HKPRO Forums banner

Du hast gefragt, wir haben geliefert? PTR 9CT-CL

11K views 51 replies 25 participants last post by  bergunx  
#1 ·

Bei 1795 $ - wie wird sich das mit Zenith und Century Arms vergleichen lassen? Haben Sie alle danach gefragt?

#5 ·
Ich meinte, kann man legal ein Sear Pack einsetzen? Ist es FA-fähig?
„Aktion:
SEMI-AUTOMATISCH (NFA-REGISTRIERT, FULL AUTO SEAR PACK BEREIT)“ von ihrer Website.

Mein PTR32 kam mit einem Full-Auto-Träger, also gehe ich davon aus, dass es bei diesem auch so ist. Es hat natürlich das Shelf, keinen Receiver Block. Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

#9 ·
Haben Sie alle danach gefragt?
Niemand hat nach einem "amerikanischen MP5" gefragt.

Niemand hat nach einem "amerikanischen AKM" gefragt.

POF ist jetzt auch wieder auf dem Markt... plus MKE... PLUS, AUCH der legitime Artikel.

AuĂźer einem SD gibt es keinen Grund fĂĽr all das. Es ist alles verschwendete MĂĽhe - bis zu dem Tag, an dem die Importe gestoppt werden.

#11 ·
Niemand hat nach einem "amerikanischen MP5" gefragt.

Niemand hat nach einem "amerikanischen AKM" gefragt.

POF ist jetzt auch wieder auf dem Markt... plus MKE... PLUS, AUCH der legitime Artikel.

Abgesehen von einem SD gibt es keinen Grund fĂĽr all das. Es ist alles verschwendete MĂĽhe - bis zu dem Tag, an dem die Importe gestoppt werden.
Auswahl und Wettbewerb sind gute Dinge
Dies sind auch die gĂĽnstigsten verfĂĽgbaren Host-Waffen

#10 ·
Niemand? Ja, okay. Als ich mir Ende 2017 einen HK MP5 zulegen wollte, konnte man sie neu für 1950 $ plus Versand finden. Unglücklicherweise brauchte das Haus ein neues Dach und 20.000 $ später musste ich meinen Waffenfonds neu aufbauen. 10 Monate später soll ich, weil sie gefragt sind, 2900,00 $ + bezahlen - NEIN. Lassen Sie mich das wiederholen - NEIN.

Ich schieße mit all meinen Waffen, habe kein Interesse daran, eine Tresorkönigin mit all den Goodies einzurichten, um sie an den nächsten Typen zu verkaufen, der damit schießt! Ich liebe meinen PTR-9CT, er läuft nach einem Federnwechsel super aus der Box. Und ich liebe die Schiene, sie hat mir Geld, Zeit und Mühe gespart, Rotpunktvisiere lassen sich leicht mitsehen, wenn man das mag. Für die 6-8 Mal im Jahr, die ich zum Schießen komme, kratzt mein PTR den Juckreiz genau richtig.

Ein Typ auf meinem SchieĂźstand hat einen POF, hat viel Geld investiert, um ihn zum Laufen zu bringen, seine Worte, nicht meine. Ăśbrigens, er mochte meinen Abzug besser! Hier gibt es viele Threads ĂĽber Leute, die Probleme mit allem von POF ĂĽber MKE bis hin zu PTR und sogar dem verehrten HK haben, sie alle stellen Waffen her, die Probleme haben ......

Ich liebe meine HKs, Sie sollten froh sein, dass es andere Hersteller auf dem Markt gibt, das sollte die Preise eher an der Realität orientieren, egal ob sie in Amerika hergestellt werden oder nicht.

Außerdem sind alle HK-Fans (mich eingeschlossen) für alle Auswahlen ein Gesetz davon entfernt, jemals wieder ein deutsches Produkt zu sehen, die deutsche Regierung mag es nicht, Waffen zu exportieren, Punkt, geschweige denn an Zivilisten in irgendeinem Land - wenn das passiert und HK sie hier herstellt, wird ein amerikanischer MP5 dann alles sein, was ... ... vor langer Zeit gelernt, nicht für andere sprechen, wenn man es tut, wird man höchstwahrscheinlich falsch liegen.

#17 · (Edited)
9CTs scheinen gut zu funktionieren. Meiner Erfahrung nach wird diese Meinung von allen geteilt, die sie tatsächlich besitzen und in diesem Forum oder anderswo damit schießen. Ymmv
Ich wĂĽrde auch eine Schiene an einem SchĂĽtzen bevorzugen, aber viele haben nach den ursprĂĽnglichen Linien gefragt, also hier sind sie... PTR reagierte auf eine Nachfrage. Gut gemacht.
Ich denke auch, dass die 9CT mindestens so gut sind wie die anderen Klone. Ich glaube nicht, dass einer der Klone eindeutig besser ist als der PTR, und keiner entspricht dem SP5, weil sie keine "F"-Varianten sind, selbst wenn ihre Qualitätskontrolle mit der von HK vergleichbar wäre, was ich bezweifle. PTRs scheinen zum Beispiel keine Probleme mit richtig ausgerichteten Spannrohren zu haben. Sie treffen auch einen Preis (gut in diesem Thread angegeben), den einige möglicherweise im Vergleich zum HK-Produkt zahlen würden.
Für den Preis ist das 9CT meiner Meinung nach ein Qualitätsklon.

#23 ·
Sear Pack, egal ob bereit oder nicht, ich bevorzuge immer noch die MKE, POF oder Zenith wegen des vorderen Stiftes wie beim originalen MP5. PLUS, POF ist wieder auf Lager und hat die "MP5"-Rollmarken!
Entfernen Sie die vordere Schraube, die den PTR-Aluminium-Handschutz sichert, und ersetzen Sie sie durch einen Stift/OEM-HK-Handschutz (oder einen beliebigen HK-kompatiblen Handschutz). Das Loch ist vorhanden und nicht mit Gewinde versehen (Gewinde fĂĽr die Schraube sind Teil des PT-Handschutzes).

#20 ·
Ich besitze bereits eine PTR 9CT und eine 9KT - beide sind SBR'd und beide laufen großartig. Also plane ich auch, diese hier zu kaufen, nur um die klassischen Linien zu haben. Ich besaß auch zwei MKEs (die erste war ein 2015er Zenith-Import und die zweite ein 2017er Zenith-Import). Ich liebte beide Waffen, und auch sie liefen erstaunlich gut. Viele Leute sagen, dass die MKE- und POF-Angebote aufgrund der HK-Lizenzierung und der HK-Werkzeuge (obwohl es ältere Werkzeuge sind) besser sind und dass die Waffen "originalgetreu" sein werden. Das sind gültige Punkte, aber ich hatte noch nie ein Problem damit, dass deutsche oder in den USA hergestellte MP5-Teile in die beiden PTRs passen, die ich besitze. Der letzte Grund, warum ich mich freue, dass PTR es endlich herausbringt, ist das aktuelle globale politische Klima und die US-Wirtschaft. Ich entscheide mich dafür, mein Geld hier zu behalten und in den USA hergestellte Produkte zu kaufen. Ich habe Atlantic Firearms hier bereits eine Nachricht geschickt, da sie hoffentlich die ersten Chargen davon erhalten werden, sobald sie verfügbar sind. Ich würde gerne zu den Ersten gehören, die eines für Testzwecke und für Beiträge auf meinem Youtube-Kanal in die Hände bekommen.

#21 ·
Aus diesem PTR-Marketing-Flyer: „Die Waffenschiffe in einem klassischen Wellpappkarton, wodurch sie mit einem Einpunkt-Bungee-Gurt einsatzbereit sind…“

Seit wann macht ein Wellpappkarton eine Waffe einsatzbereit? Zumindest brauchen sie einen Redakteur. Ich hoffe, die Verarbeitungsqualität ist besser als die Marketingmaterialien.

#28 ·
Ja, die Leute wollen einen amerikanischen MP5.

Century wird wahrscheinlich ihre AP5s mit der jetzt schlecht gefĂĽhrten MKE-Fabrik in Ihren unvermeidlichen GarantieansprĂĽchen verunstalten.
HKs werden relativ schwer zu bekommen bleiben und benötigen einige 922r-Teile, um sie zu erfüllen, wenn Sie SBR + andere Importmerkmale wünschen, die sie verwendet haben, sind etwas unangenehm.

Ich wette, viele von Ihnen standen auf dem Zaun mit den 9CTs, wollten aber wegen der oberen Schiene und des Handschutzs nicht weichen.
Jetzt haben Sie einen FA-Host mit 100% US-Teilen, um mit der Hinzufügung einer lebenslangen Garantie wie HK zu starten, ALLES auf einem inländischen Klon ohne seltsame Merkmale wie auf dem 9CT.
Verwendet auch so ziemlich den am häufigsten verwendeten Regal-Schnitt für Abzugsgruppen.

Sklave

#29 ·
Ja, die Leute wollen einen amerikanischen MP5.

Century wird wahrscheinlich ihre AP5s mit der jetzt schlecht gefĂĽhrten MKE-Fabrik in Ihren unvermeidlichen GarantieansprĂĽchen verunstalten.
HKs werden relativ schwer fassbar bleiben und benötigen einige 922r-Teile, um sie zu erfüllen, wenn Sie SBR + andere Importmerkmale wünschen, die sie verwendet haben, sind etwas geschmacklos.

Ich wette, viele von Ihnen standen bei den 9CTs auf dem Zaun, wollten aber wegen der Top-Schiene und des Handschutzs nicht weichen.
Jetzt haben Sie einen FA-Host mit 100 % US-Teilen, um mit der Hinzufügung einer lebenslangen Garantie wie HK zu starten, ALLES auf einem inländischen Klon ohne seltsame Merkmale wie beim 9CT.
Verwendet auch so ziemlich den am häufigsten verwendeten Regal-Schnitt für Abzugsgruppen.

Slav
Aber jetzt kosten MKE-Waffen 1200 Dollar, weniger als die Hälfte des Preises der Zenith. Mal sehen, wer als Nächstes blinzelt. GARY.

#30 ·
9CT funktioniert für mich als Schütze. Frisst 115 Stahl, 124, 147 PS, 165 ss, sogar einige überholte. HK, KCI, ETS Magazine passen und laufen zuverlässig. Und ich bevorzuge den Komfort der Schiene. Passform, Verarbeitung, Schweißnähte sind solide. Anständiger, eingespielter Abzug.

Die tĂĽrkischen und pakistanischen Waffen zu den aktuellen Preispunkten sind jetzt die wirtschaftlichste Option fĂĽr diejenigen, die bereit sind, es zu riskieren.

Ich warte immer noch geduldig (vielleicht auf unbestimmte Zeit) auf eine SP5K-PDW unterhalb der UVP. Aber es ist jetzt weniger ein glänzendes Objekt.

#31 ·
9CT funktioniert für mich als Schütze. Frisst 115 Stahl, 124, 147 PS, 165 SS, sogar einige überholte. HK-, KCI-, ETS-Magazine passen und laufen zuverlässig. Und ich bevorzuge den Komfort der Schiene. Passform, Verarbeitung, Schweißnähte sind solide. Ordentlicher, eingespielter Abzug.

Die tĂĽrkischen und pakistanischen Waffen zu den aktuellen Preispunkten sind jetzt die wirtschaftlichste Option fĂĽr diejenigen, die bereit sind, ein Risiko einzugehen.

Ich warte immer noch geduldig (vielleicht auf unbestimmte Zeit) auf eine SP5K-PDW unterhalb der UVP. Aber es ist jetzt weniger ein glänzendes Objekt.
Der wilde Charme hat wirklich nachgelassen und es ist jetzt ein Geduldsspiel. Es gibt viele MP5-Fans, die nicht unbedingt HK-Fans sind und diese kaufen, und wir mĂĽssen sie ihre Energie rauslassen lassen.

Slawe

#33 ·
Fälschung. Ich mag es, meins läuft super, musste nur eine schlechte Auszieherfeder wechseln. Schön zu wissen, dass die USA von anderen Ländern „stehlen“ und ein schönes Gerät bauen kann. Mit einer lebenslangen Garantie und sofort einsatzbereit für jede Art von Aktion... Ich habe keinen Klon, keine Kopie oder nur einen MP5 mehr, ich habe eine Fälschung, ich mag es!

#34 ·
Fälschung. Ich mag es, meins läuft super, musste nur eine schlechte Auszieherfeder wechseln. Schön zu wissen, dass die USA von anderen Ländern "stehlen" und ein schönes Gerät bauen kann Mit einer lebenslangen Garantie und sofort einsatzbereit für jede Art von Aktion... Ich habe keine Kopie, keine Kopie oder nur einen MP5 mehr, ich habe eine Fälschung, ich mag es!
Der LGS verlangte 2.000 Dollar für den PTR. Dieses Problem mit dem Ladehebel war ein großes NEIN. Irgendetwas stimmte mit dieser Waffe intern nicht. Wenn eine Waffe nicht zu 100 % zuverlässig ab Werk funktioniert, hat sie für mich keinen Wert. Andere mögen anderer Meinung sein, aber wir alle haben Meinungen.

#38 ·
Wir hatten eins bei der Arbeit. Das Modell, das wie die HK94 aussah. Optisch sah es sehr gut aus, aber es war NIB, also weiĂź ich nicht, wie es geschossen hat. Mein Chef verkaufte es zu seinen Kosten, die er mit 1600 Dollar angab, da er in den Ruhestand geht und versucht, seinen Bestand zu verringern. Sieht sehr gut aus. GARY.

#49 ·
Diese wurden noch nicht zum Verkauf freigegeben und Atlantic wird der erste sein, der die neue PTR 9CT-CL anbieten wird. Wir können Ihnen kein festes Veröffentlichungsdatum nennen, schätzen aber, dass es in den nächsten 4 bis 6 Wochen sein wird.