, indem ich sage, dass meine MKE Z5RS dies auch bei der letzten Patrone einiger flachnasiger 147er, 158er und 165er sowie einiger rundnasiger Munition tun wird. Während ich zunächst dachte, es könnte mit dem Magazin zusammenhängen, habe ich eine beliebige Anzahl von Kombinationen aus HK-Originalmagazinen, KCI-Magazinen, MKE-Magazinen, Wolff XP-Federn usw. verwendet und das Problem nie vollständig gelöst."

Beachten Sie, dass es sich anscheinend um ein ammunitionspezifisches Problem der letzten Patrone handelt. Dies lässt mich glauben, dass es etwas mit dem Zubringer und der spezifischen Munition zu tun hat. Dies kann also dadurch gemildert werden, dass man zuerst eine bekannte, zuverlässige Munition für die letzte Patrone in das Magazin lädt.

Alles in allem war es ein großartiger Tag. Ausgezeichnete Präzision beim Schießen in der Pistolenform ohne Halterung oder Riemen auf 20 Yards. Indem ich mein Handgelenk an mein Kinn legte, konnte ich 30 Schuss in 4-Zoll-Gruppen mit der zentralen Masse in einem großen, zerfetzten Loch in dieser Entfernung unterbringen. Ich kann mir nur vorstellen, was man mit einem Schaft erreichen könnte.

Vor dem Schießen gründlich gereinigt und mit synthetischem Militech-Fett geschmiert. An allen Reibungspunkten von den Rollen im Inneren des Kopfes bis zu den Trägerschienen. Dann schieß die **** daraus.

Nach 240 Schuss. Sprich darüber, wo du isst.

View attachment 368718

View attachment 367428
View attachment 367430
View attachment 367433
View attachment 367432
View attachment 367431

View attachment 367429

Mann, diese Flötenkammer und Bohrung sind erstaunlich schön.

View attachment 368171

View attachment 367448
Mp5 wird schmutzig.... Mp5 läuft immer noch schmutzig 😎

#19 ·
Diejenigen unter Ihnen, die ap5-p unterdrückt betreiben, ist das erste Werksverriegelungsstück 100 oder 120 Grad? Haben Sie es gegen ein anderes ausgetauscht, um es die meiste Zeit unterdrückt zu betreiben?
Sie wollen mehr Widerstand, um die Dinge zu verlangsamen und den Verschleiß zu verringern. Sie sollten also 80 unterdrückt ausprobieren. Wenn Ihre Waffe mit der Munition, die Sie verschießen, zuverlässig mit einer 80er-Patrone funktioniert. Das verlängert die Lebensdauer der Teile.

#21 ·
Habe dies von Atlantic Firearms gekauft, nachdem ich mit dem AP5-M meines Bruders geschossen habe. Ich weiß, dass es Glückssache sein kann, also hier ist, was ich habe.

Nach der Untersuchung bei der FFL habe ich akzeptiert und bin nach Hause gekommen. Ich habe die Bohrung mit einer Schlange gereinigt und etwa 10 Schuss abgefeuert. Keine Fehlfunktionen, also habe ich es zerlegt und gereinigt und diese Bilder gemacht.

Image

Image

Nieten.
Image

Image

Sieht gerade aus..
Image

Image

Image

Image

#25 · (Edited)
Habe die AP5 erhalten, die über Gun Prime bestellt wurde. Sie wurde von Sport South in Louisiana verschickt. Es scheint ein weiteres gutes Beispiel von MKE zu sein.

Alles sieht gerade aus mit schönen Schweißnähten. Diese hier hatte eine butterweiche Funktion direkt aus der Box. Dieses Magazin hat etwas mehr Bewegung von vorne nach hinten als die AP5-P, die ich erhalten habe. Der untere Teil hat auch die eingestanzte Delle in der Metallplatte an der Vorderseite des Griffrahmens. Dort, wo die Abzugsgruppe an der Vorderseite anstößt. Die AP5-P hat das nicht.

Der Bolt Gap misst 0,016"
Auch seltsamerweise scheinen die Rillen in der AP5 breiter zu sein als in der AP5-P, die ich erhalten habe.

Berichte über die Funktion, sobald ich die Gelegenheit habe, sie ein wenig zu testen.